Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, Basel ist es nicht.

 

Die Einwohner der gesuchten Stadt sind wahrscheinlich gar nicht erfreut, daß ihre Stadt mit Basel verwechselt wird. :rolleyes:

 

Noch ein Bild:

 

post-22177-0-59923900-1381221721_thumb.jpg

 

 

 

 

 

Geschrieben

S` isch Züri!

Das erste Bild ist von der Polyterasse mit Blick auf die Dächer der Altstadt aus aufgenommen, das zweite etwas in Gegenrichtung von Börsenstraße/Stadthausquai über die Limmat mit Frauenbad hinweg Richtung Hirschplatz/Utoquai.

 

Als Bonus noch ein Blick - leider bei diesigem Wetter - vom ersten Aufnahmestandpunkt aus:

 

post-22177-0-64694300-1381234417_thumb.jpg

 

 

Du darfst!

 

Geschrieben

Hui, ich muss gestehen, so hundertprozentig sicher war ich mir nicht. Lediglich das Wasser, die Art der Bepflanzung und die ansteigende Bebauung waren ein Indiz... ;)

 

Okay, dann mache ich hier mal weiter...

img_8386etu1o.jpg

Geschrieben

Okay, dann mache ich hier mal weiter...

Zu den Eisenbahnerforen geht es aber noch drei Webseiten weiter und dann links klicken... ;)

 

Im Zentralorgan der Pufferküsser, Nietenzähler, Vaporphilen und Ferrosexuellen hätte ein Bild mit einem lettischen Großdiesel wahrscheinlich aber eine geringere Halbwertzeit gehabt:

 

Riga.

Geschrieben

Zu den Eisenbahnerforen geht es aber noch drei Webseiten weiter und dann links klicken... ;)

 

Im Zentralorgan der Pufferküsser, Nietenzähler, Vaporphilen und Ferrosexuellen hätte ein Bild mit einem lettischen Großdiesel wahrscheinlich aber eine geringere Halbwertzeit gehabt:

 

Riga.

 

Und ich habe gedacht, mit so einem Bahnhof könnte man mal schwieriger einsteigen... Gebäude und Flughäfen kann ja jeder... Wer geht schon an einem verregneten Novembertag einen Bahnhof besichtigen... :P

 

Aber offenbar war es zu einfach... :) Das ist in der Tat der Hauptbahnhof von Riga. Was hier einfährt, ist der Nachtzug aus Moskau - das war ein echtes Erlebnis, alleine die Bekleidung des Schaffners... Und wer noch mehr Züge sehen will, Riga hat auch ein Eisenbahnmuseum (wobei ich eigentlich kein Bahnfreak bin - aber die robuste Groß-Technik dort ist beeindruckend!).

 

QFB, Du bist dran...

Geschrieben

Ganz grob , vielleicht ne alte Burg in (Mittel-)Europa ?

Ja: Die Burganlage prägt das Bild der Stadt.

 

Noch ein Bild:

 

post-22177-0-60156400-1381961778_thumb.jpg

 

Damit sind die beiden Hauptattraktionen gesuchten Stadt "abgehakt".

Geschrieben

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde...

 

Das war vll doch zu einfach ;-)

Generell: "Panoramabilder" finde ich einfacher als andere: Man hat gleich ein Gefühl für das Land/die Landschaft/die Stadt.

 

Eine Deteailansicht ist imho erstmal rätselhafter:

 

post-22177-0-48685100-1382355118_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...