bangkok2912 Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Hi, wir fliegen am 21. Mai mit EY via AUH nach BKK. Unser Flug geht Abends um 23:05 ab FRA. Am 22.05. hab ich Geburtstag (werde 18 :D ) Das heißt ich fliege in meinen Geburtstag rein :) Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass ich vielleicht ein günstigeres oder u.U. sogar ein kostenloses Upgrade auf Business bekommen könnte, weil ich Geburtstag habe? Mir ist schon klar, dass jeden Tag bestimmt tausende Menschen fliegen, die Geburtstag haben, aber ich habe vor kurzem etwas in einem Forum gelesen, dass jemand ein Upgrade von C auf F bekam, weil er Geburtstag hatte (War glaube ich bei EY) oder denkt ihr, dass das Schwachsinn ist? :) Danke schonmal für die Auskunft Gruß bangkok2912
mr.buritto Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 leider hab ich davon noch nix gehört :-(... Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, dann weiß ich nähmlich was ich an meinem nächsten B-Day machen werde ;-))
Jubilee Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Einfach so sicherlich nicht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Zum deinem Beispiel. Vielleicht war die C überbucht, und als nette Geste hat man das Geburtstagskind mit in die F geholt. Vielleicht war er zudem Vielflieger, oder so was. Aber einfach mal so, nur weil jemand Geburtstag hat, gibts da sicherlich nix extra. Was kann die Airline dafür, dass du an deinem Geburstag im Flieger sitzt? ;) Aber fragen kostet nichts. Zeig doch bitte mal den Link.
bangkok2912 Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Geschrieben 5. April 2009 Ok hätte den Thread vielleicht doch etwas genauer lesen sollen :) Derjenige hatte seinen Flug verpasst undmusste dann am nächsten Tag fliegen. Zudem hat er Skywards Gold. http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=36&t=12644 Ansonsten siehts auch in diesem Forum eher ernüchternd aus. Allerdings will ich ja kein Upgrade umsonst. Nur vielleicht mit Geburtstags-Rabatt ;) Aber wie gesagt, fragen kostet ja nix. Das werd ich dann wohl am CI mal machen.
Cityflyer Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Ich nehme mal stark an, dass Du ein billiges Consolidator-Ticket hast und kein Vielflieger von Ethiad bist; zudem fliegst Du auch nicht am Geburtstag ab, sondern nur rein. Eventuell bekommst Du von der Crew ein Glas Champagner und ein Frühstück aus der Business, aber sonst gibt es eigentlich nix. Das ist so im groben das höchste der Gefühle.
asahi Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Ok hätte den Thread vielleicht doch etwas genauer lesen sollen :) Derjenige hatte seinen Flug verpasst undmusste dann am nächsten Tag fliegen. Zudem hat er Skywards Gold. http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=36&t=12644 Da geht es aber um Emirates und nicht um Etihad. Auf jeden Fall beim Vielfliegerprogramm anmelden. Das erhöht die Chancen minimal, wenn eine Teilstrecke überbucht ist. Da werden aber dann bestimmt andere mit einem höheren Vielfliegerlevel bzw. Buchungsklasse nach vorn gesetzt. Aber umsonst oder billiger wirst du es auf keinen Fall bekommen. Die haben ja nicht´s zu verschenken.
bangkok2912 Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Geschrieben 5. April 2009 Aber umsonst oder billiger wirst du es auf keinen Fall bekommen. Die haben ja nicht´s zu verschenken. Logisch :) Zu verschenken hat ja niemand was. Aber vielleicht als nette Geste, und weil sie so nett waren, empfehle ich natürlich Etihad allen weiter. Is ja nur von Vorteil für die. Aber gut... ich glaube auf nen 18-Jährigen Schüler können sie als zufriedenen Kunden auch verzichten. Bin wohl eher nicht Zielgruppe ;) Hab mich schon vor längerer Zeit beim Vielfliegerprogramm angemeldet. Vielleicht flieg ich ja nächstes Jahr wieder Mit EY nach BKK. Schonmal danke für eure Anregungen :)
asahi Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 ...ich glaube auf nen 18-Jährigen Schüler können sie als zufriedenen Kunden auch verzichten.Das glaube ich nicht. Aber vielleicht als nette GesteWarum sollen sie dir als “Ersttäter“ was schenken?Die Airlines handhaben es wie im normalen Leben. Deinen Kumpels in der Kneipe gibst du was aus. Ich als fremder bekomme aber nichts, da du mich ja nicht kennst. So ist es. Erst wenn dich die Airline kennt, dann bist du wer. Sammle einfach die Meilen, dann bekommst du einen Status und hast dann auch ein paar Meilen zum Upgrade usw. Nicht anders mach ich´s und viele andere auch.
Gast Michael Tantini Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 ...oder denkt ihr, dass das Schwachsinn ist? :)... genau so ist es
ThomasS Geschrieben 18. April 2009 Melden Geschrieben 18. April 2009 Ob es etwas umsonst gibt, wissen nur die Sterne. Aber unser Geburtstagskind mit dummen Sprüchen (M.T.) anzumachen, muss wohl auch nicht sein. Kennst Du (Geburtstagskind) die eine Million Dollar - Frage? Wenn Du Dich für etwas entschieden hast, es kaufen willst, Deinen Preis verhandelt hast, dann frage, was Du jetzt noch oben drauf bekommen könntest. Macht zwar den Verkäufer möglicherweise wahnsinnig, aber irgendwas geht immer. Ein Kugelschreiber, eine Flasche Sekt, ein Frühstück aus der C, ein Upgrade? Nur fragen musst Du. Viel Erfolg - a bissl was geht alleweil...
bangkok2912 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Geschrieben 18. April 2009 Viel Erfolg - a bissl was geht alleweil... Hallo Thomas :) Vielen Dank für die aufmunterndern Worte. Ist wirklich mal nett :D Ich werde Deinen Rat auf jeden Fall befolgen und es mal versuchen :) Gruß bangkok2912
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.