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airliners.de

Die 6000te B737 fliegt.


BobbyFan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Käfer der Lüft würde ich eher nicht sagen.

 

Eher Käfer plus Golf der Lüfte, denn außer dem Namen Boeing 737 findet man kaum Gemeinsamkeiten zwischen der ersten B737-100 und der neusten Generation.

 

Aber trotzdem ein toller Erfolg !!!

 

:-)

Geschrieben
... außer dem Namen Boeing 737 findet man kaum Gemeinsamkeiten zwischen der ersten B737-100 und der neusten Generation. ...
Wenn du das Wort "kaum" durch "wenig" und du kommst der Wahrheit ein wenig näher ;-)

 

Kleines Beispiel:

b737spoiler1.th.jpg b737spoiler2.th.jpg b737spoiler3.th.jpg

 

Was ist nun Jurassic was Classic oder NG :-O

Geschrieben

Kein Problem!

 

Ich fliege gerne mit der B737 - gerade weil sie so ein altes, immer wieder aufgepepptes Flugzeug ist!

 

 

:-)

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Wenn du das Wort "kaum" durch "wenig" und du kommst der Wahrheit ein wenig näher ;-)

 

Kleines Beispiel:

b737spoiler1.th.jpg b737spoiler2.th.jpg b737spoiler3.th.jpg

 

Was ist nun Jurassic was Classic oder NG :-O

 

Hallo Bobbyfan ich will mal auflösen "versuchen".. von links nach rechts

 

B737NG , B737-Jurassic , B737CL .. aber bei den beiden "Alt 737" bin ich mir unschlüssig da ich die 737-100 nicht kenne, da war ich noch etwas zu jung zum arbeiten

 

 

 

Geschrieben

Wenn man bedenkt, dass die allerersten 737, von Lufthansa in Auftrag gegeben, belächelt wurden, weil sie nicht länger waren als breit, ist das ein stolzer Erfolg, und auch eine 737-900 ist eine 737 wegen des immer noch gleichen Rumpfquerschnitts.

Geschrieben

@BobbyFan aber du hast natürlich recht die 737NG ist von der Zelle her und von der Mechanik bis auf einige Neuerungen relativ identisch zur Ur-737 und auch in Richtung 727 gibt es viele Überschneidungen.

Die grossen Unterschiede findet man eher bei den Wings den Triebwerken der Avionik und den Auftriebshilfen. Aber offensichtlich gibt der Erfolg Boeing bis jetzt Recht.

Ich hatte mal das Vergnügen als Customer Rep in Seattle bei einer Auslieferung dabei zu sein und dort verriet mir ein Boeing Pilot der bei den Abnahmeflügen dabei ist das die Wing ähnlich wie bei der 777 am Computer entwickelt wurde und gut Mach 0.9 mit macht aber da Boeing's 737NG nur eine Weiterentwicklung sein durfte musten wesentliche Teile des Heck und auch der Flugeigenschaften übernommen werden von der 737CL, auch weil viele Kunden das von Boeing so wollten um die Kosten zu minimieren denn sonst wär eine wesentlich teurere Neuzulassung notwendig gewesen.

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