Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Bremen Flugtag + OLT F100 BRE-HAM

Webber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie einige Andere von euch ging es auch für mich gestern zum Flugtag nach Bremen.

Für mich ging es um 08:36 mit dem RE nach Bremen los. Dort war es aber schon sehr voll und ca. 200 Personen warteten schon auf die Straßenbahn Richtung Flughafen. Leider waren diese schon bei der Ankunft am Hbf voll. Nach 3 Straßenbahnen konnten wir uns aber doch noch reinquetschen....

War aber nichts für Leute mit Platzangst. ;)

Am Flughafen angekommen habe ich dann erstmal meine Tickets für den OLT Flug + Flugtag abgeholt. Dort eingetroffen durften wir erstmal unsere Getränke abgeben -> der Sinn ist dabei sehr fraglich?

Red Bull DC-6

N996DM.jpg

Citation CJ3

D-CNOB.jpg

Citation CJ2

D-ILAM.jpg

Cirrus SR22

D-EPMR.jpg

Red Bull

IMG_74721.jpg

Für den A380 wollten wir eigentlich das Gelände kurz verlassen um auf die andere Seite zu gelangen aber leider wurde daraus nichts, da wir beim Verlassen nicht wieder reinkonnnten. Naja somit mussten wir mit Gegenlicht kämpfen.

A380 beim Überflug

F-WWOW1.jpg

Die Landung war dann leider alles andere als glücklich für uns. Schon nach ca. 700m kam der A380 zum Halt und so leider keine vernünftigen Bilder...

A380

F-WWOW2.jpg

F-WWOW3.jpg

Airbus A300 Beluga

F-GSTA.jpg

Lufthansa A321 "Retrojet"

D-AIRX.jpg

Classic Wings AN-2

OM-SKC.jpg

OLT Metroliner

D-COLD.jpg

Nun stand auch schon der schöne Flug nach Hamburg an.

Datum: 10.05.2009

Airline: OLT

Strecke: HAM - BRE

Maschine: Fokker 100 D-AOLH

ETD/ETA: 18:00-18:20

RTD/RTA: 18:55-19:36

Auslastung: 76/100 - 76% -> was mich sehr gewundert hat

Wegen dem hohen Verkehrsaufkommen und der Tatsache das wir am Ende des Airports standen, konnten wir erst eine Stunde später starten als geplant dafür gab es aber eine Extra-Runde über den Hamburger Hafen.

Take off

D-AOLH1.jpg

Bremen Flughafen

IMG_77741.jpg

Hamburger Hafen

IMG_78071.jpg

Bald sind sie Geschichte ;(

D-AOLH2.jpg

Cockpit

D-AOLH-1.jpg

Hamburg Airport

IMG_78521.jpg

Mit dem Spotten wurde dann leider nichts mehr und so fuhr ich direkt mit der nächsten S-Bahn zum Hbf und von dort aus mit dem IC nach Osnabrück wo ich dann um 22:38 ankam.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen!

Gruß Christian

Geschrieben

Hätte ich nicht fiese Nasennebenhöhlenentzündung gehabt, wäre ich auch an Bord gewesen. Habe zwar noch schnell abgesagt, aber der Andrang BRE-HAM war dann ja wohl doch gering. Jetzt weiß ich, was ich verpaßt habe. Wegen der Verspätung bin ich gar nicht mehr so sauer auf die blöden Viren, aber der Hafenrundflug wäre fein gewesen. Naja, zum 200. gibt es bestimmt wieder einen Flugtag ;-)

Geschrieben

nett ;-)

du hast ja fast vor mir gesessen...

denke schon, dass die maschine voll geworden wäre, aber sie galt ja bis nachmittags als ausverkauft... schade für leute, die gerne geflogen wären...

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...