d0328jet Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Richtig, ist am Excel in den Docklands. Hinter der Brücke im Hintergrund ist der London City Airport. Du bist dran.
Q400XXX Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Richtig, ist am Excel in den Docklands. Hinter der Brücke im Hintergrund ist der London City Airport. Du bist dran. Eine mir sehr bekannte Ecke :D Dann geht's weiter.
QFB Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Nein, Basel ist es nicht. Die Einwohner der gesuchten Stadt sind wahrscheinlich gar nicht erfreut, daß ihre Stadt mit Basel verwechselt wird. :rolleyes: Noch ein Bild:
QFB Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Geschrieben 8. Oktober 2013 S` isch Züri!Das erste Bild ist von der Polyterasse mit Blick auf die Dächer der Altstadt aus aufgenommen, das zweite etwas in Gegenrichtung von Börsenstraße/Stadthausquai über die Limmat mit Frauenbad hinweg Richtung Hirschplatz/Utoquai. Als Bonus noch ein Blick - leider bei diesigem Wetter - vom ersten Aufnahmestandpunkt aus: Du darfst!
VER Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Geschrieben 11. Oktober 2013 Hui, ich muss gestehen, so hundertprozentig sicher war ich mir nicht. Lediglich das Wasser, die Art der Bepflanzung und die ansteigende Bebauung waren ein Indiz... ;) Okay, dann mache ich hier mal weiter...
QFB Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Geschrieben 12. Oktober 2013 Okay, dann mache ich hier mal weiter...Zu den Eisenbahnerforen geht es aber noch drei Webseiten weiter und dann links klicken... ;) Im Zentralorgan der Pufferküsser, Nietenzähler, Vaporphilen und Ferrosexuellen hätte ein Bild mit einem lettischen Großdiesel wahrscheinlich aber eine geringere Halbwertzeit gehabt: Riga.
VER Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Geschrieben 12. Oktober 2013 Zu den Eisenbahnerforen geht es aber noch drei Webseiten weiter und dann links klicken... ;) Im Zentralorgan der Pufferküsser, Nietenzähler, Vaporphilen und Ferrosexuellen hätte ein Bild mit einem lettischen Großdiesel wahrscheinlich aber eine geringere Halbwertzeit gehabt: Riga. Und ich habe gedacht, mit so einem Bahnhof könnte man mal schwieriger einsteigen... Gebäude und Flughäfen kann ja jeder... Wer geht schon an einem verregneten Novembertag einen Bahnhof besichtigen... :P Aber offenbar war es zu einfach... :) Das ist in der Tat der Hauptbahnhof von Riga. Was hier einfährt, ist der Nachtzug aus Moskau - das war ein echtes Erlebnis, alleine die Bekleidung des Schaffners... Und wer noch mehr Züge sehen will, Riga hat auch ein Eisenbahnmuseum (wobei ich eigentlich kein Bahnfreak bin - aber die robuste Groß-Technik dort ist beeindruckend!). QFB, Du bist dran...
Maxi-Air Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Geschrieben 16. Oktober 2013 Ich glaube das ist zu schwer, vielleicht hast du ja einen Tipp, bevor das hier einschläft ? Ganz grob , vielleicht ne alte Burg in (Mittel-)Europa ?
QFB Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Geschrieben 16. Oktober 2013 Ganz grob , vielleicht ne alte Burg in (Mittel-)Europa ? Ja: Die Burganlage prägt das Bild der Stadt. Noch ein Bild: Damit sind die beiden Hauptattraktionen gesuchten Stadt "abgehakt".
QFB Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Geschrieben 17. Oktober 2013 Würzburg? Richtig, das ist Würzburg. Das erste Bild entstand in der Festung Marienberg, das zweite im Hofgarten der Residenz. Als Bonusbild ein Blick von der Festung auf die (wiederaufgebaute) Altstadt: Du bist dran!
flyMUC Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Meine Heimat kam mir doch gleich bekannt vor ;) Wo war ich denn hier?
flyMUC Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Geschrieben 19. Oktober 2013 Das war vll doch zu einfach ;-) Gloucester stimmt. QFB, du bist.
QFB Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Sorry, daß ich mich erst jetzt melde... Das war vll doch zu einfach ;-) Generell: "Panoramabilder" finde ich einfacher als andere: Man hat gleich ein Gefühl für das Land/die Landschaft/die Stadt. Eine Deteailansicht ist imho erstmal rätselhafter:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.