Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug Deutschland - Armenien (Yerevan)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen bezahlbaren (günstigen) Flug von Deutschland nach Yerevan im Juli/August; Aufenthalt ca 3-4 Wochen; hat jemand eine Idee oder eine günstige Verbindung gesehen?

Danke

Geschrieben

Ich bin jetzt mal alles durchgegangen, was mir eingefallen ist und überhaupt möglich ist. Was "bezahlbar" ist, kannst nur du entscheiden... B) : (alle Preise inkl. Taxen und Gebühren p.P.)

AUA ab FRA, via VIE: ab 639 € zu einigen Terminen

AUA ab MUC, via VIE: ab 644 € zu einigen Terminen

AUA ab DUS, via VIE: ab 633 € zu einigen Terminen

... das sind nur 3 ausgewählte, da ich natürlich nicht weiß, welcher Flughafen für dich am angenehmsten ist, habe ich 3 Airports mit guter Verbindung zu VIE gewählt.

CSA (z.B.)ab FRA, via PRG: ab 501 € zu einigen Terminen

Armavia ab Berlin (direkt): ab 356 €

...

weiters kannst du noch auf der Homepage von Aeroflot (sind etwas teurer als die genannten Preise), Air Baltic (via RIX), BMI (via LHR), Rossiya (via LED), S7 (via DME) nachschauen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. An deiner Stelle würde ich Armavia nehmen :D .

Geschrieben
Was hast Du denn bisher selbst an Verbindungen und Preisen gefunden?

Danke für Deine Bemühungen. Die von Dir genannten Preise sind mir mehr oder weniger bekannt gewesen; auch armavia von Berlin liegt in dem Zeitraum bei ca. 500 Euro; ich hatte gehofft, daß jemand noch eine Idee hat oder einen ganz heißen (relativ heißen) tip....

Danke für Dein Bemühen!

Geschrieben

Falls es irgendwie möglich ist, wäre auch über 2 getrennte Flugbuchungen(Deutschland-IST-Deutschland bzw. bei gehörigen Preisunterschied SAW) + Turkish Airlines IST-Kars(KSY)-IST nachzudenken.

Für obigen Vorschlag unbedingt mehrere Stunden(bei Ankunft IST) bzw. eine nacht in Istanbul pro Richtung(bei SAW) einplanen...

Weiss jemand, ob man von Kars(KSY) problemlos nach Armenien kommt?

Selbstverständlich kannst du auch Deutschland-IST-KSY-IST-Deutschland beim Reisebüro deines Vertrauens ab 316,45 EUR durchbuchen. Mit ein wenig Glück dürften Einzelbuchungen günstiger sein....

Geschrieben
Weiss jemand, ob man von Kars(KSY) problemlos nach Armenien kommt?

Sehr schlecht (eig. unmöglich) von Kars aus nach Armenien zu kommen. Die Grenzen sind dort dicht. Als ich an der Grenze war, hatten die türkischen Militär´s schon ein Schiessbefehl auf meinen Leihwagen, weil ich unbewusst in die 2-Meilen Grenze gefahren bin. UND: Die Türken kennen eig. keinen spaß.

Von Kars aus kann man wohl in den kleineren Teil von Azerbaijan (Nahciwan) fahren. Von dort aus...?? keine Ahnung...

Ich würde es jedenfalls nicht empfehlen. Owohl es sich geradezu anbietet von der entfernung aus.

monsterl.... Du kennst Kars?? Da wird mir glatt warm ums Herz... :-)

(Meine Heimat)

Gruß

ATLAS

Geschrieben

Wie ATLAS schon sagt, die Grenzen Türkei <-> Armenien sind aus (allgemein wohl doch nicht so bekannten?) Gründen dicht.

Ansonsten hilft möglicherweise eine Anmeldung im bmi-Diamond-Club... 6000 Meilen für den oneway ab VIE/FRA/LHR+ tax lassen sich möglicherweise leicht auftreiben.

Geschrieben

Danke für die Bemühungen!

Ich weiß, die Grenze zwischen der Türkei ist dicht, die zwischen Nachidjewan (Azerbaidjan) und Armenien noch dichter; als einzige 'billigere' Möglichkeit scheint der Landweg von Georgien nach Armenien zu sein;d.h. Tiblisi bzw. mit dem Bus aus der Osttürkei(Trabzon) über Georgien nach Armenien.

Die Möglichkeit 'bmi diamond Mitgliedschaft' habe ich nicht ganz verstanden.. aber ich versuch noch einmal Informationen zu bekommen

Geschrieben
Danke für die Bemühungen!

Ich weiß, die Grenze zwischen der Türkei ist dicht, die zwischen Nachidjewan (Azerbaidjan) und Armenien noch dichter; als einzige 'billigere' Möglichkeit scheint der Landweg von Georgien nach Armenien zu sein;d.h. Tiblisi bzw. mit dem Bus aus der Osttürkei(Trabzon) über Georgien nach Armenien.

Die Möglichkeit 'bmi diamond Mitgliedschaft' habe ich nicht ganz verstanden.. aber ich versuch noch einmal Informationen zu bekommen

...klingt aber ziemlich anstrengend!

Angeblich bietet Armavia sogar ein "Rail & Fly" ab ganz Deutschland an. Quelle: http://www.jugend-reisebuero.de/reisebaust...dfly/index.html

Mit dem Direktflug und Zubringer nach Berlin ist der Direktflug wahrscheinlich um einiges konfortabler, als der Flug in die Türkei und dann eine Busfahrt durch halb Anatolien und Georgien. Aber, deine Entscheidung.. B)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...