MAC Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo. Habe eine Frage zu den Business Jets von Gulfstream. Irgendwie blicke ich bei den Typen nicht mehr durch. Was ist der Unterschied zwischen der Gulfstream IV und der G400/450? Sind das nur verbesserte Versionen der ursprünglichen G IV? Sie wurden ja zeitlich danach entwickelt. Sie haben ja auch eine fortlaufende Produktionsnummer (c/n im 1000er Bereich). Aber dann kommt auf einmal eine G IV-X ins Spiel. Die c/n sind dort im 4000er Bereich. Verhält es sich dann bei den G V genauso. Dort gibt es ja die G500/550. Ich hoffe, hier kann jemand mein Gedankengewirrwarr entzerren. Danke!!
MHG Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Geschrieben 28. Mai 2009 Bin mir nicht ganz sicher ... Aber die genannten Typen sehen so aus, als stammen sie irgendwie von der IAI Westwind ab ... (wäre also ein ganz anderes Flugzeug, als die G I/II/III/IV )
freddykr Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Geschrieben 29. Mai 2009 Mal kurz Wikipedia gefragt. http://en.wikipedia.org/wiki/Gulfstream_Aerospace Kurz gesagt: - die G400 ist ein Redesign der IV-SP - die G350/450 sind dann der direkte Nachfolger der GIV/IV-SP/G400 - die G500/550 sind verbesserte GV
hörmi Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Geschrieben 29. Mai 2009 Aber die genannten Typen sehen so aus, als stammen sie irgendwie von der IAI Westwind ab ...(wäre also ein ganz anderes Flugzeug, als die G I/II/III/IV ) Das ist der Fall für die G150/200/250, die von IAI übernommen wurden!
dassldohrv Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 350 und 450 sind haargenau dasselbe bis auf dass die 450 mehr Sprit fasst und dafür weniger Zuladung hat. Die 150 ist wohl aus der Astra hervorgegangen diese wiederum aus der Westwind. Die 200 scheint eine Weiterentwicklung der 150 zu sein. 500 und 550 wiederum wohl dasselbe nur mit verschiedenen Tank-Größen also verschiedenen Zuladungskapazitäten (Die Tanks wiegen ja auch, selbst wenn sie leer sind). Das neueste sind ja die 650 (dem Wahnsinn sind ja nie Grenzen gesetzt) und die 250 (sieht der Challenger 300 ähnlich). So eine Gulfstream würde ja eigentlich als kleiner Regionaljet formidabel funktionieren. Müsste man halt ein green delevery zu MJET bringen (elisengroup.com) bringen und sich ein Corporate-Shuttel-Interior einbauen lassen mit bequemen Sesseln in 1-1. Und noch 'ne Gulfstream: http://www.controller.com/listings/aircraf...8EA90665C398117
MHG Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Geschrieben 1. Juni 2009 350 und 450 sind haargenau dasselbe bis auf dass die 450 mehr Sprit fasst und dafür weniger Zuladung hat. Die 150 ist wohl aus der Astra hervorgegangen diese wiederum aus der Westwind. Die 200 scheint eine Weiterentwicklung der 150 zu sein. 500 und 550 wiederum wohl dasselbe nur mit verschiedenen Tank-Größen also verschiedenen Zuladungskapazitäten (Die Tanks wiegen ja auch, selbst wenn sie leer sind). Das neueste sind ja die 650 (dem Wahnsinn sind ja nie Grenzen gesetzt) und die 250 (sieht der Challenger 300 ähnlich). So eine Gulfstream würde ja eigentlich als kleiner Regionaljet formidabel funktionieren. Müsste man halt ein green delevery zu MJET bringen (elisengroup.com) bringen und sich ein Corporate-Shuttel-Interior einbauen lassen mit bequemen Sesseln in 1-1. Und noch 'ne Gulfstream: http://www.controller.com/listings/aircraf...8EA90665C398117 Ooooh, Du hast meinen Liebling entdeckt ! Dieses Exemplar ist aber eines der jüngsten/letztgebauten ... (Die ersten wurden 1959 gebaut)
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