Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Puhhh, ganz grob erstmal Italien.

Nein, Italien ist es nicht.

 

Der Architekt würde sich dennoch wahrscheinlich geschmeichelt fühlen. Allein, er lebt nicht mehr, auch wenn das abgebildete Gebäude nur ca. 100 Jahre alt ist.

 

Es nimmt allerdings die Formensprache der älteren Gebäude der gesuchten Stadt auf.

 

Die abgebildeten Gebäude wurden in Zusammenhang mit des Neubaus eines damaligen neuen Verkehrsknotenpunktes errichtet - und auch heute noch ist das weitere Umfeld des Aufnahmeorts verkehrlich interessant.

 

Allerdings weniger für den Luftverkehr - auch wenn die gesuchte Stadt über einen "eigenen" Verkehrsflugfhafen verfügt. Der wird aus der gesuchten Stadt allerdings aktuell direkt nur 2 x werktäglich mit einem Zubringerbus angebunden.

 

Zum lokalem Verbundtarif geht es zu diesem Flughafen nur mit Umstieg von Bahn auf Bus - für die dortigen Verhältnisse absolut indiskutabel (in der gesuchten Stadt erwartet man, daß die dortige Bahnvariante einen gefälligst direkt zu befördern hat).

 

Die fährt auch in umittelbarer Nachbarschaft der obigen und des folgenden Bildes ab:

 

post-22177-0-06317900-1382386569_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht was in Osteuropa? Sofia?

Aber dort fährt der Bus bestimmt öfter...

Nein, weder so weit östlich wie Sofia noch so weit südlich wie Turin.

 

Und Bus und Bahn fahren in der allgemeinen Anschauung auch nicht zum "eigenen" Flughafen der gesuchten Stadt, sondern zu dem Flughafen der gesuchten Stadt (offiziell muß natürlich Rücksicht auf den benachbarten alten Adelssitz genommen werden, der von der gesuchten Stadt als neuer Adelssitz überflügelt wurde).

 

Noch ein Bild (ähnlicher Aufnahmestandpunkt, jetzt ist der Blickwinkel aufgefächert):

 

post-22177-0-33705400-1382390044_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlsruhe

Richtig, das ist in der Tat Karlsruhe.

 

Die Aufnahmen entstanden alle beim Bahnhofsvorplatz, der imho eine seltsame Mischung aus gründerzeitlicher Architektur mit Anlehnung an die klassische Architektur der Planstadt darstellt.

 

Der Flughafen ist natürlich FKB (Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden), der für die dortigen Verhältnisse schlecht per ÖPNV zu erreichen ist. Die entlaufene Straßenbahn bringt die Leute ja mitlerweile direkt in Gegenden, von denen man noch nie gehört hat und wo man eigentlich auch gar nicht hin will - aber eben (noch?) nicht an den Flughafen. :)

 

Und jetzt ein Bild von dir - du bist dran!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QFB: auch wenn ich keine Ahnung hatte wo die Fotos gemacht wurden fand ich Deine Art von Beantwortung der Tipps sowie deine Hilfen sehr gut.

Danke. Freut mich, wenn es gefällt.

 

Prognose: Wahrscheinlich erst einmal schwer ohne Tipps, aber dann wird es einfach (was ja auch wieder ein Hinweis ist...)

Ich gebe zu: Der Hinweis (also auf ein bekanntes Bauwerk) hat mich zu einem Abgleich mit deinen guten Reiseberichten gebracht:

 

Panama?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, schön fieses Bild: Richtig einordnen kann ich es nicht, aber vom Gefühl her sollte ich das kennen.

 

Um es einzugrenzen: Deutschland. Um es einzuschränken: Eifel.

 

Bad Münstereifel?

Deutschland - richtig

Eifel - richtig

Bad Münstereifel - nein

Die gesuchte Stadt liegt näher an der Staatsgrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste Monreal (kein Schreibfehler sondern Eifel) sein.

Und gleich im ersten Versuch ein Treffer (und ich hatte mir schon weiter Tips überlegt):

 

Richtig, das ist Monreal: Stadrechte im Mittelalter, aber auch heute nicht einmal 1000 Einwohner.

 

Deswegen hat der Ort real auch keinen Polizeiposten, geschweige denn ein Kommissariat - das ist alles nur Schau. Allerdings haben wg. dem Bullen und dem Landei dann auch einige Leute den Ort gesehen, ohne je dort gewesen zu sein.

 

Du darfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...