STR-SEA Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo Ihr Lieben, benötige mal wieder eure kompetente Hilfe -) Werde ab ca. 20 Juli für 6 Monate nach Jeddah (JED), Saudi Arabien (Praktikum) reisen. Mein Arbeitgeber lässt mir die Flugwahl (fast) frei, möchte allerdings das letzte Wörtchen haben (vermutlich wg. Preis). Prinzipiell wird ab FRA geflogen, für mich liegt STR aber besser, so dass mein Vorschlag war, dass ich die Differenz zwischen dem FRA-Fare und dem STR-Fare aus eigener Tasche zahle. Diese liegt nun aber bei ca. 200 €. Da die meisten Flüge ab FRA in Richtung JED gehen, wollte ich Fragen, ob es möglich ist, einen Zubringerflug mit auf das Ticket FRA-(XXX)-JED zu buchen und falls ja, zu welchem Preis. Speziell interessiere ich mich zum einen für Egypt air (MS: FRA-CAI-JED), bzw. Emirates (EK: FRA-DXB-JED). Geht dies - und falls ja, wie? Kann das jedes Reisebüro? Falls nicht - was würdet ihr in meinem Fall (neben Rail & Fly) machen? Sonst noch irgendwelche Tipps bzgl. meiner Fragestellung? Herzlichen Dank schonmal im Voraus
Flawless Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 hej, in meinen Augen ist die einfachste Lösung R+F dazu zu nehmen bzw. ein 29€ Bahnticket zu buchen. Für ne kurze Strecke wie STR-FRA mit Sicherheit das einfachste. R+F gibt's sowohl bei EK wie bei MS. Also sollte des alles kein Problem sein. bye Flaw
STR-SEA Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2009 hej, in meinen Augen ist die einfachste Lösung R+F dazu zu nehmen bzw. ein 29€ Bahnticket zu buchen. Für ne kurze Strecke wie STR-FRA mit Sicherheit das einfachste. R+F gibt's sowohl bei EK wie bei MS. Also sollte des alles kein Problem sein. bye Flaw Hallo Flawless, herzlichen Dank dir für deine Antwort. Das ist sicherlich richtig was du schreibst, allerdings sind sowohl bei MS als auch bei EK ewig lange Stopover in CAI bzw. DXB. Mit der Bahn brauche ich von mir bis nach FRA ca. 1,5h + Puffer für evtl. Verspätungen. Das Risiko würde ich gerne minimieren, indem ich alle Flüge auf ein Ticket buche. Von daher: Hat sowas schonmal jemand gemacht, bzw. eine Idee ob das funktioniert, oder eben nicht und was man dann - neben R&F - am besten macht? LG
Andie007 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Das ist sicherlich richtig was du schreibst, allerdings sind sowohl bei MS als auch bei EK ewig lange Stopover in CAI bzw. DXB. Mit der Bahn brauche ich von mir bis nach FRA ca. 1,5h + Puffer für evtl. Verspätungen. Das Risiko würde ich gerne minimieren, indem ich alle Flüge auf ein Ticket buche. Verstehe gerade die Logik nicht, sorry. Was haben sie Stops in Cairo bzw Dubai mit dem Zubringer ex Deutschland zu tun? Die Bahn braucht von STR nach FFM in der Tat rund 1,5 Stunden. Die brauchst Du auch mit dem Flieger (Check-In-Time, Flugzeit, etc.). Würde ebenso - wie von Flawless beschrieben - einfach R+F dazubuchen und frühzeitig nach Frankfurt anreisen. Zubringerflüge gibt's ja nicht so viele Alternativen auf der Strecke ;-)
CarstenS Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Was ist mit swiss? Die fliegen ZRH-RUH-JED 4 mal die Woche. Und da ist der Zurbinger von FRA oder STR nach ZRH bis auf ein paar EUR ähnlich teuer. Zumal die Tarife mit LH sehr gut kombinierbar sind. Und auch in den günstigen Economy (restricted) kann man unter LH Ticket die LX Flüge buchen. Viel Vergnügen im KSA - das wird eine sehr interessante Erfahrung... Einfach weil das Leben dort völlig anders ist, und man sich auch als Ausländer diesen Einschränken unterwerfen muss. Ich war mehrmals in Riyadh, wobei das nochmal restriktiver im Vergleich zu Jeddah ist. Aber nur für Wochen, nicht für Monate. Grüße, Carsten
STR-SEA Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2009 Danke euch beiden für eure Antworten. Die Zeit der Bahnanreise hat nur bedingt mit der Gesamtdauer zu tun, aber ich muss einen zusätzlichen Puffer einrechnen, da der Nachteil des R&F-Tickets darin liegt, dass ich bei Verspätung selber schaun muss, wie ich weiter komme. Bei einem Zubringerflug auf dem selben Ticket ist das dann das Problem der ausführenden Fluggesellschaft. Danke auch für den Tipp mit der Swiss - werde ich dann mal vorschlagen, wobei die Preislich von den beiden günstigsten (MS und EK) auch ca. 200-250 € entfernt sind). Von daher mal schauen - werde mich mal aus KSA melden, scheint hier ja auch nicht so besonders behandelt worden zu sein. Trotzdem nochmal an alle die Frage (insbesondere die Reisebüro-Cracks): Ist es möglich an ein solches EK oder MS-Ticket einen Zubringerflug auf ein Ticket "anzuhängen"? (Egal ob dies nun sinnvoll ist, oder nicht...) - Würde mich über eine Antwort freuen!
LH494 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Geschrieben 28. Juni 2009 Danke euch beiden für eure Antworten. Die Zeit der Bahnanreise hat nur bedingt mit der Gesamtdauer zu tun, aber ich muss einen zusätzlichen Puffer einrechnen, da der Nachteil des R&F-Tickets darin liegt, dass ich bei Verspätung selber schaun muss, wie ich weiter komme. Bei einem Zubringerflug auf dem selben Ticket ist das dann das Problem der ausführenden Fluggesellschaft. Danke auch für den Tipp mit der Swiss - werde ich dann mal vorschlagen, wobei die Preislich von den beiden günstigsten (MS und EK) auch ca. 200-250 € entfernt sind). Von daher mal schauen - werde mich mal aus KSA melden, scheint hier ja auch nicht so besonders behandelt worden zu sein. Trotzdem nochmal an alle die Frage (insbesondere die Reisebüro-Cracks): Ist es möglich an ein solches EK oder MS-Ticket einen Zubringerflug auf ein Ticket "anzuhängen"? (Egal ob dies nun sinnvoll ist, oder nicht...) - Würde mich über eine Antwort freuen! Zum IATA Full Fare geht alles, ist nur ne Frage des Geldes. Finde das alles spinnerei, setz Dich in den Zug und gut ist oder suche Dir halt über die tausenden anbieterseiten einen Flug von STR-JED raus und gut ist. Ein Gang ins Reisebüro wäre die andere Möglichkeit wenn Du selber nicht in der lage dazu bist.
STR-SEA Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2009 Herzlichen Dank für die Auskünfte - insbesondere die letzte. Das sind doch immer wieder die Auskünfte, die man Sie sich wünscht und die einem immer wieder richtig weiter helfen *Auchtung, wer es noch nicht mitbekommen hat: IRONIE* Wenn man nichts zum Thema inhaltlich sinnvoll beitragen kann, warum meint man dann, sich beteiligen zu müssen?! Zum Full-Fare-Tarif kann ich auch gleich mit dem Privatjet fliegen - also neee.... Aber schließen wir das ganze hier, das führt zu nichts mehr! Trotzdem nochmals Danke!
Fabian Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Geschrieben 28. Juni 2009 Ich denke, am besten nennst du uns noch deine ungefähren Reisedaten. Ich habe für einige (zufällig gewählten) Daten festgestellt, dass die Flüge ab Stuttgart teilweise sogar billiger sind als ab Frankfurt. Vielleicht kann dir bei genauerer Datumsangabe der eine oder andere noch einen günstigen Tarif ab Stuttgart nennen, der dir bisher nicht bekannt war...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.