Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug Wien-Genua-Wien

viefly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man nächstes Jahr im März/April (genau gesagt: 28.03. - 04.04.) möglichst günstig von VIE nach Genua kommt oder welchen Flughafen man alternativ anfliegen kann, der nicht so weit entfernt ist?

Haben nämlich vor, auf Kreuzfahrt zu gehen...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Geschrieben

Das günstigste wird wahrscheinlich ein Redticket der AUA nach Mailand sein, von dort sind es dann noch ca. 200km mit dem Zug (vielleicht gibt es auch Busse die direkt vom Flughafen nach Neapel fahren, kenn mich da nicht so aus). Falls Dir das zu unsicher ist, kann Dir vielleicht die Reederei ein Anreisepaket bis nach Genua ab Wien anbieten.

Geschrieben

Danke für den Tipp! Ja, die AUA nach MXP ist eine gute Möglichkeit (HG hat blöde Flugzeiten am Sonntag), auch Zugtickets kann man schön über ÖBB kaufen!

Das Anfahrtspaket von denen enthielte einen Bustransfer von Wien nach Genua, der über Nacht geht und ca. 13 Stunden lang dauert...

Geschrieben

Auf die Züge in Italien würde ich mich nicht unbedingt verlassen und die Strecke Mailand-Genua kann selbst mit dem Auto stressig werden.

Ich würde mal bei LH nachschauen, über München, weiter mit Air Dolomiti nach Genua, sicherlich gibt's da Angebote. Vom Flughafen dort (klein und beschaulich) kommt man mit dem Stadtbus in die Stadt - oder nimmt für Paar EUR ein Taxi.

Geschrieben

Ich würde sowieso ernsthaft erwägen einen Tag früher anzureisen. Am Ende ist irgendwas mit Deinem Flug, an dem Tag streikt dir Bahn oder wasauchimmer... Spar Dir den Stress, flieg einen Tag früher und schau Dir Genua an. Wenn Du den Flug individuell gebucht hast wird kein Schiff der Welt auf Dich warten falls Du verspätet bist...

Geschrieben

Ich bin damals auch Mailand - Genua mit dem Zug gefahren und kann nur empfehlen, nach vorne und hinten einen großzügigen Zeitpuffer einzubauen. Aber die Züge sind "reizend" ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...