IL62 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Pardon, da habe ich wohl eher verwirrt als geholfen, da ich Mauritius faelschlicherweise als Franzoesisch eingeordnet habe.
IL62 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 Fort de France ist richtig. Sickbag war mit DOM7TOM also schon auf der richtigen Spur. Französisch und Mauritius war dann aber eben irreführend, da man dort natürlich Englisch, Französisch und Creole spricht. Orange war auch einer der Hinweise auf dem Bild. Außerdem dachte ich man kann das Preisschild in € lesen, aber auf dem kleinen Bild war das wohl nicht zu erkennen.
Gast SA261 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 Das Wort "Ananas" hatte Spanisch aber schonmal ausgeschlossen und der Preis "2" für die Ananas ließ auf € oder $ schließen. Beim 2. Bild deutete "MOD' ART" natürlich auf Französich hin. Noch ein Tipp zu dem jetzigen Rätsel: "Made in Hannover"
Gast SA261 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 Das neue Stadion in Durban? Correctly, es ist das neue Wahrzeichen von Durban. Der Bogen wurde in Hannover gefertigt und per Schiff nach KwaZulu Natal gebracht. Anmerkung: Während des World Cup sollten die vermehrten Südafrika-Rätsel erlaubt sein. Zumindest bei Oliver Kahn scheint da auch noch ein gewisser Nahholbedarf zu bestehen. Nach dem Spiel erzählte er vorhin im ZDF, dass er heute Morgen am Kap Horn gewesen sei. Dabei bin ich mir relativ sicher, dass es sich nicht um einen Versprecher gehandelt hat. Der Titan hat mit ziemlicher Sicherheit CAPE OF GOOD HOPE mit KAP HORN übersetzt.
jc Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 Ist wirklich sehr markant die Dachkonstruktion... und hiermit gehts weiter.
ARJ85 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 PS: schade, dass es zu dem Bild von ARJ85 nie einen Tipp oder Lösung gab. Würde mich interessieren wo bzw. was das ist. Ganz ehrlich - ich hatte eigentlich vor wenn ich das nächste mal dran bin einen größeren Ausscnitt vom selben Motiv reinzustellen... Aber wenn's dich interessiert - es war der Südkoreanische Expo-Pavillon in Shanghai. (Hätte dementsprechend auch noch genug Bilder für interessante Tipps gehabt...)
jc Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 natürlich richtig. :-) Dachte mir schon dass das leicht werden würde. Weiter gehts!
Gast SA261 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 natürlich richtig. :-) Dachte mir schon dass das leicht werden würde. Weiter gehts! Für das ich schon fast 30 Jahre nicht mehr in Berlin war, war es recht schnell, gell? Auf ein Neues!
andi7435 Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 @arj85 Danke für die Auflösung ! Andreas
plocie Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Bis jetzt alles negativ! Falsches Land - richtiger Kontinent.
Gast SA261 Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Korrekt! Na dann, in welcher Stadt steht dieses Gebäude? Dann rücken wir die Absteige mal ins Tageslicht:
Gast SA261 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Vielleicht inspiriert ein Blick auf die Terrasse
Gast SA261 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Bangkok? One night in Bangkok - ich dachte The Oriental würde erkannt Du bist dran!
Gast SA261 Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Geschrieben 10. Juli 2010 Keiner eine Idee? Ist eine Haupt- und Millionenstadt und liegt wie zu sehen am Meer. Es scheinen viele in Urlaub zu sein - Tripolis?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.