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LH Privatair bald mit zwei Klassen!


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anscheinend scheint es akut zu werden, ab Sommer 2010 soll ja Tashkent, Teheran (nun wohl doch nicht mehr) etc. mit einer BBJ in 2-Klassen-Bestuhlung geflogen werden.

 

Welche Masschine wird umgerüstst und was erwartet einem an Bord? Endlich neue Biz-Sitze, IFE in Eco?

Kann jemand mir sagen, welche Rotationen im Moment die D-APBB/C/D fliegen und welche ab Sommer 2010?

 

Warum ist die HB-JJG und HB-IIQ in HHN- Wartung, Umbau etc.?!

 

DANKE!

Geschrieben
Welche Masschine wird umgerüstst und was erwartet einem an Bord? Endlich neue Biz-Sitze, IFE in Eco?

Kann jemand mir sagen, welche Rotationen im Moment die D-APBB/C/D fliegen und welche ab Sommer 2010?

DANKE!

 

Derzeit:

6/7 FRA-PNQ

3/7 FRA-DMM-BAH

4/7 FRA-BAH

4/7 MUC-TLV

3/7 MUC-CAI

 

Sommer 10:

3/7 FRA-PNQ

4/7 FRA-KRT

3/7 FRA-DMM-BAH

4/7 FRA-BAH

3/7 MUC-TAS

4/7 MUC-CAI

 

 

 

Geschrieben

Die D-APBD sieht von innen übrigens so aus:

n16432c82.jpg

Flug war am 01.02.2010 CAI-MUC. Hinter dem Vorhang beginnt die Eco. FE gab es auch dort, allerdings funktionierte die Flightshow nicht.

Geschrieben

Sorry für all die Fragen...

 

Ist das Entertainment-System in der neuen Biz im Sitz- oder wie früher a la DVD-player? Und in der Eco- Vordersitz oder Deckenmonitor?

 

Wie ist die Buchungslage CAI? Viele Reiseveranstalter bieten ja LH ex MUC an, dazu code-share mit MS...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich hatte gestern das Vergnuegen auf dem Erstflug Muenchen - Riyadh (LH608), der seit 26.April nun 3 mal woechentlich angeboten wird.

 

Der Flug wird mit der PrivatAir B737-800 D-APBD durchgefuehrt. Die Maschine mit Zweiklassenbestuhlung hat 14 Business Class Sitze und 60 Economy Sitze, getrennt durch einen Vorhang.

 

Die Business Class entspricht der aktuellen Interkont LH Business Class, wie sie auf in der gesamten anderen Flotte eingebaut ist. Mir sind keine besonderen Verbesserungen aufgefallen. Mit dem vollen Entertainment Programm der LH Business Class.

 

In der Economy wurde die neueste Kabinenausstattung eingebaut, mit dem LH IFE (Monitor im Vordersitz), dass nun auch in der Economy die Auswahl unter 100 Musik CDs anbietet. Ausserdem gibt in der Lehne der Eco-Sitze einen Ethernet und USB-Anschluss. Mit letzterem kann man seine eingene Musik abspielen. Diese Economy kommt auch im A380.

Ist eine Weiterentwicklung gegenueber den im A330-300 und A340-600 verbauten Economy Sitzen.

 

Die Airshow (sowohl in Economy und Business) ist eine neue Generation (fuer LH-Verhaltnisse): mit animierten Flugzeug in diversen Ansichyten (von aussen, Sicht aus dem Cockpit, Flugroute auf dem Globus und anderes).

Inwieweit diese Airshow generell bei LH eingefuehrt wird (Stichwort A380) weiss ich aber nicht.

 

Servicekonzept selbst entspricht dem LH Standard (Speisen und Getraenke, Ablauf, Geschirr, etc).

 

 

Gruesse, Carsten

Geschrieben
Hallo,

 

 

In der Economy wurde die neueste Kabinenausstattung eingebaut, mit dem LH IFE (Monitor im Vordersitz), dass nun auch in der Economy die Auswahl unter 100 Musik CDs anbietet. Ausserdem gibt in der Lehne der Eco-Sitze einen Ethernet und USB-Anschluss. Mit letzterem kann man seine eingene Musik abspielen. Diese Economy kommt auch im A380.

Ist eine Weiterentwicklung gegenueber den im A330-300 und A340-600 verbauten Economy Sitzen.

 

Hast du vielleicht Fotos von dieser "neuen" Economy? Oder sehen die Sitze optisch denen auf den auf PTV umgerüsteten A343 ähnlich, also SItze nicht mehr komplett in Mausgrau wie in der 744 A333 A346 sondern seitlich blau abgesetzt? Kannst du vielleicht auch schon etwas darüber sagen, ob diese neue Economy auf der A380 durch schlankere Konstruktion etwas merh Bein- und Kniefreiheit bietet? Denn genau deren Fehlen hat es in der 744 für mich so grausam gemacht in den alten Sitzen von Anno dazumal, das fehlende IFE hat mich da noch am wenigsten gestört. Hoffen wir mal, dass auch die verbleibenden 744 hinten dann möglichst bald umgerüstet werden auf einen einheitlichen Standard. Denn werben kann LH schon gut auf ihrer HP fürs IFE auf Langstrecken nur dass ein erheblicher Teil der Langstreckenflotte genau das nicht hat wird nicht so progressiv erwähnt ;-)

Geschrieben
Hast du vielleicht Fotos von dieser "neuen" Economy? Oder sehen die Sitze optisch denen auf den auf PTV umgerüsteten A343 ähnlich, also SItze nicht mehr komplett in Mausgrau wie in der 744 A333 A346 sondern seitlich blau abgesetzt? Kannst du vielleicht auch schon etwas darüber sagen, ob diese neue Economy auf der A380 durch schlankere Konstruktion etwas merh Bein- und Kniefreiheit bietet? Denn genau deren Fehlen hat es in der 744 für mich so grausam gemacht in den alten Sitzen von Anno dazumal, das fehlende IFE hat mich da noch am wenigsten gestört. Hoffen wir mal, dass auch die verbleibenden 744 hinten dann möglichst bald umgerüstet werden auf einen einheitlichen Standard. Denn werben kann LH schon gut auf ihrer HP fürs IFE auf Langstrecken nur dass ein erheblicher Teil der Langstreckenflotte genau das nicht hat wird nicht so progressiv erwähnt ;-)

 

Nein, habe kein Photo. Ist aber wie du selbst sagt, der Sitz, der auch in den A340-300 eingebaut ist. DIe Aenderung bzgl. der IFE betreffen auch mehr die Software, weniger die Hardware.

Dei Beifreiheit und damit der Sitzkomfort scheint mir besser als in der LH B747-400 zu sein, allerdings habe ich das jetzt nicht ausgemessen, und solche Aussagen wirken auf mich sehr subjektiv. Ich bin da nicht so emfindlich.

 

Allerdings ist bei LH die IFE Quote jetzt nicht so mies - nur die 30 747er habens nicht. Alle anderen ca 80 Maschinen (A330-300, A340-600 und A340-300) haben es ja nun.

 

Carsten

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