Ich86 Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL794222420090407 Kurz nachdem RLP als Gesellschafter eingesprungen ist wird jetzt Kurzarbeit in der Verwaltunge verkündet
aaspere Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Bei allem Verständnis dafür, daß das natürlich eine Meldung mit Nachrichtenwert ist, Deine unterschwellige Schlußfolgerung geht völlig daneben. Erstens war Rheinland-Pfalz immer Gesellschafter und zweitens hat die beschriebene Kurzarbeit in der Verwaltung überhaupt nichts damit zu tun, daß dieses Bundesland Gesellschafter war und auch noch ist.
Ich86 Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Geschrieben 8. April 2009 Es ging mir ehr um die Begründung der Einstig des Landes, nähmlich die Arbeitsplätze, undd da finde ich es schon interessant, dass nun, nachdem das Land RLP den Löwenteil von HHN gekauft hat, und damit Hauptgesellschafter geworden ist
aaspere Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Wirtschaftsminister Hering hatte zwar die 6.000 Arbeitsplätze als Argument ins Spiel gebracht, nur eben im Zusammenhang mit dem damals aktuell drohenden Ausstieg oder Teilausstieg von Ryanair wg. des Hahntalers, also Passagierverkehr und nicht Cargo. Die Cargo-Begründung halte ich in der jetzigen Situation für schlüssig; der Passagierverkehr ist ja noch nicht so stark eingebrochen. OT: Da ist der Einbruch der Bayern bereits nach 12 Minuten doch gravierender.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.