Zum Inhalt springen
airliners.de

LHR im Mai - Teil 1


Nase

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Mein holdes Weib gab mir eine Woche Urlaub, meine Chefin fand die Idee auch gut, dass ich mal nicht arbeite, was lag da näher das Meilenkonto zu entlasten? Also ran an den Rechner und raus kamen 3,5 Tage London, 2 Tage Rom und 2 Tage Paris. Von dieser Reise möchte ich nun Bericht erstatten, um der geneigten Spottergemeinde die Schön- und Eigenheiten der fremdländischen Flugfelder näher zu bringen.

 

Anfangen werde ich mit London. Aber wie presst man 3665 Bilder in einen Thread. Mal sehen, ob's mir gelingt...

 

Erstmal die Örtlichkeiten:

Google Maps LHR

Alle Punkte sind mit einer Nummer beglückt, die ich bei jedem Foto in Klammern dazuschreibe.

 

So, jetzt geht's los! Mein erster Dank gilt Air France und der Bundespolizei. Dank dieser unheiligen Allianz ging es in HAJ mit 1,5 Stunden Verspätung Richtung Paris, wo ich natürlich meinen Anschlussflug verpasst habe. Aber nach nur 3,5 Stunden Aufenthalt durfte ich dann weiterfliegen. In London schnell im Hotel Ibis einchecken und an die nächstbeste Position an der 27R. Nicht schön, aber gleich um die Ecke...

 

Erstmal ne Star-Kiste von ANA: JA731A [1]

ja731a800.jpg

 

Lecker Bemalung: B-6075 [1]

b6075800.jpg

 

Das Licht wanderte weiter rum und ich ging ins Hotel. Meine Bitte um ein spotterfreundliches Zimmer war erhört worden und so konnte ich aus dem Fenster herrliche Shots machen.

 

Es kam Arik aus Nigeria mit CS-TFW [2]

cstfw800.jpg

 

Auf der Alm da gibt's koa Sünd: ET-ALM [2]

vtalm800.jpg

 

So spart man bei Regen die Scheibenwischer für die Pusher. Und wie heißen die da eigentlich? Push-Forward-Truck? Jedenfalls ist darüber G-CIVX [2]

gcivx800.jpg

 

Es grüpnt so grün B-16706 [2]

b16706800.jpg

 

Die Sonne verschwand langsam: ET-AMU [2]

etamu800.jpg

 

Erster Tag, positives Fazit! Vor allen Dingen das Zimmer war der Knaller. Das lies auf mehr hoffen...

 

Ist es nicht schön, wenn man mit diesem Ausblick aufwacht? Die morgendlich Heavy-Welle begann mit VH-OJN [2]

vhojn800.jpg

 

Die Runway-Alternation-Procedure versprach ab 7 Uhr 27L als Landing-Runway, also schnell mit den Gratis-Bussen rüber zur Myrtle-Avenue. Den Anfang machte VT-JEG [3]

vtjeg800.jpg

 

Warum fährt man nach London? Wegen des guten Essens? Oder deshalb? VH-OQC [3]

vhoqc800.jpg

 

Ich mag den Winkel an Myrtle Avenue nicht, daher habe ich mich auf die Suche nach einer Position namens "Hilton Hill" gemacht. Zwar sind große Brennweiten nötig, aber mit dem dicken Prügel klappt's.

 

oneworld-747 mit ein paar Geschwistern: G-CIVI [4]

gcivi800.jpg

 

bmi ist auch vor Ort. Und nicht nur mit kleinen Spießen aus dem Hause Embraer: G-WWBD [4]

gwwbd800.jpg

 

Durch die große Brennweite begann es zu flimmern. Also musste ich wieder näher ran an die Flieger. Ich suchte mir den Grünstreifen an der Souther Perimeter Road aus.

 

Das nächste Dickschiff ließ nicht lange auf sich warten: A6-EDE [5]

a6ede800.jpg

 

Da schob sich eine Wolke ins Bild. Ausgerechnet bei A6-EMJ [5]

a6emj800.jpg

 

Zurück zu Myrtle Avenue, denn die Schnellstraße ist extrem laut... Aus Bangladesh beehrte uns S2-ADF [3]

s2adf800.jpg

 

Auch hier hatte jemand ne Wolke für die Spotter parat: EZ-A011 [3]

eza011800.jpg

 

Letzter Anflug auf die 27L, dann wurde der obligatorische Runway-Change um 15 Uhr durchgeführt: AP-BID [3]

apbid800.jpg

 

15 Minuten Fußmarsch... Und auf der 27R war es nicht minder prickelnd. Aus Nigeria 5N-BGG [6]

5nbgg800.jpg

 

Noch eine Airline, die ihre Zugehörigkeit nicht verbergen wollte: B-HXG [6]

bhxg800.jpg

 

Langsam wurde es Zeit ins Hotel zu gehen. Auch hier eine Allianz-Bekenntnis: ZS-SNC [2]

zssnc800.jpg

 

Auch Fracht wird nicht vernachlässigt: JY-AGR [2]

jyagr800.jpg

 

Der Königsangler VT-VJP [2]

vtvjp800.jpg

 

Auch nicht so schlecht: VT-JWE [2]

vtjwe800.jpg

 

So langsam brachte sich die Sonne in Position: 3B-NBI profitiert davon. [2]

3bnbi800.jpg

 

Um dann ihren Höhepunkt zu erreichen für 9V-SKE [2]

9vske800.jpg

 

Das war auch bei B-16410 nicht anders [2]

b14610800.jpg

 

Bei der Durchsicht der ersten zwei Tage LHR habe ich so oft "Highlight" geschrien, dass dies jeden Rahmen nsprengen würde. Das war also Teil 1 aus London. Da kommt noch was nach. Garantiert!

 

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder, besten Dank fürs Zeigen. Die Fenster in dem Hotel lassen sich öffnen?

McGyver sagt: "Ja!"

 

Klasse Bilder!

 

Aber geht deine Aussage auch präziser???

 

Gruss Dominik.

 

Ich denke mal er hatte einen Kaugummi und eine Büroklammer dabei und hat das Fenster weggesprengt ;-) (Kleiner Scherz)

 

Ich könnte mir Vorstellen das es eine Art Sperre gibt das Fenster komplett zu öffnen, sondern nur zu kippen. Mit einem Trick lässt sich die Sperre wohl aushebeln so das man das Fenster komplett öffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder, besten Dank fürs Zeigen. Die Fenster in dem Hotel lassen sich öffnen?

McGyver sagt: "Ja!"

 

Klasse Bilder!

 

Aber geht deine Aussage auch präziser???

 

Gruss Dominik.

 

Ich denke mal er hatte einen Kaugummi und eine Büroklammer dabei und hat das Fenster weggesprengt ;-) (Kleiner Scherz)

 

Ich könnte mir Vorstellen das es eine Art Sperre gibt das Fenster komplett zu öffnen, sondern nur zu kippen. Mit einem Trick lässt sich die Sperre wohl aushebeln so das man das Fenster komplett öffnen kann.

 

Genau so isses. Das Fenster ist gegen eine komplette Öffnung gesperrt. Allerdings konnte ich mit nur geringem Einsatz von handelsüblichen Reiseutensilien (Nagelfeile) das Hochsicherheitsschloss überwinden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...