Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge nach Marseilles (und Umgebung)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Flügen in die Provence, bevorzugt nach Marseilles, aber auch Airports in der Umgebung wären ok.

Abflughäfen: MUC, NUE, FMM und STR

Reisezeitraum: Zwischen 24.08. und 04.09. um die 6-8 Tage, da sind wir relativ flexibel.

Ich habe selbst schon ausgiebig geschaut, aber nichts wirklich Überzeugendes gefunden. LH ab MUC für 180 € scheint bis jetzt noch das Vernünftigste zu sein. AF bietet den gleichen Preis mit Umsteigen in Paris.

Hat irgendjemand eine interessante Idee? Gerne auch kreative Billigflieger-Basteleien, solange es nicht allzu groteske Ausmaße annimmt. :-)

Schon mal vielen Dank, wäre klasse, wenn irgendjemand Rat wüsste.

Grüße

Geschrieben
Hallo,

es gibt auch MUC-CGN-MRS und zurück in einem buchbar mit Germanwings. Kostet hin und zurück auch 189€ vom 25.08.-01.09, aber die Flugzeiten sind gut.. :)

Gruß Sebastian

Hm, das wird meiner Dame schwer zu vermitteln sein, für 180 € mit Umsteigen zu fliegen, wenn es für den gleichen Preis auch direkt geht. :-)

Dennoch danke für den Tipp.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob es in Frankreich Busgesellschaften gibt, die längere Strecken einigermaßen preisgünstig anbieten? Etwa so wie National Express in England. Habe mir überlegt, das ganze mit einem Städtetrip nach Lyon zu verbinden... dorthin gibt es gute LH-Verbindungen ab MUC. Müsste man von dort nur noch günstig in die Provence weiterkommen.

Geschrieben
Die Direktverbindungen aus Deutschland sind doch sehr beschränkt. Lufthansa fliegt ab MUC und FRA, Germanwings ab CGN - das wars. Ein Umsteigen in Paris würde ich aber auf jeden Fall vermeiden.

Es gibt auch STR-MRS direkt mit LH immer Sonntags. Z.B. 23.-30.08. für 100 €.

Geschrieben
Die Direktverbindungen aus Deutschland sind doch sehr beschränkt. Lufthansa fliegt ab MUC und FRA, Germanwings ab CGN - das wars. Ein Umsteigen in Paris würde ich aber auf jeden Fall vermeiden.

Es gibt auch STR-MRS direkt mit LH immer Sonntags. Z.B. 23.-30.08. für 100 €.

Allerdings ist für den für mich in Frage kommenden Zeitraum nur noch ein Platz für 100 € zu haben. Ich bin mit der LYS-Lösung ganz zufrieden: MUC ist für mich am besten zu erreichen, der Preis ist ok, die Flugzeiten passen, TGV bin ich auch noch nie gefahren und Lyon soll ja, was ich gelesen habe, wirklich einen Abstecher wert sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...