Zum Inhalt springen
airliners.de

Adria Airways trennt sich von A320


viasa

Empfohlene Beiträge

Soeben hab ich eine Meldung erhalten, dass Adria Airways sich von zwei A320 trennen wird.

 

Diese beiden Maschinen werden offiziell zum Verkauf ausgeschrieben. Wer will, kann sich ja an aircraft.sales@adria.si wenden :-)

 

Adria Airways war damals eine der ersten Gesellschaften, die das Erfolgsmodell des europäischen Flugzeugbauers in Betrieb stellten. Air Inter, Air France und British Airways hatten bereits die A320-100 in Dienst gestellt, auch A320-200 flogen schon bei Ansett Australia, Cyprus Airways und Air Inter bevor Adria Airways am 16.05.1989 die erste von total drei Maschinen übernahm. Die anderen beiden Jets wurden am 10.09.90 resp. 11.09.1990 abgeliefert.

 

Seit längerer Zeit ist eine A320 an Afriqiyah Airways verleast. Dieses Flugzeug steht definitiv zum Verkauf, da es in der Ausschreibung heisst 2x A320-231: Vintage 1989 and 1990.

 

Ob die zweite Maschine die c/n 113 oder 114 ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Auch weiss ich nicht, was mit der dritten A320 ist, gehe aber davon aus, dass die nicht in der Flotte verbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die haben eigentlich ihre A320 mehrheitlich schon durch CRJ900 ersetzt. Zudem haben sie noch einen offenen Order über eine CRJ1000, welche im Jahr 2010 abgeliefert werden soll. Jedoch haben sie ja auch noch eine (geleaste) B737-500, welche ersetzt werden will.

 

Gemäss dem Link, ist die Flotte von Adria sogar schon komplett: http://www.adria-airways.com/en/news.cp2?u...8E-29C07DB74210

 

Nun frag ich mich aber, was mit der CRJ1000 ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
ein Blick auf airfleets.net lohnt in solchen Fällen meistens:

Adria Airways fleet

 

die fliegenden Airbusse bei JP sind übrigens (dry) geleast.

 

HPT du hast recht, Adria fliegt wieder (noch) mit A320. Der erwähnte Thread stammt aus dem Jahr 2009, wo nichts danach ausschaute, dass Adria weiterhin A320 beschäftigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...