wolfbln Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Das Auswärtige Amt in Deutschland hat heute (Ostermontag) eine "Reisewarnung" für BKK rausgegeben. Dies geht also weiter als die Schließung des Flughafens vor ein paar Monaten. Pauschaltouristen können nun kostenfrei stornieren bzw. umbuchen, mal sehen wie sich die Airlines verhalten - verpflichtet sind sie dazu wohl nicht. Quelle: Focus http://www.focus.de/politik/ausland/thaila...aid_389485.html Allerdings sind sie in den aktuellen Reisewarungen des AA nicht auffindbar: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/La...n-Liste.html#t2 Edit Mod: "Sicherheitshinweis" statt "Reisewarnung" im Titel
Charliebravo Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Pauschaltouristen können nun kostenfrei stornieren bzw. umbuchen, mal sehen wie sich die Airlines verhalten - verpflichtet sind sie dazu wohl nicht. Das kann dem Pauschaltouri aber egal sein, da die wenigsten Airlines gleichzeitig Vernstalter der Pauschalreise sind. Zum AA: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/La...tshinweise.html
FKB Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Das AA hat derzeit keine Reisewarnung für Thailand erlassen!!! Es gibt nur einen Sicherheitshinweis. Niemand ist verpflichtet jemanden kostenlos umzubuchen oder gar stornieren zu lassen! Aktuelle Hinweise ... Es wird daher dringend dazu geraten, Menschenansammlungen und Demonstrationen in Bangkok zu meiden. Von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok sollte abgesehen werden. Sicherheitshinweise machen auf besondere Risiken für Reisende und im Ausland lebende Deutsche aufmerksam. Sie können die Empfehlung enthalten, auf Reisen zu verzichten oder sie einzuschränken. Gegebenenfalls wird von nicht unbedingt erforderlichen oder allen Reisen abgeraten. Auch die Sicherheitshinweise werden regelmäßig überprüft und aktualisiert. Reisewarnungen enthalten einen dringenden Appell des Auswärtigen Amts, Reisen in ein Land oder in eine Region eines Landes zu unterlassen. Sie werden nur dann ausgesprochen, wenn aufgrund einer akuten Gefahr für Leib und Leben vor Reisen in ein Land oder in eine bestimmte Region eines Landes gewarnt werden muss. Eine Reisewarnung wird nur selten ausgesprochen. Deutsche, die in diesem Land leben, werden gegebenenfalls zur Ausreise aufgefordert. Reisewarnungen gibt es derzeit z.B. für Somalia oder Afganistan. Da steht dann explizit "Reisewarnung" drin. Ich verfolge die Hinweise des AA für Thailand sehr genau und muss sagen dass sie in letzter Zeit jederzeit zutreffend und angemessen waren. Man kann nach Thailand reisen, sollte dabei aber die Hinweise des AA beachten.
Gast derDirk Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Juhu ... in 2,5 Wochen geht's wieder los ... zwei Wochen Bangkok, sonst nichts! Ich liebe diese Stadt!
aljoscha Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Juhu ... in 2,5 Wochen geht's wieder los ... zwei Wochen Bangkok, sonst nichts! Ich liebe diese Stadt! was gibt es schöneres als mitten drin zu sein.............. http://www.n-tv.de/1136448.html
Gast derDirk Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 wer ahnung vom land hat, der weiß, dass man als tourist problemlos hin kann und sich schlichtweg nicht den gegenden des geschehens nähern soll. das war's. mehr gibt's nicht zu beachten!
L-1011-500 Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 also ich bin gerade mittendrin, und ich kann sagen dass es sehr ruhig ist, genau wie gestern. Die Proteste sind nur in einigen wenigen Stadtteilen, der Rest ist ruhig, nur das Thai New Year ist zu sehen (Wasserpistolen ;) ). Also es ist nicht so wie es in den Medien dargestellt wird, dass ganz BKK in Straßenschlachten verwickelt ist. Es ist sogar richtig nett, in Siam über die Straße zu gehen, ohne auf hunderte von Autos achten zu müssen ;)
Gast derDirk Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 sag' ich ja ... in diesem sinne, happy songkran :-)
Gast derDirk Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 und, was hab' ich gesagt? heute ist alles wieder so gut wie ruhig ...
The man from MUC Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Das AA hat den Hinweis zurückgezogen da sich die Lage wieder beruhigt hat, wurde vorhin kurz in den Nachrichten erwähnt.
Gast derDirk Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Das AA hat den Hinweis zurückgezogen da sich die Lage wieder beruhigt hat, wurde vorhin kurz in den Nachrichten erwähnt. habe ja gestern schon geschrieben, dass die lage nicht so wild ist wie im deutschen fernsehen geschildert ... die reisewarnung war echt übertrieben!
FKB Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Es gab und gibt keine Reisewarnung!! Es gibt weiterhin den sinnvollen Hinweis Demonstrationen zu vermeiden. Außerdem gab es den Vorschlag von nicht unbedingt notwendige Reise nach Bangkok abzusehen, was für Otto-Normalverbraucher und nicht Thailand Profis auch nicht übertrieben ist.
LH494 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 TUI hat sogar kostenfreie umbuchung angeboten.
Gast derDirk Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 TUI hat sogar kostenfreie umbuchung angeboten. ich will nicht wissen wie viele wieder aus lauter panik umgebucht oder storniert haben :D ... aber macht nix, sind sicher auch einige touristen bei, die ich in meinem urlaub nicht sehen möchte ;-))
LH494 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 oh ich liebe diese ...... thailand touris. geh bitte von normalen urlaubern aus, wie bereits oben schon gesagt und da ist nichts übertrieben.
Gast derDirk Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 oh ich liebe diese ...... thailand touris.geh bitte von normalen urlaubern aus, wie bereits oben schon gesagt und da ist nichts übertrieben. ich sag' ja ... die "normalen" werden aus lauter panik storniert haben .. wenngleich phuket oder samui, die klassiker in sachen thailand-urlaub ja zum beispiel absolut nicht betroffen sind und es wohl auch nie sein werden ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.