Zum Inhalt springen
airliners.de

Hochzeitsreise Sommer/Herbst 09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo ich meine Hochzeitsreise verbringen könnte? Karibik wäre wünschenswert. Alternativ auch Florida incl. (Mini)Kreuzfahrt Bahamas oder so´ n Kram.

Das Lufthansa Angebot nach NYC passte mit den Kreuzfahrtterminen ab NY leider nicht. Hochzeit ist am 260609.

Jemand Kreuzfahrtspezialist, der was günstiges basteln kann? Das Hoffen auf nen paar vernünftige Fliegenpreise kann man wohl auch vergessen.

Danke im Voraus.

Andreas

Geschrieben

Hallo,

ich will hier keine Werbung machen; aber ich habe mal bei einer Sandals-Agentur gearbeitet. Größte Ultra-All-Inn Kette in der Karibik. Die haben auch spezielle Wedding- und Honeymoon-Angebote.

Bei fragen kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Gruß Henrik

Geschrieben

Viel Spaß, im Sommer auf Hochzeitsreise zu gehen ist schwer weil die üblichen Gebiete Hurrican- oder Regenzeitverseucht sind. Für eine Freundin von mir hab ich letztens Rundreise westliches USA + Badeaufenthalt auf Hawaii als Hochzeitsreise in dem Zeitraum eingebucht.

btw, ists nicht bisschen kurzfristig für die Planung?

Geschrieben

Zu spät? Warum? Spät = Billig. Meistens jedenfalls. Ich suche einfach einen Urlaub im besagten Bereich, den man mglweise als ein Schnäppchen bezeichnen könnte. Das muss kein Honeymoon Special beinhalten.

Aber z Zt. scheint saure Gurken Zeit zu sein. Günstige Flüge nach bsp.weise Miami Fehlanzeige, einzig die Kreuzfahren sind vergleichsweise günstig.

Ich trauer den Condor Fliegenpreisen wirklich nach. Stellten diese doch die besten, regelmässigen Langstreckenangebote der vergangenen Jahre dar. Das Condor aber den Hals auch nicht voll bekommt. Hätte eine Erhöhung auf 149 E nicht gereicht?

Sprit ist wieder billiger...

Naja, wer noch einen Tipp hat, ist willkommen.

Kennt jemand einen seriösen Kreuzfahrtanbieter der Pauschalpakete (incl. Flug) vertickt?

Geschrieben
Zu spät? Warum? Spät = Billig. Meistens jedenfalls. Ich suche einfach einen Urlaub im besagten Bereich, den man mglweise als ein Schnäppchen bezeichnen könnte. Das muss kein Honeymoon Special beinhalten.

Aber z Zt. scheint saure Gurken Zeit zu sein. Günstige Flüge nach bsp.weise Miami Fehlanzeige, einzig die Kreuzfahren sind vergleichsweise günstig.

Ich trauer den Condor Fliegenpreisen wirklich nach. Stellten diese doch die besten, regelmässigen Langstreckenangebote der vergangenen Jahre dar. Das Condor aber den Hals auch nicht voll bekommt. Hätte eine Erhöhung auf 149 E nicht gereicht?

Sprit ist wieder billiger...

Naja, wer noch einen Tipp hat, ist willkommen.

Kennt jemand einen seriösen Kreuzfahrtanbieter der Pauschalpakete (incl. Flug) vertickt?

Muss ja eine Hochzeitsreise sein, wenn Du selbst dort sparen willst.

Geschrieben

Der Sinn des letzten Beitrags erschließt sich mir leider nicht ganz.

NCL finde ich nicht besonders günstig. Ein Anreisepaket für Miami liegt bei ca. 700-800 Euro. Günstig ist was anderes.

Aida soll es nicht sein. Viel zu teurer. Royal Caribbean sind, zum. was die Kreuzfahrt an sich anbelangt, wohl die günstigsten.

Aber der Flug...

Geschrieben

Ich könnt mir Schöneres vorstellen, als im Rahmen einer Hochzeitsreise auf ner 3000 Seelen Ami-Galeere durch die stürmische Karibik zu cruisen.

Geschweige denn , so eine Art Butterfahrt für 2 Tage auf die Bahamas...

Wenn, dann ein schöner Segeltörn , wo alles dezenter und privater ist.

Kostet eben aber auch sein Geld.

Falls es aber unbedingt ein Schnäppchen sein soll, um mit der Zukünftigen einen drauf zu machen:

Anbieter wie Berge&Mehr, etc sollten bestimmt zu dieser Jahreszeit ein Fly & Cruise Special zusammengeschustert haben, die bieten ja auch Dubai im August/September zum Ramadan an...

Aber Hauptsache billig...

Geschrieben
Der Sinn des letzten Beitrags erschließt sich mir leider nicht ganz.

NCL finde ich nicht besonders günstig. Ein Anreisepaket für Miami liegt bei ca. 700-800 Euro. Günstig ist was anderes.

Aida soll es nicht sein. Viel zu teurer. Royal Caribbean sind, zum. was die Kreuzfahrt an sich anbelangt, wohl die günstigsten.

Aber der Flug...

Du scheinst dich mit Kreuzfahrten ja nicht wirklich auszukennen.

Die Auswahl der Reederei ist erstmal wichtig, dann...

Der Preis einer Kreuzfahrt wird erheblich durch die Lage/Ausstattung der Kabine bestimmt.Innen/Außen, mit Veranda/ohne usw......

Nur bei AIDA oder Royal Carbbean wird "Traumschiff feeling" mit Sicherheit nicht vorhanden sein.

Wenn Du sowas in dieser Richtung suchst ist minimum Celebrity (Mutter Royal Caibbean, aber gehobenere amerikanische Klientel ) HAL, Princess

Sehr gute Infos gibt es bei

www.cruisecritic.com

Das Forum ist eine unerschöpfliche Quelle.

Geschrieben

Sorry, aber da muß ich widersprechen. War im Januar mit Royal Carribean eine Woche in der östlichen Karibik unterwegs und es war definitiv traumhaft ! Ist allerdings nicht mit den 4Tages Bahamas Törns zu vergleichen, da ist dann eher Kegelclubpublikum anwesend. Und ich denke, eine Hochzeitsreise mit nur 70+jährigen ist auch nicht wirklich das Wahre (siehe Traumschiff)

Geschrieben
Sorry, aber da muß ich widersprechen. War im Januar mit Royal Carribean eine Woche in der östlichen Karibik unterwegs und es war definitiv traumhaft ! Ist allerdings nicht mit den 4Tages Bahamas Törns zu vergleichen, da ist dann eher Kegelclubpublikum anwesend. Und ich denke, eine Hochzeitsreise mit nur 70+jährigen ist auch nicht wirklich das Wahre (siehe Traumschiff)

Royal Caribbean ist sicher keine schlechte Reederei.Preis/Leistung ist da schon in Ordnung,nur kann ich aus eigener Erfahrung sagen,dass abgesehen vom Ambiente, das Essen bezüglich Qualität und Präsentation bei Celebrity viel besser ist.Wird auch von Royal Caribbean als Premiummarke verkauft.

Bei Carnival, Disney o.ä Gesellschaften hast Du sicher Recht.Kaffeefahrt und/oder Kegeltour .

Das Alter auf Kreuzfahrtschiffen hängt auch sehr vom Fahrgebiet ab.

Karibik sicher jünger. Nur sagt das Alter ja nichts über die Manieren des Gäste aus.

Geschrieben

Also ich suche hier keine 7* Luxuskreuzfahrt mit privatem Palmwedler.

Sondern nur etwas nicht ganz alltägliches für die Flitterwochen. Mein Motto lautet lieber 5X im Jahr in den Urlaub, und dafür günstig, als einmal teuer.

Ich war noch nie auf Kreuzfahrt, daher habe ich tatsächlich keine Ahnung!

Was wäre denn, wenn ich jetzt sagen wir mal "5 Tage westl. Karibik ab 220909" für 200 Euro buche(e-hoi.de)? Mal abgesehen davon, dass ich noch nen Flug bräuchte, wie liefe das denn ab?

Hurrican kommt, Reise fällt aus? Es fährt doch keine Reederei freiwillig in nen Hurrican rein. Die Technik ist ja wohl weit genug ausgereift.

Und die günstigsten Trips gibts nunmal im Herbst.

Hat jemand Erfahrung? Finger weg?

Geschrieben

Na also. Die Route wird geändert, und dann ist eine Fahrt auch im Herbst offenbar nicht das Problem.

Da ich noch keine Kreuzfahrt gemacht habe, stelle ich nicht das Schiff in den Vordergrund, sondern den Preis. Mag es naiv sein, so ist es mir doch erst mal wurscht, ob es die Voyager of, Freedom of, Majesty oder was sonst fürn Pott ist, die Ausstattung ist wohl mehr oder minder gleich, und Essen gibts auch genug.

Also, Schiff egal, Preis ist wichtig.

Leider bisher noch keine konkrete Idee für nen günstigen Flug zu nem günstigen Starthafen für eine günstige Kreuzfahrt...

Geschrieben
Da ich noch keine Kreuzfahrt gemacht habe, stelle ich nicht das Schiff in den Vordergrund, sondern den Preis. Mag es naiv sein, so ist es mir doch erst mal wurscht, ob es die Voyager of, Freedom of, Majesty oder was sonst fürn Pott ist, die Ausstattung ist wohl mehr oder minder gleich, und Essen gibts auch genug.

Das ist wirklich sehr naiv gedacht. Und dass sollte dir auch klar sein. Bei Kreuzfahrtschiffen gibt es genauso wie bei Hotels große Unterschiede.

Klar, Essen gibt's genug, aber qualitativ gibt's alles von schlecht bis super gut. Von der Ausstattung (Sportangebot, Theater, Bars ...) gibt's noch viel größere Unterschiede.

Trotzdem, wenn dir der Preis das wichtigste ist, kannst du ja danach entscheiden, das bleibt ja jedem frei ...

Geschrieben
leider nein mein Lieber.

Aber die Denkrichtung ist schon ok.

Weitere intelligente Vorschläge?

Um Gottes Willen. Hälst ja echt nicht viel von Deiner Zukünftigen.

Reicht da nicht das Sonnenstudio?

Geschrieben

um den Flug als preistreibendes Element mal auszugrenzen, wie wäre es denn mit ner Ferry Cruise ala Kiel-Oslo, Travemünde-Helsinki oder

Kontinent - UK ? auch im Mittelmeer sollte bei MSC und Costa genügend Platz sein, um 1 Woche Kreuzfahrt für 500-600 Euro p.P. absolvieren zu können...

Geschrieben

Ich würde auch, um dem Forum gerecht zu werden, ein besonders interessantes Routing auswählen, möglichst mit 3-4 Mal umsteigen auf dem Weg in die USA oder Karibik. Billige Flüge und vor allem interessante Flugzeugmuster, das mag die Angetraute bestimmt sehr gerne. ;-)

Geschrieben

Kapier nicht wieso du dich jetzt auf ne Kreuzfahrt versteift hast, wenn sie dir offensichtlich insgesamt zu teuer wird?!

Ich persönlich würde mir vielleicht mal Südafrika anschauen. Kühlere Jahreszeit, viel zu sehen und zu erleben...

Oder wie wär's mit den Inseln im Indik? Mauritius kann man einigermaßen günstig machen, vllt. sogar Reunion oder Seychellen. Das ganze etwas individueller gestalten und es wird womöglich günstiger als ne Halli-Galli-Kreuzfahrt in der Karibik, dafür aber umso schöner.

Vielleicht ist auch Asien ne Option. Thailand oder Malysia in der Nebensaison, vllt. noch mit a bisserl Regen aber grundsätzlich womöglich auch recht günstig.

Wenn du so ein Abenteurer bist, dessen freundin auch etwas stressigere Flugrouten in kauf nimt...vllt. findest du günstige Flüge ab London.

Schau dir mal die Tarife von Air Canada nach Hawaii im Herbst an, ab LHR...

Musst halt auch mal sagen worauf es dir ankommt. Komplett all inclusive mit 14 Strandtagen ohne Unternehmugen oder doch eher etwas abenteuerlustiger.

Flitterwochen müssen schliesslich auch nicht unbedingt immer auf einsame Insel auf den Malediven mit Sonne satt hinauslaufen. Das Klischee ist zumindest bei meiner Freundin und mir längst überholt.

Geschrieben
Ich würde auch, um dem Forum gerecht zu werden, ein besonders interessantes Routing auswählen, möglichst mit 3-4 Mal umsteigen auf dem Weg in die USA oder Karibik. Billige Flüge und vor allem interessante Flugzeugmuster, das mag die Angetraute bestimmt sehr gerne. ;-)

Tja...nach mittlerweile fünf Jahren hat sich meine Freundin an sowas gewöhnt, wobei es nichtmal um den Preis geht (sind noch nie mit Ryanair geflogen). Sie freut sich halt jedesmal wenn es mal eine neue Airline zum Ausprobieren gibt. :-)

Geschrieben

jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Forum so mag. Ein toller Vorschag nach dem anderen. Man seit ihr alles Nasen.

Ich möchte eine Karibikkreuzfahrt, nix im Mittelmeer.

Und der Preistreiber ist tatsächlich der Flug. Und da habe ich mir eben einen Tipp erhofft. Tolle Kreuzfahrten starten ab San Juan. Aber die Flüge sind sehr teuer.

Hat nicht jemand einen Tipp für einen günstigen Flug von NRW nach Miami, Orlando, NY, San Juan o.ä., wofür man eine passende Kreuzfahrt suchen könnte?

Swoodoo Kayak skyscanner etc. kenne ich danke funktioniert mehr schlecht als recht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...