Libelle22 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/642738 Turkish Airlines und Aeroflot sind ja keine Überraschung, Emirates finde ich schon ein wenig.
The man from MUC Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Turkish Airlines und Aeroflot sind ja keine Überraschung, Doch durchaus. Mich wundert allerdings Emirates nicht - vermutlich geht es da um den Ausweis des Endpreises.
viefly Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Mit myair haben sie auf jeden Fall Recht! Habe mich schon mehrfach über deren System geärgert. Der Flugpreis den man auswählt beträg 19,99€ oder so und der Endpreis z.B. über 100€...
kingair9 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Turkish Airlines ... sind ja keine Überraschung Ach - und weißt Du denn, warum TK dort genant wird? Ich weiß es, die Preise sind nämlich am Ende 10% niedriger als die offiziellen RSB-Preise auf der Startseite. Das sieht man aber erst NACH Eingabe der KK-Daten und dem Klick "buchen". Ist doch lächerlich, was die Kommission da schreibt.
Libelle22 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Dann buch mal bei TK - die zeigen z.B. erst am Ende des Buchungsprozesses, wie sich der Endpreis zusammensetzt.
dassldohrv Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Also es ist ja so, selbst wenn Hinflug 9,99 EUR und Rückflug 9,99 EUR angezeigt wird und ich am Schluss 199,99 EUR bezahlen soll - dann ist immer noch die Möglichkeit den Ticketauf abzubrechen. Das heißt es ist einfach nur ärgerlich, dass manche Airlines so ein undurchsichtiges Preissystem haben [übrigens weit mehr als die genannten]. Aber keiner kauft ein Ticket für den letztendlich dann doch angezeigten Preis, wenn ihm der Preis nicht gefällt. Was ich viel wichtiger fände: Hangepäck und Kofferaufgabe. Bei EasyJet erfährt man nur mit viel viel suchen, dass man 8 kg [?] Handgepäck frei hat. Da kommt es tatsächlich zur Täschung, indem Leute Koffer gegen EUR Koffer aufgeben, weil sie denken, sie hätten kein Handgepäck frei. Es sollte so sein, dass auf der Website klar und groß geschrieben steht: X kg Handgepäck frei Y EUR für jeden aufgegebenen Koffer Klar, dass die Billigflieger dann einfacken können, fliegt man doch bei Lufthansa und Air France mit reichlich Handgepäck plus einem gratis aufgegebenem Koffer.
snooper Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Geschrieben 15. Mai 2009 Ach - und weißt Du denn, warum TK dort genant wird? Ich weiß es, die Preise sind nämlich am Ende 10% niedriger als die offiziellen RSB-Preise auf der Startseite. Das sieht man aber erst NACH Eingabe der KK-Daten und dem Klick "buchen". Ist doch lächerlich, was die Kommission da schreibt. Bitte? Verstehe ich das richtig? Den tatsächlichen Preis sehe ich erst nachdem ich verbindlich gebucht habe? Dann stehen die völlig zu Recht auf dieser Liste, egal ob der Preis niedriger ist oder nicht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.