Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 gegroundet (QF31 Fluggerätetausch am 23.05.2009)


MySeattle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern sollte es eigentlich für mich um 23:59Uhr ab Singapore zurück nach London gehen. Die Dame am Checkin fragte mich ob Sie mich auf den Flug nach Frankfurt umbuchen könne, da auf dem QF31 nicht genügend Plätze vorhanden seien. Auf meine Nachfrage warum, antwortete Sie, das die Qantas alle 380 gegroundet hätte, wegen technischer Probleme und deswegen der Flug mit einer 747 durchgeführt würde, was sich hinterher auch bestätigte als ich am Gate stand.

Weiß da jemand von euch näheres?

Gruß,

Mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern sollte es eigentlich für mich um 23:59Uhr ab Singapore zurück nach London gehen. Die Dame am Checkin fragte mich ob Sie mich auf den Flug nach Frankfurt umbuchen könne, da auf dem QF31 nicht genügend Plätze vorhanden seien. Auf meine Nachfrage warum, antwortete Sie, das die Qantas alle 380 gegroundet hätte, wegen technischer Probleme und deswegen der Flug mit einer 747 durchgeführt würde, was sich hinterher auch bestätigte als ich am Gate stand.

Weiß da jemand von euch näheres?

Gruß,

Mic

Vielleicht könnte man den Titel dieses Threads etwas genauer fassen.

 

Zur Sache - ich konnte keine Meldungen zur einem vermeintlichen Grounding der gesamten A380-Flotte von Qantas finden. Zur Zeit befindet sich laut FlightAware Flug QF11 mit einer A380 in der Luft, auf dem Weg nach LA.

http://flightaware.com/live/flight/QFA11

Das würde gegen die Info sprechen, dass die gesamte Flotte wegen technischer Probleme gegroundet sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............Ok, sehr interessantes Tool. Kann ja sein, das die das Problem schnell behoben hatten oder aber nur an einer der drei MAschinen ein Fehler auftrat. Wäre mal interessant, zu shen, mit welchem Fluggerät morgen den Flug nach London fliegt der 23:59 ab Sin geht.

Hab auch mal im Netz gestöbert und bis jetzt nichts gefunden. Auch SIA oder Emirates haben nichts dazu geschrieben ob Sie Probleme haben.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...