Zum Inhalt springen
airliners.de

M&M Meilen mit Singapore Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fliege am 30.05. mit LH von FRA nach LHR (sep. gebucht)

und von dort weiter mit Singapore Air (A380) in der Buchungsklasse Y? nach SIN, von SIN nach DPS und das gleiche Routing wieder zurück.

Jetzt wollte ich mir mal die Meilen errechnen, die mir dieser Trip einbringt. Über den Meilenrechner kann ich die Route LHR - SIN nicht rechnen oder habe nicht die entsprechende Möglichkeit gefunden.

Was mich etwas verwundert ist, dass Singapore Air zwar ein Star Alliance Partner ist, aber Kris Flyer Punkte vergibt. Kann nun jemand sagen, wie das mit meinen Lufthansa Meilen verrechnet wird und wieviel mir der Trip an Meilen bescheren wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

Hallo dobby110,

bevor du eine unschöne Überraschung erlebst, solltest du sicherstellen, dass deine Buchungsklasse wirklich wie angegeben "Y" ist. Möglicherweise meinst du mit "Y" einfach nur die Economy-Kabine und kennst deine richtige Buchungsklasse gar nicht, denn "Y" ist die teuerste Economy-Buchungsklasse und normalerweise ähnlich teuer wie ein BusinessClass-Tarif. Solltest du deine Buchungsklasse nicht kennen, hilft dein Reisebüro sicher weiter.

Generell kann man sagen, dass viele günstige Angebote von Singapore Airlines in Buchungsklassen wie z.B. "V" gebucht werden. Diese geben dann leider gar keine Meilen bei M&M.

Zum Schluss noch allgemein zu Vielfliegerprogrammen:

Fast jede Airline hat ihr eigenes Vielfliegerprogramm, das der Lufthansa heißt Miles&More, das von Singapore Airlines heißt KrisFlyer. Je nachdem, bei welchem Programm du Mitglied bist, erhälst du entweder nur Miles&More-Meilen oder nur KrisFlyer-Punkte.

Allerdings schreiben die Fluggesellschaften der Star Allianz in ihren jeweiligen Programmen auch Meilen/Punkte für Flüge bei Partnerairlines gut. Die genauen Werte und Raten kannst du für Miles&More z.B. auf der von mr.buritto angegebenen Seite ersehen. Oft sind aber gerade die ganz billigen Buchungsklassen vom Meilensammeln ausgeschlossen, sie tauchen dann in den entsprechenden Tabellen nicht auf.

Geschrieben

danke für den hinweis.

habe mich in der tat verschaut. hier ein auszug aus der bestätigungsmail. müsste demnach buchungsklasse W sein

1 SQ 317 W SA 30MAY LHRSIN HK2 1155 0745*1 Y LHRSQ

2 SQ 946 W WE 3JUN SINDPS HK2 1640 1910 Y LHRSQ

3 SQ 941 W WE 17JUN DPSSIN HK2 X 0910 1140 Y LHRSQ

4 SQ 318 W WE 17JUN SINLHR HK2 1245 1910 Y LHRSQ

das wären dann immerhin noch um die 12500 Meilen ...

vg dobby

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...