ddner Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo! Seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob die verschiedenen Flugzeughersteller eine Art "Katalog" haben indenen man die verschiedenen Listenpreise für das Fluggerät und die verschiedenen Komponenten (Sitze, IFE, Ausfahrbare Treppe, Bulk-Frachtraum oder Container-Frachtraum, Triebwerke usw.) und Zusatzoptionen aufgelistet sind, oder schickt eine Fluggesellschaft immer eine Anfrage mit "Wünschen" und bekommt daraufhin eine Antwort. Auf den Seiten der Hersteller habe ich leider keine Infos dazu gefunden, wäre jedoch dankbar wenn sich hier jemand zu äußern könnte.
HLX73G Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Geschrieben 10. Juli 2009 Ja gibt es. Hatte mal den 737NG "Prospekt" in der Hand. Ist ein dicker Ordner mit allen möglichen Ausstattungsoptionen und den entsprechenden (gesalzenen) Aufpreisen. Zusätzlich erstellen die Hersteller aber auch maßgeschneiderte Unterlagen für die Einsatzprofile des potenziellen Kunden.
ddner Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2009 Ja gibt es. Hatte mal den 737NG "Prospekt" in der Hand. Ist ein dicker Ordner mit allen möglichen Ausstattungsoptionen und den entsprechenden (gesalzenen) Aufpreisen. Zusätzlich erstellen die Hersteller aber auch maßgeschneiderte Unterlagen für die Einsatzprofile des potenziellen Kunden. Danke für die Antwort. Gibts denn sowas auch Online ggf. als PDF? Ich meine im Prinzip dürfte sowas ja nicht "geheim" sein sondern öffentlich zugänglich.
744pnf Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Geschrieben 10. Juli 2009 Danke für die Antwort. Gibts denn sowas auch Online ggf. als PDF? Ich meine im Prinzip dürfte sowas ja nicht "geheim" sein sondern öffentlich zugänglich. Was optional erhältlich ist und was zum Serienumfang gehört ist sicher nicht "geheim", welcher Kunde für welche Ausstattung wieviel bezahlt dafür umso mehr (Stichwort Mengenrabatte).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.