Dorian_Gray Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Hallo! Ich bin auf der Suche nach Flügen in die Provence, bevorzugt nach Marseilles, aber auch Airports in der Umgebung wären ok. Abflughäfen: MUC, NUE, FMM und STR Reisezeitraum: Zwischen 24.08. und 04.09. um die 6-8 Tage, da sind wir relativ flexibel. Ich habe selbst schon ausgiebig geschaut, aber nichts wirklich Überzeugendes gefunden. LH ab MUC für 180 € scheint bis jetzt noch das Vernünftigste zu sein. AF bietet den gleichen Preis mit Umsteigen in Paris. Hat irgendjemand eine interessante Idee? Gerne auch kreative Billigflieger-Basteleien, solange es nicht allzu groteske Ausmaße annimmt. :-) Schon mal vielen Dank, wäre klasse, wenn irgendjemand Rat wüsste. Grüße
FlyingBlue Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Hallo, es gibt auch MUC-CGN-MRS und zurück in einem buchbar mit Germanwings. Kostet hin und zurück auch 189€ vom 25.08.-01.09, aber die Flugzeiten sind gut.. :) Gruß Sebastian
The man from MUC Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Die Direktverbindungen aus Deutschland sind doch sehr beschränkt. Lufthansa fliegt ab MUC und FRA, Germanwings ab CGN - das wars. Ein Umsteigen in Paris würde ich aber auf jeden Fall vermeiden.
Dorian_Gray Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Geschrieben 10. April 2009 Hallo,es gibt auch MUC-CGN-MRS und zurück in einem buchbar mit Germanwings. Kostet hin und zurück auch 189€ vom 25.08.-01.09, aber die Flugzeiten sind gut.. :) Gruß Sebastian Hm, das wird meiner Dame schwer zu vermitteln sein, für 180 € mit Umsteigen zu fliegen, wenn es für den gleichen Preis auch direkt geht. :-) Dennoch danke für den Tipp. Kann mir zufällig jemand sagen, ob es in Frankreich Busgesellschaften gibt, die längere Strecken einigermaßen preisgünstig anbieten? Etwa so wie National Express in England. Habe mir überlegt, das ganze mit einem Städtetrip nach Lyon zu verbinden... dorthin gibt es gute LH-Verbindungen ab MUC. Müsste man von dort nur noch günstig in die Provence weiterkommen.
FlyingBlue Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Also Lyon-Marseille kostet ab 22€ mit dem TGV und dauert 1:40 Std.
Dorian_Gray Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Geschrieben 10. April 2009 Also Lyon-Marseille kostet ab 22€ mit dem TGV und dauert 1:40 Std. Der Flughafen Lyon hat sogar einen direkten TGV-Anschluss Richtung Süden. Ist durchaus eine Überlegung wert.
aljoscha Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Und ganz wichtig, in Marseille Bouillabaisse essen gehen. Sonst ist eine Reise dorthin nicht komplett.
Dorian_Gray Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Geschrieben 10. April 2009 So, das ganze ging jetzt schneller über die Bühne als gedacht: Für 100 € return nach LYS und weiter mit dem TGV. Am Tag des Rückflugs wird noch Lyon besichtigt, da der Flug erst abends geht.
franzl79 Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Die Direktverbindungen aus Deutschland sind doch sehr beschränkt. Lufthansa fliegt ab MUC und FRA, Germanwings ab CGN - das wars. Ein Umsteigen in Paris würde ich aber auf jeden Fall vermeiden. Es gibt auch STR-MRS direkt mit LH immer Sonntags. Z.B. 23.-30.08. für 100 €.
Dorian_Gray Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Geschrieben 10. April 2009 Die Direktverbindungen aus Deutschland sind doch sehr beschränkt. Lufthansa fliegt ab MUC und FRA, Germanwings ab CGN - das wars. Ein Umsteigen in Paris würde ich aber auf jeden Fall vermeiden. Es gibt auch STR-MRS direkt mit LH immer Sonntags. Z.B. 23.-30.08. für 100 €. Allerdings ist für den für mich in Frage kommenden Zeitraum nur noch ein Platz für 100 € zu haben. Ich bin mit der LYS-Lösung ganz zufrieden: MUC ist für mich am besten zu erreichen, der Preis ist ok, die Flugzeiten passen, TGV bin ich auch noch nie gefahren und Lyon soll ja, was ich gelesen habe, wirklich einen Abstecher wert sein.
Sickbag Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 >>>TGV bin ich auch noch nie gefahren Sei froh. Dreckszug...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.