lippstadthan Geschrieben 17. April 2009 Melden Geschrieben 17. April 2009 Hallo, gibt es einen Trick, einen einfachen Flug zu buchen, der preislich o.k. ist? Konkret: Geplant ist Kreuzfahrt von Dubai nach Rom. Es wird also nur ein Hinflug nach Dubai benötigt. Es scheint das günstigste zu sein, Hin- und Rückflug zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen. Oder wer hat einen Tip? Danke und liebe Grüße Hannelore
Reifel Geschrieben 17. April 2009 Melden Geschrieben 17. April 2009 Generell kann man schon sagen dass ein einfacher Flug oftmals sehr teuer ist. Es gibt aber auch die eine oder andere Airline, die einfache Flüge anbieten. Soll der Flug von Dubai denn nach Rom oder Deutschland sein? Nach Deutschland könnte Condor eine Möglichkeit sein. Generell "günstig" sind zudem noch Gulf Air, Qatar, Eyptair und vielleicht auch Cyprus Airways, Tarom und Olympic, aber eben alles mit Umsteigen... Wenn Du die genauen Flugdaten (Datum und Strecke) hinschreibst kann hier sicher der eine oder andere Dir konkrete Preise und Flugmöglichkeiten nennen. Eine andere Möglichkeit wäre direkt mit der Reederei in Kontakt zu treten. Die meisten Reedereien bieten Anreisepakete an, die meist auch Transfers beeinhalten. Manche sind dabei auch recht flexibel und bieten individuelle Verlängerungen an, selbst wenn Du das Hotel selbst organisierst. Vorteil: Viele Reedereien haben Sonderabkommen mit den Airlines und können Dir zu einem vernünftigen Preis z.B. FRA-Rom und Dubai-FRA anbieten. Somit ist dann auch das Problem gelöst wie Du nach Rom kommst.
LH494 Geschrieben 17. April 2009 Melden Geschrieben 17. April 2009 glaube nicht das er nen flug von dxb nach fco braucht, da er geschrieben hat das die cruise von dxb nach rom geht :=)). er hat genau geschrieben was er braucht einen flug nach dxb. FRA-DXB im Mai Tarom für 294 EUR Qatar für 312 EUR Olympic für 352 EUR Egypt Air für 362 EUR Gulf Air für 368 EUR Turkish für 393 EUR Condor hatte heute den letzten Flug nach DXB, da nur Saisonziel. Preise incl. Tax Einfach bei den den verschiedenen onlineportalen schauen, da gibts genug. wenn man natürlich nur 100 EUR zahlen will, dann wirds wohl eher weniger was. Die Anreisepakete der Veranstalter sind eh meist überteuert. Da würde FRA-DXB wahrscheinlich um die 600 EUR kosten.
Reifel Geschrieben 17. April 2009 Melden Geschrieben 17. April 2009 Gut andersrum geht das Spiel natürlich genauso :) Ich dachte mir nur dass - falls der Threaderöffner auch noch einen Flug von Rom nach Deutschland braucht - dann durchaus das Anreisepaket günstiger werden könnte, als wenn man nochmal separat Rom-Deutschland bucht, zumal man dann auch alles aus einer Hand und eine gewisse Sicherheit hat, Transfers nicht extra gezahlt werden müssen und manchmal sogar mehr Freigepäck erlaubt (gerade bei einer Kreuzfahrt nimmt man doch ne ganze Menge mit).
LH494 Geschrieben 17. April 2009 Melden Geschrieben 17. April 2009 ich nehme da nie mehr mit als sonst auch. die transfers mit nem taxi sind nie das problem und meistens auch viel günstiger als über den veranstalter.
Flawless Geschrieben 17. April 2009 Melden Geschrieben 17. April 2009 aber Jungs, der Threadersteller war eine SIE, steht groß drunter "Hannelore". Wollte ich nur mal drauf hingewießen haben! Ansonsten schließe ich mich an, billiger One-way à la Condor 99-199€ wird wohl nix. Also wirste entweder nen Oneway um den Dreh von 300€ zusammenbekommen oder nen Return für a bissl mehr buchen bei dem du dir Steuern und Gebühren zurückholst. Wobei zweiteres eher lästig und wahrscheinlich immer noch teurer is. Bye FLaw
MHG Geschrieben 18. April 2009 Melden Geschrieben 18. April 2009 Hallo, gibt es einen Trick, einen einfachen Flug zu buchen, der preislich o.k. ist? Konkret: Geplant ist Kreuzfahrt von Dubai nach Rom. Es wird also nur ein Hinflug nach Dubai benötigt. Es scheint das günstigste zu sein, Hin- und Rückflug zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen. Oder wer hat einen Tip? Danke und liebe Grüße Hannelore Für konkrete Hilfe wäre es wichtig, daß Du genaue Daten angibst (und ob Du um 1-2 Tage flexibel bist ! ) Wenn´s wirklich nur um den Preis geht kann man auch ab Sharjah mit Air Arabia entweder nach Istanbul (SAW = Sabiha Gökcen ) oder nach Athen fliegen. Von da aus dann mit einem deutschen LCC nach Deutschland (muß man die Preise vergleichen). Die Flugzeiten nach Athen sind besser als nach SAW, allerdings auch nicht komfortabel ... Preislich wird man da insgesammt wohl auch nur 50,-EUR beim Flugpreis sparen ! (lohnt sich nach meinem dafür halten also nicht wirklich ... !!! ) Eventuell spart man ein bischen mehr bei den Gesammtkosten, wenn man ab ATH mit dem deutschen LCC zu einem Zielflughafen kommt, der viel näher am Heimatort liegt als Frankfurt (wo die meisten "billigen" Alternativen ausschließlich landen) Gruß Jürgen
lippstadthan Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Geschrieben 18. April 2009 Hallo, hier die "SIE", die Hannelore. Danke für Eure Antworten. Termin wäre am 19. Mai abends oder am 20. Mai früh - Frankfurt- Dubai. Jedenfalls sollte am 20. bis mittags dort sein. Zurück von Rom nach Düsseldorf oder Münster/Osnabrück am 01.06. Dass ein einfacher Flug im Verhältnis teurer ist, ist klar. Habe aber einen Schreck bekommen, als ich bei Lufthansa etwas von 1.600 EUR gelesen habe. Ein schönes Wochenende Euch allen - Hannelore
conrad Geschrieben 18. April 2009 Melden Geschrieben 18. April 2009 Guck mal bei www.terminalA.de Dort finde ich wesentlich günstigere Flüge, wenn es auch Sachen wie Tarom etc. sein können: Non Stop1+ Stop RO - 291,33 QR - 308,63 OA - 340,35 GF - 369,63 RJ - 496,98 EK 500,63 519,22 OS - 1256,19 Selbst Emirates kostet nur 500,63 für einen Nonstop Flug.
T.Ferramenti Geschrieben 18. April 2009 Melden Geschrieben 18. April 2009 FRA-VIE-DXB am 19.5. mit der OS und am 1. oder 2. 6. FCO-VIE-FRA mit OS kostet ca. 400 Euro p.P. Abflug in FCO um 10:30 Uhr, also zu knapp fürs Ausschiffen und Fahrt von Civi nach FCO ?! Ansonsten die erwähnten Offerten für um die 300 Euro Oneway FRA-DXB + einen Billigflug Rom- Deutschland
Chees Geschrieben 18. April 2009 Melden Geschrieben 18. April 2009 Tarom: Frankfurt via Bukarest nach Dubai, 11:50 Abflug in FRA - Ankunft in Dubai um 02:25 für 294€ Da scheint mir die Umsteigezeit und die Flugzeiten ungünstig. Da würde sich evtl. Qatar für ein paar Euro mehr aufdrängen: Frankfurt via Doha nach Dubai, Abflug in Frankfurt um 11:55 und Ankunft in Dubai um 22:15 - das sollte noch reichen, um ein Hotel zu erreichen ;) mit Qatar kostet es am 19. Mai 311€ gebucht via expedia.de rückflug habe ich das günstige bei British Airways gefunden... Rom (Fumienco) via London nach Düsseldorf, 125€ ebenfalls bei Expedia.
Reifel Geschrieben 18. April 2009 Melden Geschrieben 18. April 2009 Hallo Hannelore, Du bist also wohl auf der Legend OTS von RCCL. Das Schiff kommt ja erst am 01.06. morgens in Civitavecchia an, der Rückflug in Rom sollte also auf keinen Fall vormittags erfolgen. Ich sehe da folgende Möglichkeiten: Moeglichkeit 1: -Hinflug Frankfurt-Doha-Dubai mit Qatar Airways für ca. 300 EUR. Von Tarom würde ich die Finger lassen und lieber ein Paar Euro mehr für was "vernünftigeres" ausgeben. Schliesslich wollt Ihr ja auch euer Schiff erreichen. -Rückflug mit Air Berlin über Berlin nach DUS (ca. 150 EUR) oder nach FMO (ca. 170 EUR). Muss man dann als 2 Tickets buchen. Moeglichkeit 2: Mit Austrian Airlines für ca. 400 EUR pro Person wie folgt: Hinflug am 19.06., Abflug 11:05 in Frankfurt über Wien, Ankunft 21:35 in Dubai. Rückflug ist etwas blöd, weil eine Nacht in Wien nötig ist: Abflug 19:55 in Rom, Ankunft 21:40 in Wien, weiter am Folgetag z.B. um 06:35 Uhr nach Frankfurt, geht aber auch später... Es kommt halt noch der Preis für die Übernachtung hinzu, und natürlich für die An- und Abreise nach Frankfurt. Rückflug nach z.B. DUS ist leider nicht möglich. Moeglichkeit 3: Ich bleib dabei, vielleicht wirklich nochmal bei der Reederei nachfragen, was deren Anreisepaket kostet. Ich gebe meinem Vorredner teilweise recht, dass viele Reedereien diese überteuert verkaufen, aber eben auch nicht alle. Bei RCCL weiss ich es nicht. Falls der Preis ähnlich oder nur geringfügig teurer ist, würde ich das Anreisepaket nehmen: Ein Taxi Civitavecchia-Rom ist sehr teuer, der Zug zu umständlich, mit einem Anreisepaket hättet Ihr die Transfers und auch - falls notwendig - eine Vorübernachtung in Dubai inkl. aller Transfers. Und zuletzt die Sicherheit - falls was mit den Flügen schief geht - dass ihr nicht die Dummen seid, sondern der Veranstalter haftet. Zudem bekommt Ihr vielleicht bessere Verbindungen (Nonstop) bzw. könnt - falls Ihr dies wünscht - auch den Hinflug ab FMO/DUS buchen und spart somit nochmal an den Anreisekosten nach FRA. Vielleicht fällt ja noch anderen hier im Forum bessere Alternativen ein. Viele Grüße Reifel
lippstadthan Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Geschrieben 21. April 2009 Vielen Dank Euch allen. LG Hannelore
aljoscha Geschrieben 21. April 2009 Melden Geschrieben 21. April 2009 Vielen Dank Euch allen. LG Hannelore Hallo Hannelore, Für Kreuzfahrtfragen einfach mal bei http://www.cruisecritic.com reinschauen. Ein ganz tolles Forum mit aktuellen Berichten. Hier der Roll Callz.B. falls es wie Reifel angedeutet hat die Legend OTS ist. http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=853607 oder http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=83 oder mal bei Ports of call reischauen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.