Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

S` isch Züri!

Das erste Bild ist von der Polyterasse mit Blick auf die Dächer der Altstadt aus aufgenommen, das zweite etwas in Gegenrichtung von Börsenstraße/Stadthausquai über die Limmat mit Frauenbad hinweg Richtung Hirschplatz/Utoquai.

 

Als Bonus noch ein Blick - leider bei diesigem Wetter - vom ersten Aufnahmestandpunkt aus:

 

post-22177-0-64694300-1381234417_thumb.jpg

 

 

Du darfst!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann mache ich hier mal weiter...

Zu den Eisenbahnerforen geht es aber noch drei Webseiten weiter und dann links klicken... ;)

 

Im Zentralorgan der Pufferküsser, Nietenzähler, Vaporphilen und Ferrosexuellen hätte ein Bild mit einem lettischen Großdiesel wahrscheinlich aber eine geringere Halbwertzeit gehabt:

 

Riga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Eisenbahnerforen geht es aber noch drei Webseiten weiter und dann links klicken... ;)

 

Im Zentralorgan der Pufferküsser, Nietenzähler, Vaporphilen und Ferrosexuellen hätte ein Bild mit einem lettischen Großdiesel wahrscheinlich aber eine geringere Halbwertzeit gehabt:

 

Riga.

 

Und ich habe gedacht, mit so einem Bahnhof könnte man mal schwieriger einsteigen... Gebäude und Flughäfen kann ja jeder... Wer geht schon an einem verregneten Novembertag einen Bahnhof besichtigen... :P

 

Aber offenbar war es zu einfach... :) Das ist in der Tat der Hauptbahnhof von Riga. Was hier einfährt, ist der Nachtzug aus Moskau - das war ein echtes Erlebnis, alleine die Bekleidung des Schaffners... Und wer noch mehr Züge sehen will, Riga hat auch ein Eisenbahnmuseum (wobei ich eigentlich kein Bahnfreak bin - aber die robuste Groß-Technik dort ist beeindruckend!).

 

QFB, Du bist dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde...

 

Das war vll doch zu einfach ;-)

Generell: "Panoramabilder" finde ich einfacher als andere: Man hat gleich ein Gefühl für das Land/die Landschaft/die Stadt.

 

Eine Deteailansicht ist imho erstmal rätselhafter:

 

post-22177-0-48685100-1382355118_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...