EDDK Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Hat jemand Erfahrung mit Business-Klasse in A330, bzw. First in A320? Vielen Dank im voraus
FTL_bug Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Die Business-Class von QR ist sehr komfortabel (lass mich raten - geht es mit QR nach Dubai? A320 F / 330 C) und insgesamt seinen Preis wert. Insbes. das Umsteigen in Doha mit dem Premium Terminal hat mir bis dato sehr gefallen. Was magst Du noch dazu wissen?
MHG Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Ich hab leider keine Erfahrung mit QR ... Allerdings denke ich, daß der Service im A320 "sehr persönlich" sein dürfte (im Vergleich zum A 330...) Viel Vergleichsmöglichkeiten gibt´s wohl nicht. Mir fällt auf Anhieb keine andere Airline ein, die eine First in einem Norrowbody hat (das höchste der Gefühle wäre ja normalerweise eine "echte" Business...) Welche Airline hat schon in einem A320 eine echte First-Class ??? (ich denke da ganz sicher nicht an die "pseudo-First" der amerikanischen carrier !!! ) Mir fällt momentan keine andere Airline ein, die in einem Narrowbody eine echte First anbietet !!!
kingair9 Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Ich habe in der Crewlounge eine Reisebericht sowohl über die Y als auch über die C bei QR geschrieben. Dort auch gescannte Speise- und Getränkekarten. http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=39&t=9503 War in der Zwischenzeit auch noch häufiger in der QR C unterwegs, unter anderem HLG und SIN mit Premium Terminal, was einfach nur super ist. Wenn Du sonst noch etwas wissen willst - immer zu.
EDDK Geschrieben 3. April 2009 Autor Melden Geschrieben 3. April 2009 @FTL bug: nich ganz gut geraten, es geht um FRA - DOH - DAR. Hat mich auch gewundert, dass die A320 (DOH-DAR) kein C, sonder ein F hat - aber scheinbar geht's auch, wenn man Meilen abfliegt, dass man in F gebucht wird, wenn C nicht vefügbar ist (fast wie bei innermerikanischen Anschlussflügen, wenn der Transatlantikflug in C war). @Kingair9: vielen Dank für den interessanten Link!
L-1011-500 Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 die C ist im A330 bei QR sehr angenehm. Ich denke viel persönlicher gehts auch nicht weil es sonst wohl nerven würde. Der Platz ist gut, das einzigste was nicht so ideal ist, ist der Sitz der sich nicht absolut flach einstellen herunterfahren lässt (im Vergleich zum Etihad A330). Die C bei QR kann ich aus eigener Erfahrung aber trotzdem euch nur wärmstens ans Herz legen. Gerade auch ab Doha, da gehts durch das F- Class Terminal und das ist äusserst angenehm.
L-1011-500 Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 die C ist im A330 bei QR sehr angenehm. Ich denke viel persönlicher gehts auch nicht weil es sonst wohl nerven würde. Der Platz ist gut, das einzigste was nicht so ideal ist, ist der Sitz der sich nicht absolut flach einstellen herunterfahren lässt (im Vergleich zum Etihad A330). Die C bei QR kann ich aus eigener Erfahrung aber trotzdem euch nur wärmstens ans Herz legen. Gerade auch ab Doha, da gehts durch das F- Class Terminal und das ist äusserst angenehm.
viefly Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Würde diesen Thread ferne noch mal aufgreifen, auch wenn es mir nicht um Businessclass-Erfahrungen mit QR geht...: Nächsten Sommer planen wir nach Bali zu fliegen und anscheinend bietet QR wieder einmal die bequemste und eindeutig billigste Variante ab VIE an. Beim Flug DOH-Denpasar wird jedoch ein "technischer Zwischenstopp" eingelegt. Ich konnte schließlich herausfinden, dass dieser in KUL stattfinden wird und so wollte ich fragen, ob jemand von euch vlt weiß, ob man in Kuala Lumpur einen Stopover einlegen kann...? - Diese Stadt würde mich nämlich sehr interessieren! Auf der Website konnte ich leider nur Stopover Doha finden, was ich aber nach dem zweiten Mal dort beim besten Willen nicht mehr möchte. Danke, viefly
Sickbag Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Der Stop ist zwar in SIN, aber wenn es Dir nur darauf ankommt, nicht in DOH zu stoppen, ist das ja auch egal. Zumindest von den Verkehrsrechten her geht es, QR darf Lokalpaxe auf SIN-DPS befoerdern. Tariflich wird es aber sehr unschoen, und Du kommst sofort in Tarife in der Gegend mehrere 1000 (!) EUR. Die Loesung: Ein Ticket VIE-DOH-SIN DPS-DOH-VIE, was etwa 30 EUR billiger ist als VIE-DOH-DPS-DOH-VIE und ein separates Ticket SIN-DPS fuer gut 130 EUR. Edit: Sehe gerade, dass es Dir doch auch auf KUL ankommt. Dann bietet sich folgendes an: Wie oben, aber zum gleichen Preis nach KUL statt nach SIN (also VIE-DOH-KUL DPS-DOH-VIE). Dazu wie gehabt das guenstige QR-Ticket SIN-DPS. Dann fehlt noch KUL-SIN, was es bei MH fuer 77 und bei Air Asia ab 12 EUR gibt.
viefly Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Vielen, vielen Dank für deine Mühe und hilfreiche Antwort! In SIN also? Achso, naja, man soll Wikipedia wirklich nicht alles glauben! :D Die meinen, dass QR in KUL stoppt. Danke nochmals, hast mir sehr geholfen, viefly
Sickbag Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Da nich' fuer. Bin ja gar nicht so ;-) Derzeit ist noch KUL der Stopp, auf SIN (und 77W statt 333) umgestellt wird zum 1.1.10.
kingair9 Geschrieben 22. April 2010 Melden Geschrieben 22. April 2010 andere sache ... ich habe in doha 50 minuten zeit zum umsteigen ... ist das viel oder wenig? kenne den flughafen nicht. sprich, muss man rennen oder ist das locker und entspannt zu schaffen? Das ist verdammt wenig - Du wirst zwar den Anschlußflug wahrscheinlich erreichen aber richte Dirch darauf ein, daß Du nicht mal eine Sekunde Zeit im Duty Free o.ä. haben wirst.
744pnf Geschrieben 23. April 2010 Melden Geschrieben 23. April 2010 ich habe in doha 50 minuten zeit zum umsteigen ... ist das viel oder wenig? kenne den flughafen nicht. sprich, muss man rennen oder ist das locker und entspannt zu schaffen? Hin- und wieder wird auch auf dem Vorfeld geparkt und der Bus zum Terminal macht eine halbe Wüstensafari, im Schneckentempo...
propfan Geschrieben 27. April 2010 Melden Geschrieben 27. April 2010 :o vor wenigen minuten zu hause angekommen ... qatar als ganzes, um das mal eben zu erwähnen, eine einzige enttäuschung! aber schön, dass sie sich 5 star airline nennen ... lufthansa sagt ja auch "there's no better way to fly" .... Wieso Enttäuschung ??? Was ist passiert ? :o Will im November nämlich auch mir QR in Business nach KTM .
744pnf Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 ich fand den ganzen service in der economy einfach enttäuschend ... jedenfalls wenn man bedenkt, dass sie sich als five star airline schmücken ... und in der kabine schilder hängen, die berichten, dass qatar's cabin crew 7 jahre in folge beste kabinencrew war. da fragt man sich wo ... nur in qatar oder wo? Was war denn die letzte Airline, mit der Du geflogen bist, die überragenden (d.h. 5-Sterne-) Service in der Economy geboten hat? Die Zeiten sind bis auf ganz wenige Geheimtips doch längst vorbei. Also alles eine Frage der realistischen Erwartungshaltung...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.