fredi1966 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo! ganz neu bin ich im Forum. Demnächst geht es von DUS nach Lima mit umsteigen in Madrid dieser Flug von DUS ist mit Iberia: allerhand schlechtes habe ich gelesen über verlorenes Gepäck . Umsteigezeit ist 2:45h Soll ich das Gepäck nur bis Madrid einchecken und dann abholen , anschließend bei der LAN neu einchecken . Was würdet Ihr machen? Bis dann Fredi 1966
Andie007 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 Umsteigezeit ist 2:45h Soll ich das Gepäck nur bis Madrid einchecken und dann abholen , anschließend bei der LAN neu einchecken . Was würdet Ihr machen? Was würde ich machen?! Hmmm... Ich würde in Düsseldorf bei Iberia einchecken - sowohl ich als auch das Gepäck nach Lima. 2:45h sind mehr als ausreichend. Das mit dem Gepäck neu aufgeben ist viel zu Umständlich in der Zeit - und selbst das schützt Dich nicht davor, dass Dein Koffer dennoch in Madrid bleibt. Sehe es entspannt, check ganz normal ein und geniesse die Reise mit Iberia/LAN. Übrigens ist die Quote der Gepäckverluste relativ gering - es geht bei weitem nicht jeder Koffer flöten ;-)
joBER Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 Bei der Transferzeit hätte ich keine Bedenken. Zumindest, wenn sich absehen lässt, dass der Abflug nach MAD pünktlich ist.
Sickbag Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Naja, zum Satélite raus kann schon ein bisschen dauern. Check es durch und fertig. Ich hatte im Dezember auch ein eigentlich locker ausreichendes Umsteigen ueber Airlinegrenzen hinweg (FRA-MXP-GRU mit LH/JJ), wir stiegen puenktlich in FRA ein, standen ewig und waren - uneingecheckt - zehn Minuten vor Abflug am Gate. Waehrend das nicht durchgecheckte Gepaeck munter in MXP seine Runden drehte...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.