addipilz Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 wünsche viel spaß beim lesen http://ich-liebe-fliegen.de/reiseberichte/...gara-falls.html bei fragen nur zu :-)
D-AIHB Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Sehr schöner Bericht. Ich war selbst erst im April dort (auch mit BA) und habe teilweise Bilder von den denselben Standpunkten gemacht, wie du. :-) Leider war noch keine Saison bei den Niagara Falls, deswegen konnte ich die Bootsfahrt leider nicht mitmachen.
soeren Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Vielen Dank fürs Einstellen des TR und natürlich die damit verbundene Mühe. :-) Irgendwann werde ich mir diese "Ecke" auch mal vornehmen zu bereisen. Mein nächster Amerika Trip wird nach New York bzw. hauptsächlich nach Miami gehen.
Reifel Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Danke für den tollen Bericht, habe einiges Wiedererkannt. mit dem Bus (allerdings mit dem Nachtbus) bin ich ja nach NYC gefahren, auch bei uns kamen die einen oder anderen nicht mit. Das ist da echt eine Glückssache, am Besten 2 Stunden früher da sein wenn der Bus weiter bis NYC fährt. Das Ticket berechtigt ja nicht zur Fahrt auf einem bestimmten Bus. Niagara Falls (also das Stadtzentrum selbst) empfand ich ebenfalls als sehr heruntergekommen, eigentlich erstaunlich für eine Stadt von der man denkt sie müsse doch genug Einnahmen haben... Bezüglich der Ausreisekontrolle in Kanada, ich fand die in den USA auch nicht besonders beeindruckend. In Miami stand nur eine Dame die sich vor der Sichteheitskontrolle kurz die Pässe geben liess, die Namen mit den Bordkarten verglich und das war's. Ein eigenes "Aquarium" geschweige denn einen Laptop oder PC hatte sie nicht. Als ich auf dem Lanfweg in Niagara Falls von US in CA eingereist bin gab es gar keine Kontrolle seitens der US-Behörden. Ganz anders hier in Deutschland wo selbst jedem deutschen Staatsbürger der Pass eingescannt wird... BA scheint ja ein ganz vernünftiges Langstreckenprodukt zu haben, hatte bisher mit denen nur innereuropäisch das Vergnügen.
joBER Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Danke für den tollen Bericht, habe einiges Wiedererkannt. mit dem Bus (allerdings mit dem Nachtbus) bin ich ja nach NYC gefahren, auch bei uns kamen die einen oder anderen nicht mit. Das ist da echt eine Glückssache, am Besten 2 Stunden früher da sein wenn der Bus weiter bis NYC fährt. Das Ticket berechtigt ja nicht zur Fahrt auf einem bestimmten Bus. In den USA / Kanada gibt es wie auch in UK oder Irland keine Ausreisekontrolle. Einzig bei den USA ist man gut beraten sein grünes Kärtchen wieder abzugeben. Den Stempel haben die Kanadier bei mir dieses Jahr auch mal wirklich vergessen. Ein Kumpel hatte dafür 2 im Pass^^War aber überhaupt kein Problem.
gerri Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Habe Heimweh bekommen! Auch ein dritter Besuch ist geplant, Toronto kommt direkt nach Vancouver.
flyMUC Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Habe Heimweh bekommen! Geht mir genauso! Schöner Bericht. Freue mich jetz noch mehr auf meinen Flug nach Toronto in zwei Wochen :)
addipilz Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2009 Danke für den tollen Bericht, habe einiges Wiedererkannt. mit dem Bus (allerdings mit dem Nachtbus) bin ich ja nach NYC gefahren, auch bei uns kamen die einen oder anderen nicht mit. Das ist da echt eine Glückssache, am Besten 2 Stunden früher da sein wenn der Bus weiter bis NYC fährt. Das Ticket berechtigt ja nicht zur Fahrt auf einem bestimmten Bus. was ich persönlich etwas blöde finde :/ BA scheint ja ein ganz vernünftiges Langstreckenprodukt zu haben, hatte bisher mit denen nur innereuropäisch das Vergnügen. in der tat... bisher doch recht zufrieden. hoffe das wird nicht wegrationalisiert. Schöner Bericht. Freue mich jetz noch mehr auf meinen Flug nach Toronto in zwei Wochen viel spaß :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.