afromme Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Wieso bin ich nicht offiziell auch dorthin eingeladen worden ? ;-) Weil du Sir Richard letztes Jahr keine Weihnachtskarte geschickt hast. Da ist er etwas empfindlich ;-) Was den FTD-Artikel betrifft: der ist bis zu dem Punkt richtig wo er sagt, dass Airbus traditionell Aufträge sammelt, um sie auf Luftfahrtmessen zu verkünden. Etwas ungenau wird es, wenn darüber geschrieben wird, dass Bestellungen zuletzt oft aus Asien kommen, oft von teilweise staatlichen Gesellschaften - ein Besuch zum Verkauf von Satelliten und Rüstung kann auch zum Verkaufsgespräch für zivile Flugzeuge genutzt werden. Bloss: das gilt für A ebenso wie für B, ist also kein EADS-eigener "Trick". Der einzige "Trick" hier liegt im "Sammeln" von Bestellungen für Luftfahrtmessen - was aber eigentlich hinreichend bekannt ist. Und was passiert mit der B787 Bestellung von VIRGIN? Bleibt diese trotzdem bestehen? Warum denn nicht? Die A330-Order ist ja ganz offiziell das Ergebnis der Suche nach einer Überbrückungslösung während man auf die verspäteten 787 wartet. P.S. Irgendwie muss ich Charliebravos Beitrag übersehen haben, der meinen obigen Kommentar zum FTD-Artikel schon vorweggenommen hat. Sorry für die Redundanz.
Charliebravo Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 FTD fragt (und erklärt) Da Du die Erklärung verstanden hast, kannst Du sicherlich sagen, wann Boeing z.B. die Militär- und Satellitensparte verkauft hat. Vergl. http://forum.airliners.de/index.php?showto...st&p=517699
Gast Jörgi Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 Und was passiert mit der B787 Bestellung von VIRGIN? Bleibt diese trotzdem bestehen? ... baw. - ja; siehe:aero.de: Virgin Atlantic Airways steht in Verhandlung über bis zu 50 Airbus A350 XWB. Die Maschinen könnten ab dem Jahr 2014 zur Modernisierung der Langstreckenflotte und Ablösung der Boeing 747-400 ausgeliefert werden, teilte Virgin Atlantic nach Bekanntgabe einer Bestellung von sechs A330-300 mit. Virgin Atlantic halte aber an ihrem 787-Auftrag fest, bestätigte ein Unternehmenssprecher.
Gast Jörgi Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 Was ich jedoch nicht so gerne sehen würde, da ich an diesem Tage in den Urlaub düse und ich somit eine eventuelle Übertragung ( sofern diese zustande käme ) nicht verfolgen könnte. Geht`s nicht auch schon ein Tag früher? Strengt euch doch mal an in Seattle... ;) Grüße Das machen die in Seattle schon. ;-) ad-hoc-news/flugzeugbauer-boeing-verschiebt-erstflug-fuer-787-auf-unbestimmte-Zeit
Gast Jörgi Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 Nachtrag zur abermaligen Verschiebung des Erstfluges der 787, baw. für unbestimmte Zeit: Scott Carson, der oberste Chef der zivilen Flugzeugsparte im Konzern hatte noch vor wenigen Tagen auf der Luftfahrtmesse im französischen Le Bourget verkündet, Boeing habe sich „zu einem Erstflug bis Ende des zweiten Quartals verpflichtet“. Anschließend erläuterte er den Journalisten: „Wenn Sie so rechnen wie ich, heißt das: in den nächsten zwei Wochen.“
Gast Jörgi Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Hinweis: Aus wohl guten Gründen bleibt es baw. die Absicht meiner Wenigkeit, dieses Thema auch für die nächstfolgenden Jahre angelegt zu lassen. Deshalb soll der Titel dieses Themas - welcher zwischenzeitlich bereits wieder administrativ in "... 2009" zurückeditiert wurde - etwa lauten: Aktuelles zum Aérosalon Le Bourget 2009, 2010, ... ... falls sich wer in einem Jahr noch daran erinnern kann und möchte. ;-)
Charliebravo Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Aktuelles zum Aérosalon Le Bourget 2009, 2010, ... Na dann viel Spaß im nächsten Jahr. Ansonsten ist es hier Tradition, für jeder der zwei-jährlich stattfindenen Veranstaktungen ein neues Thema zu eröffnen. Des wegen wurde das hier ja auch aus dem alten Thema ausgekoppelt.
Gast Jörgi Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 OT: Wegen der anzählig vergleichweise wenigen Beiträge zur jeweiligen "Airshow Paris" macht es doch eigentlich kaum wirklich so viel Sinn - alljährlich immer wieder ein extra neues Thema aufzumachen, "Tradition" hin oder her. Hier in einem Thema zu sammeln, was um den Aérosalon Le Bourget Jahr für Jahr abgeht. erscheint wem bestimmt interessant, wenn nicht gar viel interessanter, nützlich und vorallem auch mal im Rückblick gut überschaubar. Bis das Thema etwa auch nur annähernd mal "überquellen" könnte, schreibt wahrscheinlich von uns hier niemand mehr. ;-) Schaun wir bis dahin mal, was aus dem Thema hier vielleicht werden kann und wird. Gruß
Charliebravo Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 kaum wirklich so viel Sinn - alljährlich immer wieder einen extra neues Thema aufzumachen Nicht nur" kaum"! Überhaupt nicht! Aber alle zwei Jahre schon! Ansonsten gibt es schließlich auch immer wieder Gäste hier, die mittels Suchfunktion und anderer Hilfsmittel bein Interesse sogar steinalte Beiträge finden. Auch das spricht gegen ein Sammelthema für alle PAS.
Gast Jörgi Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Gut, weitere Meinungen oder Vorschläge zur von mir vorgeschlagenen Weiterführung dieses (noch) dezeit administrativ in "Aktuelles zum Aérosalon Le Bourget 2009" zurückeditierten Themas - bitte gern dort. Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.