Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie 12h Umsteigezeit in Hahn verbringen?

Eyet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann ich in Hahn eine 12stündige Wartezeit bis zum Weiterflug verbringen?

Gibt es ein Hostel, wo ich günstig in Hahn verbringen kann und wie kann ich vom Flughafen Hahn dorthin gelangen?

Am Flughafen auf dem Boden schlafen will ich mir nicht antun.

Geschrieben

Ich kann das Inertcity Hotel am Hahn empfehlen ! Zimmer ok und Frühstücksbuffet sehr reichhaltig !

Preis musst du mal checken ich hatte damals aufgrund der Hotelclub Aktion ca 35 EUR bezahlt.

Der Shuttle Service zum Parkplatz P7 fährt dich zum Hotel, musst nur den Fahrer ansprechen.

Morgens holt der dich auch am Hotel ab, musst nur rechtzeitig vorher an der Rezeption deine gewünschte Zeit angeben.

Ansonsten gibts noch das B+B Hotel direkt gegenüber vom Terminal aber das dürfte deutlich teurer sein.

Geschrieben

Das Intercity Hotel in Hahn ist sehr nett, und das Frühstück bekommt man schon ganz früh morgens. Allerdings hat mich der Transfer mit dem Bus 2 EUR gekostet, zu Fuß dauert das aber über eine halbe Stunde. Die zwei Euro sind also gut investiert.

Geschrieben
Das Intercity Hotel in Hahn ist sehr nett, und das Frühstück bekommt man schon ganz früh morgens. Allerdings hat mich der Transfer mit dem Bus 2 EUR gekostet, zu Fuß dauert das aber über eine halbe Stunde. Die zwei Euro sind also gut investiert.

Also bei mir ist der Shuttlebus zum P7 noch bis zum Hotel hoch wenn man ne Buchung hat bzw fährt morgens auch beim Hotel vorbei und das kostenlos !

Ich war da im Dezemebr 2008. Wurde das geändert ?

Geschrieben

@ Enet:

Okay, wenn Du dies ansprichst, habe ich kein Problem damit: Möchte mich jemand aus Hahn zu sich einladen? Habe frisches Italien-Flair aus dem Urlaub mitzubringen samt schönen Fotos.

Geschrieben
@ Enet:

Okay, wenn Du dies ansprichst, habe ich kein Problem damit: Möchte mich jemand aus Hahn zu sich einladen? Habe frisches Italien-Flair aus dem Urlaub mitzubringen samt schönen Fotos.

Hab ichs mir doch gedacht :-)

Ich wohne eine halbe Stunde/40km mit dem Auto vom Hahn entfernt, bringt also nix...

Geschrieben

Das sind aber gepfefferte Preise :blink: Hinzu kommt noch, dass die Einzelzimmer alle ausgebucht sind im Sommer.

Besteht die Möglichkeit des Duschens am Flughafen Hahn und gibt es einen Schlafsaal?

Geschrieben
Besteht die Möglichkeit des Duschens am Flughafen Hahn und gibt es einen Schlafsaal?

:o Ich glaub da hast Du eine neue Geldtopf-Idee bei Ryanair aufgemacht...

Duschen gibt's nicht. Einen Schlafsaal habe ich noch an keinem Airport gesehen (außer das Terminal selbst - dann aber nur vereinzelt auf Bänken).

Und Airport Lounges gibt's in Hahn erst recht nicht.

Geschrieben

Ihr lacht aber genau das hab ich mir Samstag am Hahn auch gedacht: Ein Hostel ist die wahre Goldgrube... Es gibt soviele Backpacker die im Terminal übernachten und die sicher 10-12 EUR für ein Bett im Schlafsaal ausgeben würden. Sowas gibt es da noch nicht.

Aber nun zurück: Es gibt das Advance-Hotel zum Hahn in Büchenbeuren. Da war ich von Freitag auf Samstag. Generell sehr cool für frühe Abflüge, da man das Auto wenn man dort übernachtet den ganzen Urlaub kostenfrei stehenlassen kann. Shuttle zum Airport ist inklusive. Hotel ist durchschnitt, etwas Ikea-Flair und braun gefliesstes Minibad, aber sauber.

Im Terminal stand eine Werbung von denen. Den ganzen Sommer das Zimmer 39 EUR, inkl. Shuttle (5-10 Minuten Fahrt). Und zwar egal ob man Einzel-, Doppel- oder Dreibettzimmer bucht. Vielleicht findest Du im Terminal ja 2 Backpacker die sich mit Dir das Zimmer teilen wollen :)

Geschrieben

@ Andie007:

Es gibt Flughäfen auf der Welt mit Schlafsaal und Duschmöglichkeit. Wenn Ryanair auf die Idee kommt, Geld für die Toilettenbenutzung zu fordern, weil Toilettennutzung ein Bedürfnis ieines jeden Menschen ist, dann sollte Ryanair auch auf das Bedürfnis des Duschens hoffentlich kommen und Duschen kann man ja schlecht im Flugzeug, sondern am Flughafen. Aber ich glaube, dagegen wären die Hotels und der Flughafen selber, weil ja sonst noch mehr Leute in den Fluren des Flughafens übernachten.

@ Reifel:

Es gibt bereits Hostels in Hahn und in der Nähe. Guckst Du hier und hier. Die sind aber ständig ausgebucht, erst Recht im Sommer. Deshalb melde ich mich ja hier zu Wort.

Geschrieben
@ Andie007:

Es gibt Flughäfen auf der Welt mit Schlafsaal und Duschmöglichkeit.

Welche sind das denn? (Airport Lounges und -Hotels mal ausgenommen)

Wenn Ryanair auf die Idee kommt, Geld für die Toilettenbenutzung zu fordern, weil Toilettennutzung ein Bedürfnis ieines jeden Menschen ist, dann sollte Ryanair auch auf das Bedürfnis des Duschens hoffentlich kommen und Duschen kann man ja schlecht im Flugzeug, sondern am Flughafen.

Das ist Ryanair's Initiative. Vielleicht solltest Du das mal vorschlagen...

Aber ich glaube, dagegen wären die Hotels und der Flughafen selber, weil ja sonst noch mehr Leute in den Fluren des Flughafens übernachten.

Das ein solcher hypothetischer Service nicht kostenlos sein wird, versteht sich von selbst, oder?

Geschrieben

Danke für den Link mit dem Hostel. Ist aber nur eines (Schwerbach) wenn ich das richtig sehe.

Ist ja auch doof, die bringen Dich nur zum Flughafen zurück wenn der Flug nach 8 Uhr morgens ist, und holen Dich auch erst spät abends ab... 17EUR sind jedoch fair dafür...

Ich glaube so günstige Alternativen gibt's am Hahn sonst nichts.

Aber sobald ich ein Hostel in Lautzenhausen aufmachen würde, mit Gemeinschaftsraum, netter Gartenterrasse, Hausbar, kostenlosem Internet und Grillen im Garten bei Gitarrenklängen, das ganze max. 10 Minuten zu Fuss vom Terminal, dann macht der Laden dicht :) (bitte nicht ernst nehmen...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...