ChrisAustria Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Hallo, im Juni geht es wieder mal nach New York, mit dem neuen A330-300 der SWISS direkt ZRH-JFK. Nun stellt sich mir die Frage, ob man - natürlich gegen Bezahlung - Champagner auch in der Economy Class serviert bekommt? Oder ist das nicht vorgesehen? Wir sind eine Gruppe von vier Personen und würden unseren NY-Trip gerne standesmässig begiessen ;) Selber mitnehmen geht ja nicht, da selbst mitgebrachter Alkohol an Bord ja nicht konsumiert werden darf :( SWISS selber kann mir leider keine Auskunft geben, da lande ich immer in irgendeinem Callcenter in Südafrika... LG, Chris
The man from MUC Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 SWISS selber kann mir leider keine Auskunft geben, da lande ich immer in irgendeinem Callcenter in Südafrika... Und weiter? Die Lufthansa hat ihr Callcenter soweit ich weiß auch in Südafrika. Was haben sie denn da gesagt? Keine Auskunft wohl kaum, entweder ja, nein oder sie wissen es nicht. Meine Vermutung: Es geht nicht, auch nicht gegen Bezahlung da Champagner nicht zu den verfügbaren Leistungen der Economy gehört.
Cityflyer Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Der Sekt aus der Eco tut's doch wohl auch, oder? Dann eben etwas mehr blechen und es klappt auch mit dem Champus!
D-ATUI Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Wenn man aber Champagner möchte und keinen Sekt? Das empfand ich immer als großen Vorteil der Urlaubsflieger, dass man sich hier eben gegen Bezahlung diesen "Luxus" in der Eco gönnen kann.
Cityflyer Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Tja, dann muss man halt etwas mehr zahlen und Business fliegen oder vielleicht einfach mal an Bord die "Hostess" fragen?
D-ATUI Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Er wollte aber nicht den dreifachen Reisepreis zahlen, sondern nur für Champagner?! Was ist daran schlimm? Verstehst Du wohl nicht, city, als alter Biz-Only-Flieger, wie?
Cityflyer Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Du TUI, keine Ahnung, reise nur First oder mit meinem Chelli 300, oder ist das zu dekadent? Spaß bei Seite, irgendwo sind halt Abstriche zu machen, dennoch ist es das Einfachste die FB zu fragen, oder? Und wenn nicht, die LX hat keine schlechte Getränkeauswahl in M...
ChrisAustria Geschrieben 11. April 2009 Autor Melden Geschrieben 11. April 2009 Nachdem mir ja das Callcenter in Südafrika nicht helfen konnte (die wussten das schlichtweg nicht), hab ich von nem Freund den Tipp bekommen, doch mal bei der FTL-Hotline zurufen. Die waren sehr kompetent und haben mir folgendes mitgeteilt: LH & Swiss verlangen auf Linienflügen prinzipiell nichts für Getränke jeglicher Art. Es liegt dann im Ermessen des Bordpersonals, ein Gläschen Champus in der Eco auszuschenken (ist nicht im Standardsortiment der Eco). Die Dame von der Hotline meinte, dass das wohl auf Langstreckenflügen in der Regel gemacht wird, wenn man´s nicht übertreibt. Das Bordpersonal holt das dann einfach aus der Business Class. Wenn man 100% sicher gehen will, kann man für 38 EUR eine Flasche Champagner mind. 24h vor Abflug bei der FTL-Hotline vorbestellen (oder Blumen, ne Torte oder ähnliches); die organisieren dass dann, z.B. auch als Überraschung für einen Reisepartner. Das nenn ich doch mal Service :) LG, Chris
Cityflyer Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Das ist aber völlig normal bei uns und unseren Töchtern...das ist nix besonderes!
Ich86 Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Das ist aber völlig normal bei uns und unseren Töchtern...das ist nix besonderes! Diese Info anstatt von Tja, dann muss man halt etwas mehr zahlen und Business fliegen oder vielleicht einfach mal an Bord die "Hostess" fragen? Wäre bestimmt hilfreich gewesen
Cityflyer Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Wenn er aber nur 1 Glas möchte, dann ist es doch aber besser die FB zu fragen, oder? Den "Bestell-Service" gibt es ja bei jeder guten Airline. Aber gut, denke er hat nun ne Antwort bekommen.
maddinow Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Wenn er aber nur 1 Glas möchte, dann ist es doch aber besser die FB zu fragen, oder? Den "Bestell-Service" gibt es ja bei jeder guten Airline. Aber gut, denke er hat nun ne Antwort bekommen. kleine abwandlung: wie sieht es aus, wenn ich zur feier des fluges champagner in der klospülung haben will, vorher bestellen oder die FB fragen, ob man das schnell in der business erledigen kann?
LH494 Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Wenn er aber nur 1 Glas möchte, dann ist es doch aber besser die FB zu fragen, oder? Den "Bestell-Service" gibt es ja bei jeder guten Airline. Aber gut, denke er hat nun ne Antwort bekommen. kleine abwandlung: wie sieht es aus, wenn ich zur feier des fluges champagner in der klospülung haben will, vorher bestellen oder die FB fragen, ob man das schnell in der business erledigen kann? spül dich am besten gleich mit weg, dann brauchst solch blöde fragen nicht mehr stellen.
maddinow Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Wenn er aber nur 1 Glas möchte, dann ist es doch aber besser die FB zu fragen, oder? Den "Bestell-Service" gibt es ja bei jeder guten Airline. Aber gut, denke er hat nun ne Antwort bekommen. kleine abwandlung: wie sieht es aus, wenn ich zur feier des fluges champagner in der klospülung haben will, vorher bestellen oder die FB fragen, ob man das schnell in der business erledigen kann? spül dich am besten gleich mit weg, dann brauchst solch blöde fragen nicht mehr stellen. die sprichwörtliche hansenfreundlichkeit. mach ich natürlich, aber in der business oder in der eco mit vorheriger anfrage? an den posteröffner: gibt es echt probleme, wenn ihr im duty free eine flasche kauft und die im flugzeug öffnet?
L-1011-500 Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Wenn er aber nur 1 Glas möchte, dann ist es doch aber besser die FB zu fragen, oder? Den "Bestell-Service" gibt es ja bei jeder guten Airline. Aber gut, denke er hat nun ne Antwort bekommen. kleine abwandlung: wie sieht es aus, wenn ich zur feier des fluges champagner in der klospülung haben will, vorher bestellen oder die FB fragen, ob man das schnell in der business erledigen kann? spül dich am besten gleich mit weg, dann brauchst solch blöde fragen nicht mehr stellen. die sprichwörtliche hansenfreundlichkeit. Das dachte ich auch gerade, erinnert mich echt an den Ton bei meinem letzen Flug mit denen. Aber zu der Flasche aus dem Duty free, es hängt stark von der Airline ab, ob die Ihre eigenen Produkte vermarkten will oder ob sie kundenorientiert ist. Ich denke es wird schwierig eine Flasche im Flieger zuöffnen, aber man kann ja mal nach einem Glas fragen ;)
maddinow Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 allerdings, komme gerade aus bkk mit emirates, da liegen welten zwischen den den FBs. vielleicht mal während der kurzarbeit auf ein praktikum dort bewerben. meine lieblingsstory ist diese: ich frage nach einem kissen, FB läuft los. dann sagt mir meine freundin, dass ich ihres haben kann. FB kommt zurück, ich bedanke mich und sage, dass ich es nicht mehr brauche. darauf eine andere FB: "das war jetzt aber gemein von ihnen": ich würde die flasche mit reinnehmen, den FB sagen, dass es goldene hochzeit, hauptschulabschluss, den angelschein oder sonst etwas zu feiern gibt, was sich nur mit schampus begfießen lässt. den hab ich natürlich gleich mitgebracht, weil es ihn beim flug ja nicht gibt. kann mir nicht vorstellen, dass die echte probleme machen, wenn mans freundlich tut.
L-1011-500 Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 allerdings, komme gerade aus bkk mit emirates, da liegen welten zwischen den den FBs. vielleicht mal während der kurzarbeit auf ein praktikum dort bewerben. Ganz meine Rede, wenn die Arabischen Airlines was können, dann ist es perfekter Service. Sowohl Qatar Airways als auch Etihad oder Emirates. Da kann sich so manche Deutsche Airline echt nachhilfe nehmen. Ich bin letztens aus KW mit LH zurück geflogen und wurde trotz Y Full Fare (>2500€ One Way - C war voll) wie der 1ct Billigflieger behandelt. Da flieg ich doch lieber mit den Arabern, da ist der Passagier Kunde und nicht nur Beförderungsfall. JEdenfalls wird er um Welten besser behandelt.
maddinow Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 bin selber kein großer freund der arabischen airlines (ausbeutung der gastarbeiter an den airports). gleichwohl verstehe ich nicht, warum es bei lh nicht ähnlich serviceorientiert zugehen kann. am preis kann es ja nicht liegen. um es nicht offtopic werden zu lassen: bei ek in der eco kostet champagner 8 us$. es ist also kein naturgesetz, dass dies nur in der biz geht.
kulumba Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 ... Ich bin letztens aus KW mit LH zurück geflogen und wurde trotz Y Full Fare (>2500€ One Way - C war voll) wie der 1ct Billigflieger behandelt. Da flieg ich doch lieber mit den Arabern, da ist der Passagier Kunde und nicht nur Beförderungsfall. ?? Wieso bist Du es denn dann nicht? Wer Full Fare zahlt, für den war das bestimmt nicht die 1. Lufthansa Erfahrung.
L-1011-500 Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 ... Ich bin letztens aus KW mit LH zurück geflogen und wurde trotz Y Full Fare (>2500€ One Way - C war voll) wie der 1ct Billigflieger behandelt. Da flieg ich doch lieber mit den Arabern, da ist der Passagier Kunde und nicht nur Beförderungsfall. ?? Wieso bist Du es denn dann nicht? Wer Full Fare zahlt, für den war das bestimmt nicht die 1. Lufthansa Erfahrung. Ganz einfach, mein Travel Management hat keinen anderen Flug bekommen, der mit meinen Terminen gepasst hätte
ChrisAustria Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Geschrieben 18. April 2009 an den posteröffner: gibt es echt probleme, wenn ihr im duty free eine flasche kauft und die im flugzeug öffnet? Hatte auch beim Duty Free in Zürich angerufen. Die haben davon abgeraten, da die Swiss anscheinend das Verbot, mitgebrachten Alkohol an Bord zu konsumieren, sehr ernst nimmt. Ich werd die 38 EUR Vorbestellgeschichte in Anspruch nehmen :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.