Mahalo1 Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo an alle hier, nun habe ich Euer Forum entdeckt und habe gleich einige Fragen. Als Vielflieger zur Ferieninsel Bali bin ich bisher aller drei Monate immer mit der SQ geflogen. Habe dabei nur positive Erfahrungen gemacht. Nun zeigt sich aber ab das die MH gerade auch zur Hochsaison um einiges günstiger ist als die SQ. Meine Fragen. 1. Wie schätzt Ihr die MH ein, also von der Qualität des fliegens? 2. Das Alter der Flugzeuge soll deutlich über denen der SQ liegen, stimmt das? 3. Der Flughafen in kuala Lumpur soll nicht vergleichbar mit dem in Singapore sein, wird es einem dort langweilig? Für eine Beantwortung und Einschätzung danke ich Euch schon jetzt.
Admin Alexander Fialski Geschrieben 19. Juli 2009 Admin Melden Geschrieben 19. Juli 2009 Habe aufgrund von unangemessenen Verhalten einige Beiträge gelöscht. Um den Sinn dieses Themas zu erhalten, wurden auch die folgenden Antworten mit entfernt.
MH23 Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 MH hat in den letzten Jahren stark im Service (vor allem Catering) gespart. Seit neuestem gibt es auch keine feuchten Tücher mehr in der Eco vor dem Abflug. Nichts desto trotz hat MH sicher mit die besten Crews (die versuchen aus dem Wenigen das Meiste zu machen... ;) ) und auch der Sitzabstand ist wesentlich bequemer als bei der direkten Konkurrenz SQ. Die Flotte von MH würde ich als Laie nicht schlechter als SQ einstufen, MH hat als Technikanbieter einen sehr guten Ruf, auf den auch viele Fremdkunden vertrauen. Die 737-400 Flotte ist schon etwas älter, aber weist keine für den Passagier wahrnehmbaren Unzuverlässigkeiten auf. Bis dato hatte MH keine flugbetriebsbedingten Verluste zu verzeichnen (1x A330 durch falsch deklarierte Chemikalien am Boden zerstört, keine Toten, 1x 737-200 nach Bombenanschlag abgestürzt). Vorsicht vor der 737-800, von der MH derzeit drei Maschinen betreibt - die stammen von einer europäischen Charterairline und sind (leider) noch dementsprechend bestuhlt. Umsteigen in KUL ist unproblematisch und stressfrei, es ist sicherlich kein Entertainment-Flughafen wie SIN, dafür entspannender. Es gibt ausreichend Lokale und einige Geschäfte, sodass man die Zeit sehr entspannt rumbringen kann. Hoffe geholfen zu haben. Gruß aus KUL!
Mahalo1 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Die Flotte von MH würde ich als Laie nicht schlechter als SQ einstufen, MH hat als Technikanbieter einen sehr guten Ruf, auf den auch viele Fremdkunden vertrauen. Die 737-400 Flotte ist schon etwas älter, aber weist keine für den Passagier wahrnehmbaren Unzuverlässigkeiten auf. Gruß aus KUL! Danke für die Antworten! Der Satz das es für den Passagier keine wahrnehmbaren Unzuverlässigkeiten gibt, ist aber nicht vertrauenserweckend oder?
Pedersoli Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Einen Ablassbrief, dass es auf keinem der jemals von Dir gebuchten Flüge zu Unregelmäßigkeiten kommen wird, kann und wird Dir hier keiner ernsthaft geben können. Die alltäglichen Zivilisationsrisiken dürften jedoch ungleich größer sein.
MHG Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Geschrieben 21. Juli 2009 KUL ist ein angenehmer Flughafen, in dem man locker ein paar Stunden "rum bekommt" ! Nicht so extrem vielfältiges "Vergnügungsangebot" wie in SIN, aber absolut ausreichend und in angenehmer Atmosphäre ! MH hat tatsächlich beim Service (catering) etwas nachgelassen, spielt aber nach meiner Meinung immer noch in der Oberliga. Die A 330 sind inzwischen nicht mehr ganz taufrisch, gleiches gilt für die 737-400. Die 737-800, die aktuell in der Flotte sind gehen bald wieder weg, sobald die ersten fabrikneuen ab Werk geliefert werden !
YHZ Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Geschrieben 21. Juli 2009 ... ich bin schon mehrfach mit MH geflogen (Lang- und Kurzstrecke, 777/333/332/734) und habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit MH als auch mit KUL ... daher würde ich dir empfehlen mal mit MH via KUL zu fliegen, weil dann hast du einen Vergleich zu SQ und SIN.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.