Zum Inhalt springen
airliners.de

airliners.de komplett neu!


Empfohlene Beiträge

also ich find das neue Airliners.de einfach schlecht.

Technischer Firlefanz im Forum wie Smilies und Signaturen ...

 

Und wenn ich einfach die Startseite aufrufe sehe ich auf dem Bildschirm genau noch ein Thema und 9 mal Werbung! Davon noch 2 mal LH M&M Werbung.

Sorry - jede Nachrichtenseite ist besser und mit mehr Infos und Übersichtlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technischer Firlefanz im Forum wie Smilies und Signaturen ...

 

:blink: Technischer Firlefanz, er lebe hoch: Es lebe die Erfindung des animierten GIFs! Ich liebe airliners.de dafür, so Fortschrittlich zu sein. :rolleyes:

 

Und wenn ich einfach die Startseite aufrufe sehe ich auf dem Bildschirm genau noch ein Thema und 9 mal Werbung!

 

Welche Startseite könnte er meinen? Forum-Trolls, ich liebe Euch. Aber Dank des ganzen neuen technischen Schnickschnacks hier kann ich Euch ja ab sofort Ignorieren!

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das neue Airliners.de einfach schlecht.

Technischer Firlefanz im Forum wie Smilies und Signaturen ...

 

Und wenn ich einfach die Startseite aufrufe sehe ich auf dem Bildschirm genau noch ein Thema und 9 mal Werbung! Davon noch 2 mal LH M&M Werbung.

Sorry - jede Nachrichtenseite ist besser und mit mehr Infos und Übersichtlichkeit.

Immer noch den IE? Dann leg Dir Firefox mit Ad block plus zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch schlimmer finde ist das Admins und Administratoren weiterhin nicht reagieren wenn man sie kontaktiert.

 

Bzw gibt es den Button "den Beitrag melden" und wenn man diesen nutzt und einen Beitrag zu Recht löschen will. Und was passiert? GARNICHTS keine Reaktion, Null !!!!

 

Das finde ich schon sehr schwach !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

 

bei allen gemeldeten Beiträgen, über die ich seit dem Neustart informiert worden bin, ist eine Reaktion erfolgt. Teilweise habe ich gehandelt (durch löschen, editieren im Beitrag, o.ä.), teilweise haben bereits andere Moderatoren gehandelt; wir haben aber keine Info an den Meldenden zurückgeschickt.

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
also ich find das neue Airliners.de einfach schlecht.

Technischer Firlefanz im Forum wie Smilies und Signaturen ...

 

Und wenn ich einfach die Startseite aufrufe sehe ich auf dem Bildschirm genau noch ein Thema und 9 mal Werbung! Davon noch 2 mal LH M&M Werbung.

Sorry - jede Nachrichtenseite ist besser und mit mehr Infos und Übersichtlichkeit.

 

Die Vermarktung erfolgt durch einen Vermarkter. Auf die gezeigten Anzeigen haben wir nur bedingt Einfluss.

 

Die Anzahl von 9 Werbemitteln kann ich mir nur durch Google Anzeigen erklären. Hierbei liefert Google immer 1-3 Werbelinks. Wobei diese jeweils als 1 Werbeanzeige gelten.

 

Was ich noch schlimmer finde ist das Admins und Administratoren weiterhin nicht reagieren wenn man sie kontaktiert.

 

Bzw gibt es den Button "den Beitrag melden" und wenn man diesen nutzt und einen Beitrag zu Recht löschen will. Und was passiert? GARNICHTS keine Reaktion, Null !!!!

 

Das finde ich schon sehr schwach !!!

 

Mir liegt keine Benachrichtigung von Ihnen vor, da wird wohl etwas untergegangen sein. Um welchen Beitrag soll es sich denn handeln?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naechste Bugs:

 

Das Angemeldet-Bleiben funktioniert nicht ueber UMTS;

 

Ich wechsle mit meinem Rechner im Laufe eines Tages durch 3 Internet-Provider - zu Hause, unterwegs per UMTS, Büro.

Nach jedem Wechsel muss ich mich neu einloggen. Das ist eher nervtötend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Ich wechsle mit meinem Rechner im Laufe eines Tages durch 3 Internet-Provider - zu Hause, unterwegs per UMTS, Büro.

Nach jedem Wechsel muss ich mich neu einloggen. Das ist eher nervtötend.

 

Melden Sie sich über die Anmeldenseite (http://forum.airliners.de/index.php?act=Login) an, oder nutzen Sie die Login-Box auf der Forenstartseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

In beiden Fällen werden leider keine "Cookies" gesetzt um ein automatischen Einloggen zu garantieren. Bitte versuchen Sie es erneut über die Login-Seite und stellen Sie sicher das die "Erinnerungsfunktion" aktiviert ist.

 

Sie finden die Login-Seite indem Sie auf der Startseite oben auf Anmelden im oberen Bereich der Startseite klicken (Roter Kasten). Alternativ können Sie folgenden Link benutzen: http://forum.airliners.de/index.php?act=Login

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt so ausprobiert, nutzt leider auch nichts.

Es wird zwar ein Cookie gesetzt, aber das wird bei einer anderen externen IP-Adresse einfach ignoriert. Habe das jetzt mit IE 7, Opera, Chrome und Firefox ausprobiert, überall das selbe Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das gleiche Problem, nur noch viel extremer: Ich werde teilweise von Seite zu Seite zwangsausgeloggt, ich lese ein Thema eingeloggt, klicke auf "Antwort" und bekomme die "Nur-fuer-Mitglieder"-Seite. Logge mich neu ein, komme eingeloggt auf die Seite mit der automatischen Weiterleitung, werde weitergeleitet und bin wieder ausgeloggt. Logge mich wieder ein, verfassse die Antwort, schicke ab und bekomme "Sie sind nicht berechtigt blabblabla".

 

Das nervt, denn dadurch sind die als neu gekennzeichneten Themen jeweils unterschiedlich, je nachdem, ob ich gerade zufaellig eingeloggt bin oder nicht. Die Uebersichtlichkeit ist dahin, das macht keinen Spass mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Es kann sein dass das System durch die Umstellung Probleme mit dem regelmäßigen Verifizieren des Passwortes hat. Normalerweise sollte dies durch eine Einstellung im System behoben werden können. Dabei muss ich aber ein neues Passwort vergeben. Dieses Passwort kann natürlich anschließend von Ihnen wieder geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehr als einem Monat nach dem Relaunch möchte ich meine Erfahrungen mit dem Airliners.de-Auftritt zusammenfassen. Jede Veränderung benötigt etwas Eingewöhnungszeit, weshalb ich mich erst nach einiger Zeit dazu äußern wollte. Aber um es in einem Satz zusammenzufassen: Ich nutze euch fast gar nicht mehr.

 

Den Ausbau des Nachrichtenblocks begrüßte ich sehr. Das Design empfinde aber auch nach mehreren Wochen gewöhnungsbedürftig, kurzum benutzerfeindlich. Warum ausgerechnet die Community-Sektion in eine Art Ghetto abgeschoben werden musste, erschließt sich mir ebenso wenig.

 

Meine wichtigsten Negativpunkte.

 

- Die Schrift ist weiterhin vieeeeeel zu klein, weiterhin drücken sich Hierarchien nur nuancenartig aus.

 

- Das Design wirkt auf den ersten Blick angenehm luftig, auf den zweiten, dritten, vierten und fünften Blick nervt es mit seinen vielen nutzlosen Luftlöchern. Die Lesbarkeit wird gestört, weil Anschlüsse gerade im Forum nicht flüssig ineinander übergehen und stattdessen wie Bremsklötze zwischen den einzelnen Beiträgen funktionieren.

 

- Trotz der Luftigkeit wurden zahlreiche Seiten mit Informationen und Symbolen überfrachtet, manche doppelt und dreifach, worunter die Harmonie deutlich leidet. Warum wird beispielsweise ein ZITAT mit vier neuen Ausdrucksweisen als solches kenntlich gemacht. Sowas strahlt Unruhe aus.

 

- Einzelne Forenbereiche sind nicht mehr - wie früher - mit einem Klick erreichbar. Möglicherweise beabsichtigt, pusht es die Klickzahl von airliners.de anfangs nach oben. Jedoch seid ihr nicht die BILD, die ihre Tittenbilder oder Skandalberichte erst nach fünf Klicks hergeben kann und genug Idioten dafür findet. Mir ist bewusst, dass sich solche Klickzahlen für die Werbung immer noch besser verkaufen. Aber neben den eingehenden Verlust an echten Nutzern werden sich in der Folge auch die Pseudoklicks auf das Niveau einer Bruchlandung bewegen.

 

Mögen die Punkte in eine Überarbeitung bei euch einfliessen. Inhaltlich hätte es eure Seite auf jeden Fall verdient.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
Warum ausgerechnet die Community-Sektion in eine Art Ghetto abgeschoben werden musste, erschließt sich mir ebenso wenig.

 

Meine wichtigsten Negativpunkte.

 

- Die Schrift ist weiterhin vieeeeeel zu klein, weiterhin drücken sich Hierarchien nur nuancenartig aus.

 

- Das Design wirkt auf den ersten Blick angenehm luftig, auf den zweiten, dritten, vierten und fünften Blick nervt es mit seinen vielen nutzlosen Luftlöchern. Die Lesbarkeit wird gestört, weil Anschlüsse gerade im Forum nicht flüssig ineinander übergehen und stattdessen wie Bremsklötze zwischen den einzelnen Beiträgen funktionieren.

 

- Trotz der Luftigkeit wurden zahlreiche Seiten mit Informationen und Symbolen überfrachtet, manche doppelt und dreifach, worunter die Harmonie deutlich leidet. Warum wird beispielsweise ein ZITAT mit vier neuen Ausdrucksweisen als solches kenntlich gemacht. Sowas strahlt Unruhe aus.

 

- Einzelne Forenbereiche sind nicht mehr - wie früher - mit einem Klick erreichbar. Möglicherweise beabsichtigt, pusht es die Klickzahl von airliners.de anfangs nach oben. Jedoch seid ihr nicht die BILD, die ihre Tittenbilder oder Skandalberichte erst nach fünf Klicks hergeben kann und genug Idioten dafür findet. Mir ist bewusst, dass sich solche Klickzahlen für die Werbung immer noch besser verkaufen. Aber neben den eingehenden Verlust an echten Nutzern werden sich in der Folge auch die Pseudoklicks auf das Niveau einer Bruchlandung bewegen.

 

Mögen die Punkte in eine Überarbeitung bei euch einfliessen. Inhaltlich hätte es eure Seite auf jeden Fall verdient.

 

Vielen Dank für Ihre Kritik, wir freuen uns immer über ausformulierte Kritikpunkte.

 

Auf einige Punkte möchte ich gerne eingehen:

 

- Den "Ghetto"-Vergleich verstehe ich leider nicht.

 

- Bei der Schriftgröße haben wir schon sofort reagiert, mittlerweile ist Sie genausogroß bzw. sogar größer als in vergleichbaren Foren und Nachrichtenseiten.

 

- Man kann die Foren per Dropdown-Menü auf jeder Seite des Forums direkt anspringen. Welche Verlinkung im alten Design vermissen Sie speziell?

 

Vielleicht noch eine Anmerkung zum letzten Punkt:

 

Wir sind stets bestrebt, unsere Seiten so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Allerdings nutzen wir z.B. im Forum eingekaufte Software, so dass teilweise eine Anpassung in jedem Detail nicht ohne weiteres praktikabel ist.

 

PIs (Seitenaufrufe) an sich haben schon lange als aussagekräftiges Vergleichsinstrument von Internetseiten ausgedient. Aussagekräftiger sind dagegen Visits bzw. die eigentliche Internet-"Währung" Unique Users. Für Werbefachleute im Forum: airliners.de wird seit diesem Monat offiziell von der IVW gezählt. Erste Auswertungen zu PIs und Visits wird es in den nächsten Tagen geben, eine erste offizielle Auswertung zu Unique Usern wird Ende des Jahres über die AGOF veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich habe noch 2 Bilder auf denen die Interne Forenverlinkung dargestellt ist dem Beitrag hinzugefügt.

 

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen das wir auch schon alternativen Intern diskutiert haben, allerdings noch keine Entscheidung für eine andere Platzierung oder Neugestaltung treffen konnten.

 

Forenseite:

forum_dropdown.jpg

 

Beitragsseite:

beitrags_dropdown.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

 

Mit dem 'Ghetto' meinte ich, dass die Community-Funktion früher dominanter auf der Startseite präsentiert wurde. Jetzt erscheint sie in der Reihe aller Themenbereiche als letztes. Und was sie bietet, wird auf dem ersten Blick nicht mehr ersichtlich. Daher wirkt der Bereich abgeschoben. Wenn ihr auf der Startseite die aktuell am häufigsten besprochenen oder aktuellsten Themen kurz erwähnen würdet, würde der Community-Bereich eher als integraler Bestandteil von airliners.de empfunden werden.

 

Das derzeit bestehende Dropdownmenü finde ich auf Grund seiner Lage (nicht sofort zu finden) nicht so geeignet. Praktischer wäre, wenn beim Scrollen über den Community-Button auch die einzelnen Forenbereiche wieder angezeigt werden. Das spart bei häufiger Nutzung eine Menge Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Beides sind dinge dir wir schon Intern diskutierem. Besonders die Verknüpfung von Forum und Nachrichtenseiten wird definitiv noch ein wichtiger Bestandteil. Allerdings können wir die vielen Ideen nicht so schnell umsetzen wie wir gerne hätten. Ein größeres Update mit neuen Funktionen und einem überarbeiteten Forum planen wir zurzeit für den Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem, nur noch viel extremer: Ich werde teilweise von Seite zu Seite zwangsausgeloggt, ich lese ein Thema eingeloggt, klicke auf "Antwort" und bekomme die "Nur-fuer-Mitglieder"-Seite. Logge mich neu ein, komme eingeloggt auf die Seite mit der automatischen Weiterleitung, werde weitergeleitet und bin wieder ausgeloggt. Logge mich wieder ein, verfassse die Antwort, schicke ab und bekomme "Sie sind nicht berechtigt blabblabla".

 

Das nervt, denn dadurch sind die als neu gekennzeichneten Themen jeweils unterschiedlich, je nachdem, ob ich gerade zufaellig eingeloggt bin oder nicht. Die Uebersichtlichkeit ist dahin, das macht keinen Spass mehr.

Dito auch firefox, gleiches Problem, Version3.0.12

IE8 dito!

Wäre echt dankbar, wenn es dafür ne schnelle Lösung gäbe, denn langsam fängt es an zu nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Dito auch firefox, gleiches Problem, Version3.0.12

IE8 dito!

Wäre echt dankbar, wenn es dafür ne schnelle Lösung gäbe, denn langsam fängt es an zu nerven.

Ich habe Ihnen einen E-Mail mit einem neuen Passwort zukommen lassen. Dadurch sollten diese Probleme behoben werden. Sollte dies nicht der Fall sein können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich sagen, dass mir das neue Design sehr gefällt. Es ist angenehm zu lesen, auch wenn ich es lieber sehen würde wenn das Forum die komplette Breite der Seite einnehmen würde. Aber ... man gewöhnt sich auch daran ;)

 

Meine Frage: Wenn ich eine Nachricht verschicke, kann ich diese auch noch einsehen? Ich habe zwar den Ordner "Sent Items" dieser ist aber stets leer ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Vielen dank für das Lob, eine Verbreiterung der Forenansicht musste im laufe der Entwicklung verworfen werden. Wir werden uns damit aber weiterhin auseinandersetzen und schauen ob und wie dies realisierbar ist.

 

Private Nachrichten können in "Sent Items" gespeichert werden indem Sie hierfür das Häckchen aktivieren (siehe Bild). Sie können nämlich zum einen Eine Lesebestätigung anfordern und zum anderen die Kopie der Nachricht speichern.

 

sent_items.jpg

sent_items.tiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...