Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen In Hahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe Ryanair Berlin-Hahn-Pisa gebucht.

Komme 9.15 in Hahn an, 10.00 gehts weiter nach Pisa.Reicht die Zeit?

Bin online eingecheckt.Kann man wenn man in Hahn ankommt gleich wieder zum Gate gehen oder muss man erst raus und wieder rein(Sicherheitskontrolle) ?

Und wann muss man spätestens am Gate sein 10 Minuten vorher oder 30min ?

Ich danke schonmal im Voraus!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Laut Ryanairproblemthread scheinen sie ja in Lübeck einen Passagier, der 29 Minuten vorher da war, abgewiesen zu haben.

Was ich deswegen komisch finde, weil die Gates laut Ryanair-Website zumindest aktuell 20 Minuten vor Abflug schließen.

Geschrieben

In Hahn war ich zwar noch nicht, aber hier mal meine Ryanair Erfahrung vom Wochenende...

In Bremen wurde das Boarding am Samstag bereits 45 Minuten vor Abflug aufgerufen, zu dem Zeitpunkt war der Flieger noch 10 Minuten in der Luft.

In der nächsten halben Stunden liefen die da zu zweit durch die Schlange und haben die Bordkarten abgerissen und Ausweise verglichen. Später beim Einsteigen wurde dann nichts mehr kontrolliert außer dem bereits abgerissenen Abschnitt... irgendwie komische Regelung, so kann man ja gar nicht nachvollziehen wer wirklich an Bord und wer noch schnell zur Toilette ist. Aus dem Grund wird im Flugzeug auch zig mal durchgezählt, ob alle an Bord sind, am Samstag gleich 4 oder 5 mal.

Computer haben die im Bremen immer noch nicht, läuft alles mit Ausdruck und Textmarker... in Haugesund waren die da deutlich moderner mich Strichcodelesern etc. ausgestattet.

Ich glaub allerdings nicht, dass die jemanden der wirklich erst 10 Minuten vorher da ist wieder nach Hause geschickt hätten solange noch Leute einsteigen. Das frühe Aufrufen sollte ja nur dazu dienen den Ablauf später zu beschleunigen.

Geschrieben

Als ich letzten in LBC war und 40 Minuten vor Abflug das Terminal betrat, wurde ich schon ausgerufen - und das, obwohl das Flugzeug noch nicht einmal da war! Vor der Security bekam ich dann zu meinem Online Ausdruck noch eine "normale" Boardkarte, vielleicht wurde diese schon zerrissen?

In LBC werden die Karten aber trotzdem erst beim Einsteigen kontrolliert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...