Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Aérosalon Le Bourget 2009

Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso bin ich nicht offiziell auch dorthin eingeladen worden ? ;-)

Weil du Sir Richard letztes Jahr keine Weihnachtskarte geschickt hast.

Da ist er etwas empfindlich ;-)

Was den FTD-Artikel betrifft: der ist bis zu dem Punkt richtig wo er sagt, dass Airbus traditionell Aufträge sammelt, um sie auf Luftfahrtmessen zu verkünden. Etwas ungenau wird es, wenn darüber geschrieben wird, dass Bestellungen zuletzt oft aus Asien kommen, oft von teilweise staatlichen Gesellschaften - ein Besuch zum Verkauf von Satelliten und Rüstung kann auch zum Verkaufsgespräch für zivile Flugzeuge genutzt werden. Bloss: das gilt für A ebenso wie für B, ist also kein EADS-eigener "Trick".

Der einzige "Trick" hier liegt im "Sammeln" von Bestellungen für Luftfahrtmessen - was aber eigentlich hinreichend bekannt ist.

Und was passiert mit der B787 Bestellung von VIRGIN? Bleibt diese trotzdem bestehen?

Warum denn nicht? Die A330-Order ist ja ganz offiziell das Ergebnis der Suche nach einer Überbrückungslösung während man auf die verspäteten 787 wartet.

P.S. Irgendwie muss ich Charliebravos Beitrag übersehen haben, der meinen obigen Kommentar zum FTD-Artikel schon vorweggenommen hat. Sorry für die Redundanz.

Geschrieben

Hinweis:

Aus wohl guten Gründen bleibt es baw. die Absicht meiner Wenigkeit, dieses Thema auch für die nächstfolgenden Jahre angelegt zu lassen. Deshalb soll der Titel dieses Themas - welcher zwischenzeitlich bereits wieder administrativ in "... 2009" zurückeditiert wurde - etwa lauten:

Aktuelles zum Aérosalon Le Bourget 2009, 2010, ...

... falls sich wer in einem Jahr noch daran erinnern kann und möchte. ;-)

Geschrieben
Aktuelles zum Aérosalon Le Bourget 2009, 2010, ...
Na dann viel Spaß im nächsten Jahr. Ansonsten ist es hier Tradition, für jeder der zwei-jährlich stattfindenen Veranstaktungen ein neues Thema zu eröffnen. Des wegen wurde das hier ja auch aus dem alten Thema ausgekoppelt.

Geschrieben

OT: Wegen der anzählig vergleichweise wenigen Beiträge zur jeweiligen "Airshow Paris" macht es doch eigentlich kaum wirklich so viel Sinn - alljährlich immer wieder ein extra neues Thema aufzumachen, "Tradition" hin oder her.

Hier in einem Thema zu sammeln, was um den Aérosalon Le Bourget Jahr für Jahr abgeht. erscheint wem bestimmt interessant, wenn nicht gar viel interessanter, nützlich und vorallem auch mal im Rückblick gut überschaubar.

Bis das Thema etwa auch nur annähernd mal "überquellen" könnte, schreibt wahrscheinlich von uns hier niemand mehr. ;-)

Schaun wir bis dahin mal, was aus dem Thema hier vielleicht werden kann und wird.

Gruß

Geschrieben
kaum wirklich so viel Sinn - alljährlich immer wieder einen extra neues Thema aufzumachen
Nicht nur" kaum"! Überhaupt nicht! Aber alle zwei Jahre schon!

Ansonsten gibt es schließlich auch immer wieder Gäste hier, die mittels Suchfunktion und anderer Hilfsmittel bein Interesse sogar steinalte Beiträge finden. Auch das spricht gegen ein Sammelthema für alle PAS.

Geschrieben

Gut, weitere Meinungen oder Vorschläge zur von mir vorgeschlagenen Weiterführung dieses (noch) dezeit administrativ in "Aktuelles zum Aérosalon Le Bourget 2009" zurückeditierten Themas - bitte gern dort.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...