Ulimaus55 Geschrieben 2. April 2009 Melden Geschrieben 2. April 2009 Wo gibt es jetzt auf dem Wiener Flughafen Tickets für den Nahverkehr (Wiener Linien) zu kaufen (nicht für den CAT !). Autmaten sind bekannt, gibt es noch eine andere Möglichkeit !
Pedersoli Geschrieben 2. April 2009 Melden Geschrieben 2. April 2009 Wenn überhaupt anderswo, dann nur in der Ankunftshalle (landside) oder bei der Touristeninfo in der Gepäckrückgabe (airside).
viefly Geschrieben 2. April 2009 Melden Geschrieben 2. April 2009 Ich wüsste nicht, dass es eine andere Möglichkeit als die Automaten am Bahnsteig der S7 gibt. Die Bahnsteige wurden echt schön umgebaut (mit zukünftigen Aufgang zum Skylink)!
kaiserjäger Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Die Touristeninformation in der Gepäckhalle verkauft Tickets; allerdings kann ich nicht sagen, ob die die gesamte Produktpalette der Wiener Linien anbieten oder nur Zeitkarten..
OS-A330 Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 Reichen die stets freundlichen Automaten nicht?
RhBDirk Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 Um die Warteschlangen an den Automaten und evtl den Schaltern zu umgehen empfehle ich aus zweimaliger eigener Erfahrung die Nutzung des Onlinetickets der Wienerlinien. Dort kann man auch gleichzeitig den "Zuschlag" für die Fahrt zum Flughafen mit kaufen. http://shop.wienerlinien.at/de
rookie99 Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Geschrieben 6. Dezember 2009 Die Touristeninformation in der Ankunftshalle verkauft Einzel- wie Tagestickets. Ich hatte damals Glück und die Schlange war nicht solang (war der Einzige *g*)
FelixPAD Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Geschrieben 6. Dezember 2009 Also ich habe im September gute Erfahrung mit dem Verkaufsbüro der Verkehrsbetriebe gemacht. Absolut keine Wartezeit und eine freundliche Beratung. Kann ich wirklich nur empfehlen
aerofan Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Geschrieben 6. Dezember 2009 Wir waren auch im September da und ich habe mir zwei 72-Stunden Tickets online bestellt. Du must dich nur vorher anmelden. Geht je nach Tageszeit aber immer noch schneller, als sich am Ticketshop in der Ankunfsthalle anzustellen. Die S-Bahn fährt nur halbstündlich und wenn du Pech hast, fährt die Bahn dir vor der Nase weg (ist ja überall so). Aufpassen: das Nahverkehrsticket gilt erst ab Schwechat. Dazwischen ist noch eine Station "Mannswörth". Das Zusatzticket (1,20/1,50 ?) wäre also noch hinzu zu lösen. Die Chance auf Nachsicht bei den "Schwarzkapplern", wie die Kontrolleure in Wien genannt werden, ist gleich Null. Ansonsten viel Spass in Wien (super Stadt, lohnt sich immer wieder). http://shop.wienerlinien.at/
viefly Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Geschrieben 6. Dezember 2009 stimmt! Wer mit der S7 von VIE bis in die Innenstadt möchte (bzw. in die andere Richtung), muss zwei Fahrscheine zwicken! Die S-Bahn fährt halbstündlich Richtung Floridsdorf, ist aber meist (trotz der kurzen Halte in Mannswörth, Groß Schwechat, Zentralfriedhof, Rennweg, etc) beinahe genauso schnell wie der CAT, da der ja auch dieselbe Strecke fährt, nur nicht stehenbleibt.
Sebastian Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Geschrieben 6. Dezember 2009 Die Chance auf Nachsicht bei den "Schwarzkapplern", wie die Kontrolleure in Wien genannt werden, ist gleich Null. Ansonsten viel Spass in Wien (super Stadt, lohnt sich immer wieder). für Touris ist die Chance auf Nachsicht = 0 - für Österreicher gilt das nicht ;) Hab schon öfters erlebt, dass Touris die 3(?)€ extra zahlen mussten und Österreichern der normale Tarif nachberechnet wurde. Hab auch schon mal meine Jahreskarte für Wien daheim vergessen - musste nix dazuzahlen - nicht mal das normale Ticket...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.