Zum Inhalt springen
airliners.de

KE-Flug erscheint nicht bei checkmytrip

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe heute auf der Homepage von KE einen Flug von Taiwan nach Korea gebucht. Das ist jetzt schon sieben Stunden her, aber wenn ich die Referenzen bei checkmytrip eingebe, wird nichts gefunden. Ist das normal? Erscheinen Flüge von KE nicht bei checkmytrip? By travelport lässt sich auch nichts finden.

Geschrieben

Wenn die Airlines nicht mit Amadeus arbeiten - KE tut das definitiv nicht, bei NZ bin ich mir nicht sicher - dann kann man auch bei checkmytrip nichts einsehen. In der Regel kann man aber - insbesondere bei US-Airlines - mit dem Record Locator der Airline auf der Website der Fluggesellschaft die Buchung einsehen und auch z.B. Sitzplätze ändern, Sonderessen bestellen usw.

Ich weiss nicht ob KE dies auf seiner Homepage anbietet, aber ein Blick auf deren Webseite kann ja nichts schaden.

Mit der Buchung wird schon alles ok sein...

Geschrieben

Passend dazu ...

Wieviele Reservierungssysteme gibt es eigentlich ?

Ich kenne nur: Amadeus, Sabre, Galileo, Sirena

(fehlt da noch was ??? )

Geschrieben

Worldspan gibt es noch. Wobei das glaube ich zu Travelport gehört, denen wiederrum Galileo gehört. Ich weiss ehrlich gesagt nicht inwiefern die Systeme zusammengeführt wurden, bzw. ob in gewissen Ländern (insbesondere Worldspan's "Heimatland" USA) man lieber die bekannte Marke "Worldspan" weiter betreibt. Bin eher AMA-Affin, vielleicht kann diesbezüglich jemand anderes mehr Infos geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...