Zum Inhalt springen
airliners.de

TripIt.com Meinungen?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich bin vor einiger ZEit auf den recht interessanten Dienst/Service von tripit.com gestoßen. Ich finde dies eine sehr nützliche und interessante Sache. Nun würde ich jedoch auch gerne mal Eure Meinungen dazu hören.

Wie seht Ihr das mit der Sicherheit? Ich kann nirgends entdecken das es sich um eine geschütze Verbindung handelt. Denn man kann u.a. Vielfliegernummern, Booking# etc. wichtige Daten eingeben.

Es würde mich halt interessieren was ihr davon haltet, oder kennt Ihr ein ähnliches System?

Schönen Gruß

Henrik

Geschrieben

Hi Henrik,

danke fuer den Tipp! Ich habe mich mal angemeldet und bisher hat der automatische Import absolut fehlerfrei funktioniert. Sehr sehr fein! :-) Die Druckoption finde ich noch zu ausfuehrlich aber brauchbar.

Jetzt muesste man das nur noch mit OpenFlights.org verbinden damit man gar keine Daten mehr manuell eintragen muss...

Gruss,

Dave

Geschrieben

Danke für den Tipp! Hab das gerade mal mit meinen unzähligen Ryanair-Buchungen ausprobiert.

Hat auch soweit geklappt, also einfach Bestätigungsemails weiterleiten und schon hat man alle Daten drin. Blöd ist nur, dass die Flüge nicht einzeln dargestellt werden, denn oft habe ich für einen z.B. Bremen-Norwegen/Schweden Flug noch irgendeinen Norwegen/Schweden-Bremen Flug voran gestellt um in NOK bzw. SEK zahlen zu können. (also 2 NOK statt 1 Euro bei Einzelbuchung)

Das hat nun zur Folge, dass da teils 60 Tage lange Trips in der Übersicht stehen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Flüge in einer Liste darstellen zu lassen, bzw. noch besser vielleicht als Excel-Liste zu exportieren?

Btw, FMM scheint er nicht zu kennen... das setzt er irgendwo in die Philippinen. :D

Geschrieben

Ich habe gerade mal TripIt ausführlich getestet...negativ ist, dass die Seite viele gar nicht mal so kleine Airports wie FMM oder Hatay nicht kennt - dazu kommt, dass alle Trips, die auf "Share" mit anderen Usern gesetzt wurden sind, komplett einsehbar für mich sind. Heisst, ich habe(zum Beispiel am 31.08 CGN-VIE-CGN) komplette Einsicht der Buchungsdaten(Buchungscode/Buchungsdatum) von anderen Usern, die mit mir den Trip machen...finde ich nicht so gut.

Positiv ist, dass alle 10 Buchungsbestätigungen, die ich eingesendet habe(darunter 2 x Checkmytrip-Mail, einmal Lufthansa Irland, einmal TUIfly, einmal Germanwings, einmal Expedia.de, einmal Anadolujet, einmal Turkish Airlines und 2x Easyjet) komplett richtig übernommen wurden sind.

Die Seite ist gar nicht mal so schlecht, danke für den Tipp! :-)

Geschrieben
...dazu kommt, dass alle Trips, die auf "Share" mit anderen Usern gesetzt wurden sind, komplett einsehbar für mich sind. Heisst, ich habe(zum Beispiel am 31.08 CGN-VIE-CGN) komplette Einsicht der Buchungsdaten(Buchungscode/Buchungsdatum) von anderen Usern, die mit mir den Trip machen...finde ich nicht so gut.

Danke für den Hinweis. Vllt sollte man das den Jungs von TripIt mal mitteilen!

Geschrieben
negativ ist, dass die Seite viele gar nicht mal so kleine Airports wie FMM oder Hatay nicht kennt

Hatte gerade mit RYG Rygge ein ähnliches Problem.

Nach einem Import kannst du auch immer eine Bewertung abgeben und ein entsprechendes Feedback abgeben. Ich habe denen einfach den 3L-Code gegeben und die korrekte Stadt. Mal sehen ob die das dann ändern!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Kann man irgendwo einstellen, wenn die Entfernungsmeilen der vergangenen Trips in die Statistik einfliessen sollen?

Trotz 11 Past Trips steht mein Distance Zähler of "0 mi".

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...