Zum Inhalt springen
airliners.de

A300-600 LH auf seiner letzten Reise ! Wer ist an Bord ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Am 1.7.2009 fliegt Lufthansa das letzte mal mit einem A300-600 wenn ich richtig Infomiert bin .

Abflug um 6:55 uhr in Rom Ankunft in FRA um 8.55 uhr.

Fliegt jemand von euch noch mal auf dem aller letzten Flug mit dem A300-600. ??

Den Flug gibt es noch ab 160 € ( Hin und zurück)

Geschrieben
...weswegen sich B777-300ER ja selbst auch nicht einbucht.

Woher willst du wissen das ich nicht gebucht habe?!

hoffen wir mal, dass es bei dem A300-600 bleibt für alle die den Flug gebucht haben oder noch buchen.

Vielleicht ist hier ein LH Mitarbeiter im Forum der bestätigen kann das es der aller letzten Flug ist an dem Tag.

Geschrieben

D'oh, dann schreib das bitte auch. Hin und zurueck mit dem jeweils letzten A300 ist, seitdem der Fahrplan fuer die Ausserdienststellung bekannt ist, unveraendert bei 243 EUR im L-Tarif.

Geschrieben

Mo 29 Jun Frankfurt 22:10

Rom, Fiumicino 23:55

LH3852 1h45 Economy Basic (E)

Mi 1 Jul Rom, Fiumicino 06:55

Frankfurt 08:55

LH3853 2h00 Economy Basic (T)

Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 173.42

Quelle. Lufthansa.de

Geschrieben

Wenn Du die Kohle übrig hast unter der Woche für zwei Tage nach Rom zu fliegen tust Du das doch sicher zum spotten beim Champions League-Finale und pfeifst auf den ollen A300-Flug.

Geschrieben

pfeifst auf den ollen A300-Flug.

Hallo.

Das fliegen wird eh uninteressant weil die wirklich gute und bequemen Flugzeuge nach und nach verschrottet werden.

Wer arbeitet kann sich auch was leisten :-)

Geschrieben

Wenn Du die Kohle übrig hast unter der Woche für zwei Tage nach Rom zu fliegen tust Du das doch sicher zum spotten beim Champions League-Finale und pfeifst auf den ollen A300-Flug.

Es sind doch immer wieder die gleichen die nicht fähig sind sachlich zu schreiben und nur solchen Mist schreiben.

Geschrieben

Das DIng vor der Ferien auszuflotten ist daemlich, man koennet doch damit in der hauptreisezeit wo der BEdarf nun mal am groessten ist richtig Geld verdienen, doer alternativ Volksfluege anbeiten Daytripps nach PMI doer AGP fuer 0,02 return. Abflug 10 uhr damit man ausschalfen kann, Rueckker 22 uhr oder so, dann wuerde man die Flugezeuge problemlos fuellen koennne.

Mayerhuber sollte immer bedenken das die Lufthansa durch Steuergelder, Staatsgelder also unser Geld des einfachen armen Beuerger erst geschaffen wurde und diese komscihen aktrienhinis erst neu sind und ohnehin bald alle tot sein werden da die hoffentlich alle so handeln wie dieser eine Komiker der sich mit den VW Aktien verzockt hat, denn solche Aktienbesitzer solche nichtsnutzige Egomanen die dem land durch ihr Ich ich Ich nur Shcaden werden nicht benoetigt udn sie wie Krebs. Eine Plage und ueberfluessig.

Geschrieben
Das DIng vor der Ferien auszuflotten ist daemlich, man koennet doch damit in der hauptreisezeit wo der BEdarf nun mal am groessten ist richtig Geld verdienen, doer alternativ Volksfluege anbeiten Daytripps nach PMI doer AGP fuer 0,02 return. Abflug 10 uhr damit man ausschalfen kann, Rueckker 22 uhr oder so, dann wuerde man die Flugezeuge problemlos fuellen koennne.

Mayerhuber sollte immer bedenken das die Lufthansa durch Steuergelder, Staatsgelder also unser Geld des einfachen armen Beuerger erst geschaffen wurde und diese komscihen aktrienhinis erst neu sind und ohnehin bald alle tot sein werden da die hoffentlich alle so handeln wie dieser eine Komiker der sich mit den VW Aktien verzockt hat, denn solche Aktienbesitzer solche nichtsnutzige Egomanen die dem land durch ihr Ich ich Ich nur Shcaden werden nicht benoetigt udn sie wie Krebs. Eine Plage und ueberfluessig.

Liebe MODs, Liebe Admins, Liebe Forenbetreiber,

hier betreibt der bereits zweimal gesperrte User, der auch schon unter dem Pseudonym 4U 406 und Gregor_777 sein Unwesen getrieben hat. Bitte lasst ihn diesmal nicht so lange trollen, da er dem Forum in keinster Weise gut tut und konstruktive Diskussionen in richtung OffTopic führen wird.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Für denjenigen der am letzten WE vor der Ausserdienststellung noch einmal auf der LH A306 ab FRA mitfliegen will, bietet sich auch ein Ausflug nach Madrid an.

27.6. FRA-MAD 09.25-11.55 JK8862 op.by LH4410 (AB6)

Retour geht es mit dem Spanair A320 in Business Class entweder um

13.45 oder um 18.20, oder auch am 28.6. um 18.20

Der Preis ist bei vielen Veranstaltern um die 160 Euro und für Vielflieger gibt es nach meiner Rechnung noch 2.750 Meilen dazu.

Geschrieben

waoh, 160€ für das ding ist ein sehr guter Preis wenn man bedenkt, dass der RT sowieso 90€ mit JK kostet. Ein Leg LH im A306 und das andere in C, da gibts echt schlechteres dafür. Schade, das sowas nicht ab MUC geht...

e: gehört zwar nicht richtig in den Thread, aber die Kombination FRA-MAD-FRA gibts schon für 139€ C hin Y zurück. Sehr guter Preis und a paar Meilchen gibts auch.

bye

Flaw

Geschrieben
Der Preis ist bei vielen Veranstaltern um die 160 Euro und für Vielflieger gibt es nach meiner Rechnung noch 2.750 Meilen dazu.

Bei welchen Veranstaltern ist das zurzeit buchbar? Habe einige versucht, konnte allerdings leider nichts finden.

Geschrieben

also nochmal,

der Hinflug ist in ECO

der JK Rückflug ist Business Class (JK Buchungsklasse Z).

Übrigens steht bei mir unter dem LH Hinflug "keine Verpflegung"

unter dem JK Rückflug "Warme Mahlzeit".

Kann es sein das die LH auf einem 2Std. 30Min. Flug wirklich keinen Service hat?

Geschrieben
also nochmal,

der Hinflug ist in ECO

der JK Rückflug ist Business Class (JK Buchungsklasse Z).

Übrigens steht bei mir unter dem LH Hinflug "keine Verpflegung"

unter dem JK Rückflug "Warme Mahlzeit".

Kann es sein das die LH auf einem 2Std. 30Min. Flug wirklich keinen Service hat?

Nochmals: Es ist keine Business Class!

Wie Frank schon richtig schrieb ist das ein Interpretationsfehler von Expedia. Viele Airlines verwenden andere Buchungsklassen, die von den üblichen in Amadeus hinterlegten Serviceklassen abweichen. Bei Spanair ist Z eine billige Sonderpreisbuchungsklasse, keine Business Class. Das sollte einem ja schon alleine bei dem Preis schnell klar werden.

Bei Air Berlin gibt es eine P und O Klasse, die in Amadeus als First Class angezeigt werden. C´est ca.

Geschrieben

ich gebe ja zu das ich in Sachen Buchungsklassen nicht so bewandert bin, aber wenn mir

1. die miles-and-more Seite sagt, das bei Spanair die Buchungsklasse Z Business ist,

2.sich auf der Buchungsbestätigung von Expedia für den Rückflug der Vermerk Business Class befindet,

3.habe ich später von Expedia eine mail bekommen, dass der Kauf von der Fluglinie bestätigt wurde, und auch dort befindet sich für den Rückflug der Vermerk Business Class,ja dann muss ich doch davon ausgehen können das es so stimmt.

Geschrieben

@Merpati:

Da hat man dich leider gelinkt.

Schau mal, das ist das Ticket was du gekauft hast:

08 K4COMB+Z6* * * P1 * 162.20 *RB *Y

REBOOK TO CHANGE BOOKING CLASS AS SPECIFIED

LAST TKT DTE 02JUN09 - SEE ADV PURCHASE

------------------------------------------------------------

AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG

FRA

MAD JK 8862 K *K 27JUN 0925 K4COMB 27JUN27JUN 20

FRA JK 0127 Z *Z 27JUN 1820 Z6COMB 27JUN27JUN 20

EUR 71.00 27JUN09FRA JK MAD69.37JK FRA20.18NUC89.55

END ROE0.792803

EUR 58.00YR XT EUR 6.55DE EUR 5.25JD EUR 1.82QV

EUR 19.58RA

EUR 13.62XT

EUR 162.20

PRICED WITH VALIDATING CARRIER JK - REPRICE IF DIFFERENT VC

TICKETS ARE NON-REFUNDABLE

ENDOS CHANGES OF RES RESTRICTED- VALID JK ONLY - NONREF

PAYMT NONREF/SPEX

> PAGE 2/ 2

>

Der Rückflug ist also in Z-Klasse gebucht. Dieses ist aber Economy Class,

wie uns die Tarifregeln (Fare Rules) sagen:

FQN8-2

8 - PSGR P1 ADT RULES DISPLAY

FARE COMPONENT 2 ADT MADFRA JK Z6COMB PU 1 S

FCL: Z6COMB TRF: 21 RULE: COMB BK: Z

PTC: ADT-ADULT FTC: XPB-SUPER/SPCL INST PURCHASE

RU.RULE APPLICATION

JK COMBI FARES

APPLICATION

AREA

THESE FARES APPLY

BETWEEN GERMANY AND SPAIN AND CANARY ISLANDS.

CLASS OF SERVICE

THESE FARES APPLY FOR ECONOMY CLASS SERVICE.

TYPES OF TRANSPORTATION

FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE

ROUND-TRIP/ORIGIN SINGLE OPEN-JAW JOURNEYS.

FARES ONLY APPLY IF PURCHASED BEFORE DEPARTURE.

FARES MAY BE USED ENROUTE UPGRADING WITH ALL

OTHER -COMBI FARES.NO UPGRADING TO OTHER FARES.

OTHER CONDITIONS

PAGE 1/16

> . . .

Glaubst du uns jetzt?

Falls nicht, habe ich noch eine Seatmap für den Platz in Z-Klasse, der belegt dass es ebenfalls Economy ist.

SM JK 0127/Z/27JUNMADFRA /S003/

SM JK 0127 Z 27JUN MADFRA 320

M

0 0 0

0 1 2

890123456789012345678

EE

F +.................... F

E ...................+. E

D HHH.......HHHHH....+. D

C ++..HHHHHH.....HHHHHH C

B ..................... B

A +.................... A

EE

890123456789012345678

0 1 2

0 0 0

. AVAILABLE <> WING F GEN FACI K GALLEY E EXIT C COT

+ OCCUPIED - LAST OFF H HANDICAP Q QUIET G GROUPS P PET

/ RESTRICTED B BULKHEAD V PREF.SEAT X BLOCKED L TOILET U UMNR

() SMOKING D DEPORTEE UP UP-DECK Z NO FILM I INFANT R REAR

)>

Sorry. Also ich würde mir bei Expedia dann schleunigst das Geld zurückholen, wenn du wirklich von Business Class ausgegangen bist.

Geschrieben

in erster Linie habe ich den Flug gebucht um nochmal auf einem LH A306 dabeizusein(was sich natürlich auch noch bezüglich des Typs bei LH ändern kann). Das Flugziel passt mir und zur Not kann ich expedia auch noch später nerven.

Übrigens habe ich vorhin noch bei Expedia diesen Flug gefunden.

20.06.FRA-MAD 13.50 mit der röhrigen MD87 in "Business Class",

zurück in der eco am nächsten Tag für knapp 140Euro.

Wäre dann wohl das gleiche?

Geschrieben

Jap. Wie gesagt, einfach eine falsche automatisierte Interpretation der Buchungsklassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...