Sickbag Geschrieben 7. Oktober 2010 Melden Geschrieben 7. Oktober 2010 Wie schoen. Wo bin ich denn hier: Ich habe moeglicherweise bis Samstag nur sporadischen Internetzugang, versuche aber, zwischendurch auch reinzugucken und versichere ansonsten, dass ich diesen Thread nicht vergessen haben werde.
Sickbag Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Nein. Ich war selbst ueberrascht, wie mediterran es wirkte. So schwierig? Es ist ein See, kein Meer, ein sehr alter See und in dem Land DAS Urlaubsziel. Trotzdem ist der Flughafen der Stadt nur minimal ausgelastet, obwohl er einen sehr schoenen Namen hat. Selbst ich bin daran nur vorbeigefahren - und eigentlich kann ich an keinem Airport vorbeifahren, ohne ihn ins Log zu bekommen ;-) Ansonsten gibt's morgen abend noch ein Bild.
Sickbag Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Sehr gut. Schon einmal dagewesen und erkannt, oder war es mein Tipp mit dem Apostel-Paulus-Flughafen? Uebrigens SEHR zu empfehlen, eine schoene Stadt, und der See ist wirklich toll.
Wuestenfuchs Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Geschrieben 9. Oktober 2010 Dann vielleicht Warschau? Ich habe wirklich keine Ahnung :)
gitsch Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Sieht mir sehr nach Bergen aus. PS: Falls es stimmen sollte, darf ein anderer weitermachen.
HAMFlyer Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Na dann mache ich einfach mal weiter Uploaded with ImageShack.us
HAMFlyer Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 super ist richtig, ich habs noch nicht mal gesehen :blink:
Sickbag Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Sorry, ich sehe erst jetzt, dass es erst so frisch eingestellt war. So gnadenlos wollte ich gar nicht sein... Anyway, Holzhaeuser kann ich auch, aber in heile:
HAMFlyer Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 SFO wäre wohl zu einfach oder ?
Sickbag Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Ja. Also, ja, es waere zu einfach.
Wuestenfuchs Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich tippe mal auf Boston.
Sickbag Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Nein. Die USA sind es gar nicht, aber an einer Meereskueste liegt die Stadt schon. Hier noch ein Bild vom Fischmarkt:
Sickbag Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Nein. Ich wollte Euch mit dem zweiten Bild und der ethnischen Zugehoerigkeit der abgebildeten Menschen nicht in die Irre fuehren. Ebensowenig will ich Euch mit dem Schild im Hintergrund mit der Aufschrift "Warung Soraya Halaal Food" foppen, deshalb rein vorsorglich fuersorglich: Es ist auch nicht Indonesien. Noch zwei Tipps: Auf dieser Reise flog ich hin mit Corsair und zurueck mit Martinair, wobei die geneigten Leser meiner Trip Reports wissen, dass ich vor Ort auch immer ein bisschen huepfe (lies: keine direkte SS- oder MP-Destination). Und der andere Tipp sind noch drei Bilder: Gehen wir doch meine Tipps noch einmal systematisch kriminalistisch durch: SS/MP => Karibik oder Suedostafrika. Ich baue den Tipp aus und sage, es ist Karibik. Grosser Fluss => keine Insel Soweit so einfach. Was aber schliessen wir aus der Existenz sowohl einer grossen Moschee als auch einer grossen Kirche? Nun, da es in der Karibik keine indigenen Moslems gibt, muessen diese wohl eingewandert oder "eingewandert worden" sein. Solche Migrationen liegen dann nahe, wenn der ehemalige oder aktuelle Kolonialherr neben den karibischen auch umfangreiche Besitzungen mit muslimischer Bevoelkerung hatte oder hat. Damit scheidet von den vier in Frage kommenden Mutterlaendern eines aus, drei verbleiben. Das klingt viel, bedenkt man aber, dass diese drei nur marginale Praesenzen (auf dem Festland, NB!) haben oder hatten, bleibt nur noch eine Handvoll Moeglichkeiten. Von diesen dann den Double Check der Groesse der Gemeinden, und damit hat man es dann. Eigentlich ganz einfach, also tau ;-)
IL62 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Paramaribo Nach deinem Corsair/Martinair Tip hatte ich schon in der Ecke gesucht und bereits Port of Spain, Georgetown und Panama City abgegrast.
Sickbag Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Richtig. Suriname ist ethnisch und religioes sehr gemischt, auch infolge (teilweise erzwungener) Migration aus Afrika sowie den niederlaendischen Kolonien in den muslimischen Gebieten Indonesiens, Indiens und Westafrika. Gleichzeitig pflegt man sehr enge freundschaftliche Beziehungen zu Israel, z.B. sind Israelis mit die einzigen, die visumsfrei in Suriname einreisen duerfen. Hier http://www.guyana.org/features/Surinamese_Muslims.pdf findet sich ein hochinteressanter Aufsatz zu der Thematik Moslems in Suriname. Paramaribo ist sehr nett, ein gemuetliches, etwas verschlafenes koloniales "Backwater", das mit negativen Hotspots der Region wie Port of Spain oder Georgetown nichts gemein hat. Die Altstadt mit teilweise bestens erhaltenen Kolonialbauten hat viel Charme und ist sehr sehenswert. Problematisch sind der Hassle-Factor Visum, das man als einziges amerikanisches Land von Deutschen verlangt sowie die schlechte Erreichbarkeit mit entsprechend teuren Fluegen. Faellt mir eben noch ein: Direkt neben der grossen Moschee steht eine grosse Synagoge, was in der Konstellation wohl auch ziemlich einzigartig ist.
IL62 Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Danke für den interessante Artikel Sickbag. Das ist eine gute Wochenendlektüre. Surinam fand ich auch aufgrund seiner multikulturellen Geschichte auch schon immer ein faszinierendes Land und es steht bei mir auch auf der Liste. Allerdings eher weiter unten in der Kategorie „läuft einem nicht weg“. Dann geht es wieder einem Holzhaus weiter:
andi7435 Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Als Land würde ich Russland tippen. Wenn es nicht zu weit hergeholt wäre, eventuell Uljanowsk ? Habe das Haus was ich im Verdacht habe, war glaube ich 1-stöckig. Andreas
IL62 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Geschrieben 19. Oktober 2010 Keine weiteren Ideen? Die Grundidee des letzten Tips war ja schon mal gar nicht schlecht.
T.Ferramenti Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 :blink: Wenn der entscheidende Tipp die Holzarchitektur der Häuser sein sollte, tipp ich mal auf Irkutsk !!! Sieht zwar ungewöhnlich gepflegt dafür aus (gepflasterter ebener Parkplatz mit intakter Lampe), aber so what
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.