Zum Inhalt springen
airliners.de

Spanair

sakrco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plane von Frankfurt nach Madrid zu fliegen.

Bei Spanair würde das 95 € kosten, Lufthansa verlangt fast das dreifache und Airberlin kostet ca. 50 € mehr.

Allerdings habe ich bisher kaum überzeugende Bewertungen von Spanair gefunden.

Ist Spanair weit unter dem Lufthansa-Standart oder völlig gleichwertig ?

Wie sieht es mit der Wartung der Maschinen aus ?

Soll ich Spanair fliegen oder lieber das Geld in einen AB/LH - Flug investieren ???

sakrco

Geschrieben

Spanair ist total OK.

Du kannst auch mit LAN Chile fliegen - der Preis dürfte ungefähr der gleich sein, allerdings geht's dann mit einem netten A340 samt PTV und Bordservice auf Strecke. Allein die Hinflugszeiten ab FRA sind nicht so toll, da abends.

Geschrieben

Hm, 50 Euro mehr und umständlich in PMI umsteigen anstatt für 50 Euro weniger direkt fliegen?

Wenn ich nicht gerade Flugzeugspinner bin, wäre für mich die Wahl eindeutig, noch dazu, weil es nicht wirklich große qualitative Unterschiede zwischen beiden Airlines gibt (meine Stichprobengröße: 300+ Flüge mit AB, ca. 25 Flüge mit JK).

Geschrieben

Eigentlich würde ich auf Grund der besseren Flugzeiten und da es ein Direktflug ist, JK nehmen. Doch bei AB habe ich irgendwie ein besseres Gefühl.

Naja, ich werd´s mir die nächsten Tage lang noch überlegen ...

Geschrieben

JK auf der Strecke ist wunderbar. Meist 2 Trinkrunde und ein Sandwich. Was willst du mehr? Zudem kannste noch "Meilen" (jaja Massen an Meilen) mit *A sammeln und wenn du *A Gold bist auch noch in die Loungen.

Ich seh keinen Grund wieso man 50€ mehr für AB ausgeben sollte in dem Fall. JK ist nicht der Hammer aber voll ok

bye

Flaw

Geschrieben

Spar Dir das Geld für AB. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass JK auf der Route völlig in Ordnung ist. Geflogen wird in der Regel immer mit A320.

Geschrieben

Ich würde Spanair wählen und das Geld sparen. Du darfst nicht vergessen, dass auf en Flügen nach Deutschland ein voller, kostenloser Service (a la AB) angeboten wird...

On our flights to and from Germany, Austria and Switzerland you will receive a variaty of free cold and warm drinks as well as a snack.
Gast AF607105
Geschrieben

Die Spanair 320 sind heruntergekommen und die kleinen Sandwiches, die verteilt werden, schmecken nach gar nichts. Aber gut, you'll get what you pay for...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...