Fokas Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo liebes Forum, ich bin momentan auf der Suche nach einem Mietwagen vom 03. November 2009 für ca. eine Woche. Allerdings benötigen wir das Fahrzeug nur oneway von New York nach Boston. Am allerliebsten würden wir das Fahrzeug in Boston abgeben und damit nicht wieder nach New York gurken. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo man wenige oder gar keine "Einweggebühren" bezahlen muss? Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Anregungen!
T.Ferramenti Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Hatte das gleiche Problem: Der einzige Anbieter ohne Oneway Zuschlag dürfte AVIS sein: Zwischen den Airportstationen LGA/JFK/EWR und BOS kein Zuschlag. (buchbar z.B. über DERTOUR oder TUI)
flight001 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Letztes Jahr habe ich eine Einwegmiete zwischen LAX und SFO gebucht bei dollar.com über autoeurope.de ohne one-way-Zuschlag. Vielleicht funktioniert das bei deiner Kombination auch....
Andie007 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Letztes Jahr habe ich eine Einwegmiete zwischen LAX und SFO gebucht bei dollar.com über autoeurope.de ohne one-way-Zuschlag. Vielleicht funktioniert das bei deiner Kombination auch.... L.A. und S.F. liegen jedoch auch in einem Bundesstaat ;-) NY und Boston nicht... Hattest Du die Strecke schonmal bei holidayautos.de eingegeben? Oder halt - wie von T.Ferramenti bereits geschrieben - über die üblichen Reiseveranstalter.
T.Ferramenti Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Holiday Autos bucht ja fast immer bei Alamo/National ein, soweit ich das kenne ! Somit ist zwar hier die Rate etwas günstiger, aber der Oneway Zuschlag kommt dazu.
flight001 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 L.A. und S.F. liegen jedoch auch in einem Bundesstaat ;-) Das ist nicht immer grundsätzlich eine Frage des gleichen Bundesstaates. Bei der Kombination LAS und LAX hätte das auch funktioniert.
Fokas Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2009 Vielen Dank für eure Antworten. Hatte mich mit dem Thema noch etwas intensiver auseinander gesetzt und habe jetzt auch etwas gefunden. Der einzige Anbieter der keinen Onewayzuschlag erhebt, laut meinen Recherchen, ist Hertz. Am Telefon wurde mir erklärt, dass die Strecke zu kurz wäre und daher kein Zuschlag erhoben wird. War allerdings ein Angebot das sofort zu bezahlen ist, aber ist ja im Endeffekt egal, ob ich das heute oder in drei Monaten bezahle. Ist jetzt ein Ford Focus o.ä. für knapp 200 Euro, was ich für eine ganze Woche schon nen sehr guten Preis finde. Danke nochmal für eure Tipps und Anregungen.
T.Ferramenti Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 beachte aber die enthaltenen bzw. fehlenden Verischerungen und die jweiligen Deckungssummen... Nicht immer ist das billigste Angebote auch das Günstigste !!! Ebenfalls zu klären wäre die Höhe der Selbsbeteiligung im Schadensfalle. Warte mal lieber ab, bis die Mietwagen Broker auch für die Wintersaison Preise veröffentlichen, da sollte es den Wagen von HERTZ dann zu gleichen Bedingungen (keine Oneway Fee) sogar billiger als direkt bei HERTZ geben, dazu noch mit besserem Verischerungsumfang... Offiziell steht z.B. bei DERTOUR, das eine Oneway Gebühr anfallen müsste, mittlerweile hat wohl HERTZ dies aber auf der Strecke NYC/BOS geändert und es fällt wohl keine Gebühr mehr an. Preis z.B. im Oktober für den Ford Focus 185,- Euro bzw. 219,- Euro inkl. 1.Tankfüllung und Zusatzfahrergebühr
Fokas Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2009 @ Ferramento: Danke für die Tipps, hatte ich allerdings schon beachtet. Fand das Angebot für mich passend und habe auch gleich zugeschlagen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe! Gruss, Fokas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.