Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausflüge ab San Francisco?

hasbonet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fliege demnächst für eine Woche nach San Francisco. Ich nehme an dass ich die Stadt in 3 Tagen erkundet haben werde.

Welche Ausflüge ausserhalb der Stadt würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Infos!

Geschrieben

In der Nähe liegen noch Muir Woods/Point Reyes und Half Moon Bay. Einen ganzen Tag kannst du nach Napa hoch- und nach Monterey runterfahren. Wenn du dir andere Städte anschauen willst, fahr nach Sausalito oder Berkeley. Yosemite würde ich nicht empfehlen, da sitzt du mehr im Auto als dass du vor Ort was gesehen hast.

Geschrieben

Es gibt sehr viel Natur um die Bay Area herum. Der Süden wurde ja schon erwähnt, da kann vielleicht Santa Cruz noch als kleine Vergnügungsstrandstadt genannt werden. In Monterrey dann das Aquarium, da haben sie vielleicht noch nen weissen Hai. Ziemlich beeindruckend was die da alles haben.

Wenn Du Lust auf Natur hast. Der Norden ist perfekt für Tagestrips:

Muir Woods, aber auch Point Reyes ist sehr interessant. Super Küstenabschnitte und weite Weiden.

Wenn Du noch weiter nördlich fährst, mache einen Stop bei Nick's Cove (http://www.nickscove.com/) und esst ein paar Austern. Von dort aus ist es dann auch nicht mehr weit bis Bodega Bay (dort landeinwärts und Du bist in einem der besten Weinregionen der Welt: Sonoma, Russian River, etc.).

Und wenn Du wert auf gutes Essen legst: Maverick und Delfina in San Francisco und Chez Panisse (oben im Cafe) in Berkeley. Vorab aber telefonisch reservieren.

Viel Spaß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...