klotzi Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Habe eben einen Flug für 83 EUR hin und zurück bei Air Berlin gebucht (exklusive Service-Charge, aber ich habe gleich über eine Seite gebucht, bei der die Charge gar nicht erst anfällt). Dabei wurden mir sowohl für Hin- als auch für Rückflug je 1000 Meilen beim Buchungsvorgang angezeigt. Neulich habe ich einen 29-EUR-Flug gesehen, bei dem es auch 1000 Meilen gegeben hätte... Die Flüge betrafen die Strecke NUE-VIE bzw. zurück. Warum gibt's derzeit anscheinend mehr Meilen? edit: habe gerade gesehen, dass mir für einen Flug Anfang April, der insgesamt 44 EUR kostete (also wahrscheinlich 21 EUR netto), auch 1000 Prämien- und 1000 Statusmeilen gutgeschrieben wurden. Merkwürdig. Laut http://www.airberlin.com/site/tb/collect/m...or.php?LANG=deu gibt es schon für 6 EUR Nettoflugpreis (also 29 EUR brutto) 1000 Meilen. Wurde das vielleicht umgestellt, als das Top-Bonus-Programm neulich geändert wurde? Und noch eine Frage: Kann ich, wenn ich für andere Personen (Familienmitglieder) Flüge buche, die Meilen auf MEINE Top-Bonus-Karte gutschreiben lassen?
niceguy Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Und noch eine Frage: Kann ich, wenn ich für andere Personen (Familienmitglieder) Flüge buche, die Meilen auf MEINE Top-Bonus-Karte gutschreiben lassen? Nein, es kriegt nur derjenige Meilen, der auch fliegt. Zu den 1000 Meilen: Gibts da im Moment nicht dieses Angebot, für alle Flüge 1000 Meilen?
Pedersoli Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Zu den 1000 Meilen: Gibts da im Moment nicht dieses Angebot, für alle Flüge 1000 Meilen? Korrekt, gilt im April/ Mai.
Pedro Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 1) Falsches Unterforum. 2) Gerade erst durchgekaut: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=44189 3) Pedersoli hat alles hierzu gesagt. 4) Kannst trotzdem auch noch mal bei AB direkt nachsehen: http://www.airberlin.com/site/tb/news.php?LANG=deu Gruss, Pedro
klotzi Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Geschrieben 15. April 2009 Danke für eure Aufklärung. Werden danach wieder die normalen, wenigen Meilen gutgeschrieben oder kommt da wieder eine Aktion? Denn wenn man Flüge im April/Mai bucht, steht nämlich immer dabei, dass 1000 Meilen gutgeschrieben werden. Bei Flügen ab Juni steht dann nur noch da "inkl. Top-Bonus Meilen", ohne jegliche Zahlenangabe.
Pedersoli Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Mensch kotzi, das ist doch echt eindeutig. Fliegste im April/ Mai, gibts mehr Meilen, fliegste danach, gibts wieder die normale Meilenzahl. Ob's danach eine weitere Aktion gibt ist eine sehr müßige Frage, die Dir hier im Forum nur ein AB-Mitarbeiter beantworten könnte, der entweder gegen seine Verschwiegenheitspflicht verstößt oder aber die Freigabe seines Arbeitgebers hat, entsprechende "Vorabinfos" zu streuen. Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn man den Grips einschaltet, gell? :o)
klotzi Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Geschrieben 15. April 2009 Wo ist das/dein Problem? Ich habe gefragt, warum es derzeit 1000 Meilen gibt, ihr habt gesagt, es sei eine Aktion im April und Mai, ich hab's zur Kenntnis genommen...!? Wo sollte man da noch groß "Grips einschalten" müssen? :-|
LH494 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 weil du nochmal doof nachgefragt hast obwohl die frage schon beantwortet war. manchmal hilft einfach auch mal ein blick auf die homepage der airlines, aber selber was zu machen scheint bei einigen hier den horizont zu übersteigen.
klotzi Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Geschrieben 15. April 2009 weil du nochmal doof nachgefragt hast obwohl die frage schon beantwortet war. manchmal hilft einfach auch mal ein blick auf die homepage der airlines, aber selber was zu machen scheint bei einigen hier den horizont zu übersteigen. Geht's noch? Wo habe ich wegen dieser Aktion nochmal "doof nachgefragt"? Ich habe nur noch mal nachgefragt, wieso bei den Flügen NACH der Aktion keine konkrete Meilenzahl angegeben ist.
The man from MUC Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 weil du nochmal doof nachgefragt hast obwohl die frage schon beantwortet war. manchmal hilft einfach auch mal ein blick auf die homepage der airlines, aber selber was zu machen scheint bei einigen hier den horizont zu übersteigen. Geht's noch? Wo habe ich wegen dieser Aktion nochmal "doof nachgefragt"? Ich habe nur noch mal nachgefragt, wieso bei den Flügen NACH der Aktion keine konkrete Meilenzahl angegeben ist. Weil es dann wieder die üblichen Meilen gibt, das sollte selbsterklärend sein.
klotzi Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Geschrieben 15. April 2009 weil du nochmal doof nachgefragt hast obwohl die frage schon beantwortet war. manchmal hilft einfach auch mal ein blick auf die homepage der airlines, aber selber was zu machen scheint bei einigen hier den horizont zu übersteigen. Geht's noch? Wo habe ich wegen dieser Aktion nochmal "doof nachgefragt"? Ich habe nur noch mal nachgefragt, wieso bei den Flügen NACH der Aktion keine konkrete Meilenzahl angegeben ist. Weil es dann wieder die üblichen Meilen gibt, das sollte selbsterklärend sein. Nicht unbedingt. Dann könnte es nämlich trotzdem durchaus sein, dass die Meilenanzahl (auch wenns nur 250 sind) angezeigt wird.
The man from MUC Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Nicht unbedingt. Dann könnte es nämlich trotzdem durchaus sein, dass die Meilenanzahl (auch wenns nur 250 sind) angezeigt wird. Da dieser Wert je nach Flug schwankt wäre eine entsprechende Datenbankabfrage erforderlich die es offensichtlich nicht gibt - deshalb könnte das nicht sein.
plocie Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Moin, kam gerade per Accor-Newsletter rein: Novotel: Prämienmeilen für Air Berlin Bis zum 31. Dezember 2009 sammeln Sie als airberlin topbonus Mitglied für bonusberechtigte Aufenthalte in allen deutschen Novotel Hotels 500 statt der üblichen 250 Prämienmeilen. In der Zeit vom 1. Juni bis 31. August legt Novotel noch einmal nach und belohnt Ihren Aufenthalt sogar mit 750 Meilen! Hier mehr Infos.
conrad Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Das mit den Hotelmeilen auf Top Bonus funktioniert so gut wie nie und ist mit viel Arbeit verbunden die Meilen dann doch zu bekommen.
6flags Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Mehr Arbeit = Mehr Punkte, die haben nur ihr System angepasst. :D
enet Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Das mit den Hotelmeilen auf Top Bonus funktioniert so gut wie nie und ist mit viel Arbeit verbunden die Meilen dann doch zu bekommen. Die Erfahrung teile ich ebenfalls. Ich hab noch nie eine Meile für einen Hotelaufendhalt gutgeschrieben bekommen. Trotz Rennerei...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.