Azenkat Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo Reiseprofis, Anfang August fliege ich von SHEREMETYEVO 1 nach PULKOVO 1 (Moskau - St. Petersburg) Gebucht habe ich das direkt bei Aeroflot die Flugnummer SU 141x ergibt, dass es ein Codeshare Flug mit Rossija ist (sogar mit TU5) Es ist mein erster Codeshare Flug, wo muss ich nun einchecken? Bei Rossija oder bei Aeroflot Dazu eine weitere Frage: Ich möchte mit dem Airport Express ab dem Sawjolowskaja Bahnhof fahren: Irgendwo habe ich gelesen, dass es dort ein Check in Terminal geben soll. Wie ist Eure Erfahrung? Kann ich dort bereits einchecken? Gibt es an dem Bahnhof zusätzlich (halbwegs sichere) Schließfächer für Gepäck? Gerne Info.. PS: Habe noch zwei weitere Fragen Was kostet ein Taxi (4 Personen & Gepäck) vom Flughafen Domodedovo zum Hotel Cosmos? Oder ist es besser erstmal mit dem Zug bis zum Paveletsky Bahnhof zu fahren und dort in ein lokales Taxi umzusteigen? Was kostet dies mit (4 Personen & Gepäck)? Notfalls fahre ich mit der Metro aber ich habe zusätzliche meine Eltern und Frau mit im Schlepptau. Letzte Frage: Taxi Preis - Wien III. Bezirk - zum Flughafen Habt Ihr eine preiswerte Empfehlung?
monsterl Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Geschrieben 21. Juli 2009 Ich möchte mit dem Airport Express ab dem Sawjolowskaja Bahnhof fahren: Irgendwo habe ich gelesen, dass es dort ein Check in Terminal geben soll. Wie ist Eure Erfahrung? Kann ich dort bereits einchecken? Gibt es an dem Bahnhof zusätzlich (halbwegs sichere) Schließfächer für Gepäck? Ja, im Bahnhofsgebäude kannst du für Domestic-Flüge ab SVO-1 einchecken. Du gehst einfach an einen der 4 Schalter. Im April war nur jeweils einer der 4 Schalter Nachmittags geöffnet. Ob es Schließfächer in Savyolovskaya gibt, kann ich dir nicht sagen. Meine aber, keine gesehen zu haben...
LH494 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Ja, im Bahnhofsgebäude kannst du für Domestic-Flüge ab SVO-1 einchecken. Du gehst einfach an einen der 4 Schalter. Im April war nur jeweils einer der 4 Schalter Nachmittags geöffnet. Ob es Schließfächer in Savyolovskaya gibt, kann ich dir nicht sagen. Meine aber, keine gesehen zu haben... Checkin ist immer beim operating Carrier also bei Rossija.
Azenkat Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Danke, dass gibt etwas mehr Klarheit. Monsterl, mit wem bist Du geflogen? Mit Rossija? Das ist in meinem Fall der Opertaing Carrier .. Hast Du dort eingecheckt? Gerne auch eine Info Schliessfächer generell in Moskau an den Bahnhöfen vorhanden? Ich möchte aus dem Hotel auschecken und dann vor dem Abflug nochmals in die Stadt aber dann muss ich irgendwo die Gepäcktrolleys lassen und nochmal ins Hotel am Standrand zurück wird zuviel Zeit nehmen... Gruß Michael PS Kingair ist wohl in den Ferien, er müsste das doch im Handrum drehen beantworten können. Vielleicht ist die Frage auch zu "harmlos" / leicht für Ihn...Bitte Hilfe Königsluft!
kingair9 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 PS Kingair ist wohl in den Ferien, er müsste das doch im Handrum drehen beantworten können. Vielleicht ist die Frage auch zu "harmlos" / leicht für Ihn...Bitte Hilfe Königsluft! Nö, der ist nicht in Ferien sondern mehr im Vielfliegertreff.de anzutreffen als hier. Zu Deinen Fragen: DME-Cosmos ist eine Weltreise. Wenn Du ohne Vorbuchung ein Taxi am Airport nimmst, biste ohne russische Sprach- und Verhandlungskenntnisse schneller 120 EUR los als Dir lieb ist. Schau mal hier http://www.reisebuero-welt.com/en/transport/moscow/ oder bei anderen Spezialisten wie http://www.osteuropa-hotels.de/ mit denen (beide - Welt und OWR) ich seit Jahren gute Erfahrungen habe. Zum Zug: Der bringt Dir gar nichts - Sawjolowskaja Bahnhof geht nur nach SVO2, Du mußt von dort aber locker 5-8km Straße weiter nach SVO1. Das dauert und ist mit Bus total shice. Nimm lieber von den og. Firmen einen Transfer und laß das Gepäck vorher im Hotel. Zu VIE kann ich leider nicht helfen. Bei anderen Fragen: Immer zu!
monsterl Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Monsterl, mit wem bist Du geflogen? Mit Rossija? Das ist in meinem Fall der Opertaing Carrier .. Hast Du dort eingecheckt? Nein, ich war nur interessiert und habe mich vor Ort mit den Gegebenheiten im Bahnhof beschäftigt. :-) Ich durfte an dem Tag leider nur international via Prag zurückfliegen und musste daher im Flughafen einchecken. ;-)
Summer85 Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Geschrieben 26. Juli 2009 Aeroflot ist in Moskau ausschließlich in SVO I und II präsent, demnach ist der Check-In in DME bei Rossija.
Azenkat Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2009 Danke Männer für die Hilfe. @ Summer 85 ich fliege ja nicht ex DME weiter sondern via SVO I. Nachdem ich nun mit Aeroflot in Moskau gesprochen habe, glaube ich, zu wissen, dass das nix wird mit dem Einchecken bereits im Express Bahnhof. Wenn ich einen direkten Flug auf SU Metall hätte sollte es gehen aber nicht auf FV Metall. FV spricht zu diesem Thema leider kein englisch und die Deutsche Hotline hat zu Inlandsflügen keine Informationen. Auch glaube ich, dass ich von dem einchecken am Sawjolowskaja Bahnhof keinen direkten Vorteil haben werde. Denn ich möchte so oder so mindestens zwei Stunden vorher am Flughafen sein, nicht dass ich noch irgendwo im Stau feststecke. Und Der Transfer meines Gepäcks vom Bahnhof zum Flughafen und dann weiter nach LED birgt eine zusätzliche Fehlerquelle... Womit mir noch geholfen wäre, An welchen Bahnhöfen, gibt es Schliessfächer bzw. eine Gepäckaufbewahrung? Lieber Kingair - Taxi Rate habe ich über Deine Empfehlung bereits angefragt. ... Ich finde die mit 3200 Rubel für 4 Personen aber schon (für mein Budget) recht hoch. Nun herzlichen Dank. Samuel
Summer85 Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Geschrieben 26. Juli 2009 Ah sorry. SVO I ist wirklich sehr übersichtlich. Einfach ein Blick auf die Anzeigetafel im Eingangsbereich. Es geht dann ja erst durch die Sicherheitskontrolle und dann zum Check-In. Btw: Aeroflot bedient die Strecke SVO - LED unter dem Deckmantel "Shuttle". Es wird in SVO I immer von Gate 1 abgefertigt. Bin Anfang Juni mit dem Taxi vom Holiday Inn Suschevsky am Rigaer Bahnhof nach SVO I mit 2 Personen für 2000 RUB in einem vom Hotel bestelltem "ganz normalen" Taxi gefahren.
Azenkat Geschrieben 8. August 2009 Autor Melden Geschrieben 8. August 2009 Hallo Meine Herren, ich bin sehr zufrieden zurück gekehrt von einer unbeschreiblich schönen Reise... Danke an die Kollegen hier insbesondere der Tipp von KI9 für den Transfer zum SVO I - das wäre ohne Taxi richtig blöd geworden... Unser Taxi Fahrer nutze im Stau später auch die Express Fahrstreifen (rechts im Bild zu sehen...) Preise: DME-Hotel Cosmos 4 Personen mit Gepäck - 2000 RUBEL COSMOS Hotel - SVO1 4 Personen mit Gepäck - 1600 Rubel gebucht über Around Moscow die einen Top Service geboten haben.. Fahrzeug war jeweils (der gleiche) Ford Galaxy (S-MAX). Wien III. Bezirk - zum Flughafen - 24€ gebucht über Flughafenseite ... Besten Dank Samuel Azenkat
Noppe03 Geschrieben 9. August 2009 Melden Geschrieben 9. August 2009 Die Strasse kommt mir doch verdächtig bekannt vor. ;-) Bin die letztes Jahr auch zum Flughafen gefahren. Ein einfaches dawai meinerseits reichte aus und er lenkte scharf rechts auf den Acker. War ein echtes Abenteuer... B)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.