Faro Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 :o Ich nehm' alle Schuld auf mich. :lol: Wie aaspere es schon richtig angemahnt hat, ich habe mich uneindeutig ausgedrückt (SORRY dafür :rolleyes: ), meinte ich mit "Friesland" zunächst einmal so grob den friesischen "Landschafts- und Kulturraum." Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Friesland_(Begriffskl%C3%A4rung) oder hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Frieslande#/media/File:Friesengebiet.png Das wird schnell gehen:
DLFlights Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Das ist ganz klar der Stratosphere Tower in Las Vegas. Nette Aussicht von da oben, besonders auf dem Karussell.^^
DLFlights Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Nun denn, ich bleibe mal bei der Kombi aus Turm und Karussell, wenn auch ein wenig anders als in Vegas:
DLFlights Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Korrekt, es handelt sich um das Wunderland in Kalkar. Ein Freizeitpark samt Partymeile auf dem Gelände des 1985 fertiggestellten aber nie in Betrieb gegangenen "Schnellen Brüters", einem Kernkraftwerk. Das Kettenkarussell mitten im Kühlturm ist schon cool, man sollte aber hoffen, dass nicht zu viele Kinder unterwegs sind, die ständig das Echo testen wollen... Von Außen sieht das Ganze dann übrigens so aus (und ja, an der höchsten Stelle kann man auch über den Rand des Turmes hinausgucken und die Aussicht genießen):
QFB Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Dann machen wir zwar auch mit einem Turm, aber mit einem etwas älterem Gebäude weiter:
QFB Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Und schon so schnell richtig: Das ist Chur!Das Bild zeigt den stadtseitigen Eingang zum Hof, dem Sitz des Churer Bischofs. Noch ein Bonusbild: HapagHB, du bist dran.
HapagHB Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Dann bleiben wir bei kurzen Städtenamen..
HapagHB Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Ein Buchstabe mehr darf es schon sein :) Aber den richtigen Kontinent hast du schon mal. Noch ein Bild:
Faro Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Falsches Meer. Ist das Mittelmeer gänzlich falsch, oder geht auch die Adria?
HapagHB Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Komplett falsch. Wir waren doch auch schon im richtigen Land.
Faro Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Also dann an der spanischen Atlantikküste: Gijon vllt? Nein , es ist die Altstadt von Cadiz. (?)
HapagHB Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Es ist die Altstadt von Cadiz (!)
Faro Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Es ist die Altstadt von Cadiz (!) :) Weiter geht's:
HapagHB Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Das Kaiser Wilhelm Denkmal. Porta Westfalica (?)
Faro Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Perfekt (!) !!!! Du bist wieder dran.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.