Palawi Geschrieben 26. April 2009 Melden Geschrieben 26. April 2009 Weiß jemand, wann der Checkin-Schalter der Cathay in Frankfurt samstags öffnet? Überlege mit einem früheren Zug zu fahren (wäre dann um 9:30 am Fernbahnhof) und noch ein bisschen Zeit am Flughafen zu verbringen. Das macht natürlich nur Sinn wenn ich vorher das Gepäck loswerden kann.
FlyingBlue Geschrieben 26. April 2009 Melden Geschrieben 26. April 2009 Ich schließe mich hier mal an. Gleiche Frage betreffend Northwest in FRA. Wenn da jemand Bescheid wüsste wär super.
MySeattle Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Cathay in Frankfurt.: Ich war wochentags um 9Uhr da, da war schon auf. (Nov2008) Gruß, Michael
Palawi Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Geschrieben 29. April 2009 Das wäre ja perfekt! Vielen Dank für die Info. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie Cathay eigentlich ausgesprochen wird? Wie man es schreibt oder mit englischem "th"? Ich will mich ja nicht blamieren ;-)
The man from MUC Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Das wäre ja perfekt! Vielen Dank für die Info. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie Cathay eigentlich ausgesprochen wird? Wie man es schreibt oder mit englischem "th"? Ich will mich ja nicht blamieren ;-) Mit englischem "th". In Lautschrift etwa "Käßäi".
Palawi Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Geschrieben 29. April 2009 Danke! Dann hab ich richtig getippt. War etwas irritiert als eine Kollegin neulich von "Katai" sprach. Hab dann im Internet nur gelesen, dass Cathay ein altes Wort für China ist. Nochmals vielen Dank!
Sickbag Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Kathai im Sinne von marcopoloschem China kann ja auch durchaus deutsch ausgesprochen werden. Insofern faende ich die Aussprache fuer CX gar nicht sooooo schlimm. Wir sagen ja auch Iran Air statt Havapeyma'i-ye Melli-ye Iran ;-) An der Stelle ein Raetsel: Wohin wollte der Reisende, der sich in LEJ nach dem Check-In-Schalter von "Eierfranke" erkundigte?
BRE Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Mein Tip wäre Paris (oder wenigstens via CDG) ;)
T.Ferramenti Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 der wollte mitm Embraer 145er Fön der REGIONAL nach CDG
Sickbag Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Ist natuerlich richtig. In Paris nahm er ein Peddi Peng, eine Oberschiene und einen Zocknack zum Fruehstueck und las eine Voschue. Leider gibt es den FAZ-Artikel mit echt gehoerten absurden Aussprachen von Fremdwoertern von letztem Jahr nicht mehr online, ich habe mich kringelig gelacht...
Palawi Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2009 So, nochmal zum Thema: Hab jetzt mal den Online-Check-in ausprobiert und für die beiden Flüge eingecheckt. Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt nur noch kurz an den Schalter muss, um die Bordkarten abzuholen und das Gepäck abzugeben? Ich hab die beiden Flüge getrennt und an unterschiedlichen Tagen eingecheckt. Das Gepäck geht aber doch trotzdem durch bis Bali, oder? Sorry wenn es für den ein oder anderen banal ist, aber ich mach sowas zum ersten Mal. Jedenfalls schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.