Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Kalifornien - San Francisco & L.A. Hollywoo

lars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Willkommen zur Fortsetzung meines USA Tripreportes. In diesem TR möchte ich euch die Bilder aus San Francisco und Hollywood natürlich nicht vorenthalten.

k-IMG_6697.JPG

Allerdings trüben 2 Dinge den folgenden Report. In San Francisco hatten wir leider sehr schlechtes Wetter und in L.A. konnten wir uns mangels Zeit "nur" auf das Wesendliche beschränken.

Beginne ich also mit dem Report mit dem Flug von Las Vegas nach San Francisco.

Gebucht haben wir einen Flug mit der Virgin America. Am Checkin (Automat) erkauften wir uns einen Upgrade in die First.

Auch im Airport Terminal gibt es einen Strip. Genannt "Air Strip"! Hier kann man also noch sein Geld loswerden!

k-IMG_6171.JPG

Unser Fluggerät: A320 der Virgin America

k-IMG_6178.JPG

Die Sitze in der F lassen sich elektrisch bis in die Liegeposition verstellen.

Auch eine Massagefunktion ist vorhanden! :-)

k-IMG_6186.JPG

Die First ist an Bord ist TOP ausgestattet. Wenn jetzt der Bordservice noch stimmen würde, wäre es ein echt klasse Produkt! Aber an dieser Stelle hakt es leider!

1)

Die F war mit 8 Personen zu 100% ausgelastet. Bereits beim Boarding nach dem 4. Orangensaft, wurde kein O-Saft mehr ausgeschenkt, obwohl noch O-Saft an Bord vorhanden war! Wenn es darum geht, dass offene Packungen für den Start schlecht verstaut werden können. Bei den 4 anderen Gästen, hätte die Menge einer Packung genau gepasst!

2)

Das Essen war eine Zumutung. Es war tiefgefroren und hatte die Konsistenz eines Eiswürfels!

Hier ein Bild, wie es aussehen soll! Das Essen meines Bruders:

k-IMG_6209.JPG

Vom tiefgefrorenen Essen haben wir kein Foto gemacht.

k-IMG_6218.JPG

Angekommen in SFO zunächst einmal die Koffer entgegen genommen und auf den Weg in Richtung Downtown gemacht.

k-IMG_6260.JPG

Unser Mietwagen

k-IMG_6288.JPG

Oakland Bay Bridge

k-IMG_6280.JPG

k-IMG_6278.JPG

k-IMG_6286.JPG

Cable Bahn von San Francisco

k-IMG_6292.JPG

k-IMG_6293.JPG

Reliable Rides San Francisco - Lombard Street

k-IMG_6300.JPG

k-IMG_6303.JPG

k-IMG_6457.JPG

Golden Gate Bridge - Leider war das Wetter sehr gut für eine klasse View!

k-IMG_6340.JPG

Stehen die Häuser etwa schief hier in SFO?

k-IMG_6377.JPG

k-IMG_6435.JPG

Hier gehts aber sehr steil abwärts

k-IMG_6473.JPG

k-IMG_6519.JPG

Leider hatten wir in San Francisco insbesondere an unserem letzten Tag wahnsinnige Böen und Winde! Am nächsten Morgen machten wir uns also früh auf den Weg zum Airport. Eingecheckt und auf dem Weg zum Gate.

Diese Maschine (B734) sollte uns also nach L.A. bringen.

k-IMG_6600.JPG

Alaska Airlines

AS720

03.03.2009

Aufgrund des schlechten Wetter verzögerte sich unser Abflug um ca. 45 Min.. Zunächst war noch nicht klar, ob bei dem Wetter überhaupt gestartet werden kann. Es besserte sich jedoch und wir konnten starten.

k-IMG_6601.JPG

Kabinenfoto

k-IMG_6614.JPG

Der Bordservice

k-IMG_6618.JPG

Die Snack-Box kostet 5 USD.

Die Getränke (Kaffee, O-Saft, Milch) sind umsonst.

In L.A. standen uns und eff. 24 Stunden zur Verfügung. Eigentlich wenig Zeit. Aber wir kamen mit der Zeit gut hin und konnten uns auf das Wesendliche beschränken.

Unser erstes Ziel: Die Hollywood Signs!

k-IMG_6676.JPG

Unser Mietwagen in L.A.

k-IMG_6693.JPG

(Fast) oben angekommen. Hier lässt es sich wunderschön wohnen!

k-IMG_6697.JPG

Überall Hinweisschilder, dass man hier nicht zu den Buchstaben kommt. Wir sind die Straße aber mal ein wenig zu Fuß reingelaufen ....

.... mit folgendem Ergebnis!

k-IMG_6700.JPG

Und hier die Signs komplett auf einem Bild!

k-IMG_6721.JPG

k-IMG_6706.JPG

Walk of fame. Hollywood Blv.

k-IMG_6766.JPG

k-IMG_6794.JPG

k-IMG_6764.JPG

k-IMG_6813.JPG

:-)

k-IMG_6816.JPG

:-)

k-IMG_6815.JPG

Im Kress Club wurden von Innen und Außen von MTV gedreht.

Es ging um ein Video der Snoop Dogs!

k-IMG_6852.JPG

k-IMG_6827.JPG

k-IMG_6833.JPG

k-IMG_6892.JPG

k-IMG_6875.JPG

Mit dem Bild dieser Riesenpizza (> 1 Meter Durchmesser), die die übringens nicht durch die Tür bekommen haben, verabschiede ich mich an dieser Stelle.

k-IMG_6866.JPG

Vor Abflug noch schnell ein Foto vom Planetarium. Hier hat man auch noch mal einen interessanten Blick auf die Signs of Hollywood.

k-IMG_7005.JPG

k-IMG_7019.JPG

k-IMG_7031.JPG

Ich hoffe, dass der zweite Teil gefallen hat.

Sorry für die zum Teil schlechte Qualität der Bilder.

Geschrieben

Hey

wahnsinns Fotos, da freu ich mich gleich umso mehr =) Ich flieg nämlich am Montag nach Amerika (NY, danach SF und dann LA)

Juhuuu ... totale Vorfreude =)

Wenn ich nicht hier in Deutschland mein Gewerbelokal gegründet hätte, dann würde ich mir ernsthaft überlegen dorthin zu ziehen.

Wahsinn die USA ;)

Geschrieben

Vielen Dank für den Bericht. :)

Tolle Aufnahme von dem Hollywood Zeichen, kannst du auf Google Maps ungefähr zeigen, von wo aus genau das Foto entstanden ist? Vielleicht den Straßennamen?

Als ich vor ein paar Jahren da war, hab ich keine geeignete Stelle gefunden.

Geschrieben
Vielen Dank für den Bericht. :)

Tolle Aufnahme von dem Hollywood Zeichen, kannst du auf Google Maps ungefähr zeigen, von wo aus genau das Foto entstanden ist? Vielleicht den Straßennamen?

Als ich vor ein paar Jahren da war, hab ich keine geeignete Stelle gefunden.

Wir haben die Strasse "Mulholland Hwy" als Ziel im Navi eingegeben, um den tollen Blick der Hollywood Sign zu fotographieren. Da steht auch extra ein Hinweisschild, keine Durchfahrt zu den Hollywood Sign ;-)

Einige Touristen sind da sogar hochgeklettert. ;-)

Na dafür hatten wir leider keine Zeit. Wollten nach oben zur Mt Lee Dr fahren. Oberhalb der Sign. Leider war die Strasse vorher closed. Also haben wir es dabei sein gelassen.

++++++

Hier gibt es auch noch die Route des Helikopter Rundfluges

rundflug.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...