Zum Inhalt springen
airliners.de

Europa - Buenos Aires mit Baby

Der Realist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Konkret lebt sie auf Mallorca, benötigt also einen Flug Palma - irgendwo - Buenos Aires. Beim letzten Mal ist sie mit Iberia geflogen, das möchte sie aber nicht mehr. Über Lufthansa und die B 747 hat sie nicht viel Gutes gehört und ihre Mail-Anfragen werden von Lufthansa bislang ignoriert.

Ich bin selbst Vater eines vielfliegenden Kleinkindes (jetzt 18 Monate mit 24 legs "auf dem Buckel") und als allererstes sollte doch wohl das Wohl des Babies auf der Prioritätenliste stehen. Ein Langstreckenflug mit Zeitverschiebung ist für die meisten Babies und die dazu gehörigen Eltern eine Tortur, also erst die Frage "Muß es wirklich sein?".

Wenn es denn sein muß, dann kürzeste Reisezeit in Relation mit bestmöglicher Abflug-/Ankunftszeit.

Erst dann kommt die Frage "was ist gut für die Eltern?".

An Bord selber sind die meisten Airlines bei entsprechender Vorbereitung (Sitzplatzreservierung!) relativ ähnlich. Es gibt bei allen Langstreckenairlines die vorgemerkten Babyreihen, die Klappbetten am Bulkhead und die Möglichkeiten, Babynahrung zu erwärmen (die meisten haben es sogar an Bord). Auch Wickeltische sind (sofern man in einem räumlich begrenzten Flugzeug-Lavatory von einem richtigen Wickeltisch reden kann) auf allen Langstreckenfliegern an Bord.

Weniger "Komfort" für Kinder gibt es auf der Feeder-Kurzstrecke, daher sollte dieser erste/letzte Leg so kurz wie möglich gehalten werden. Was macht es für einen Sinn, erst mal 2.5h nach FRA zu fliegen, wenn ich in einer Stunde in Madrid bin?

Wenn ich in PMI wohnen würde und hätte die Möglichkeit, zu vernünftigen Zeiten mit Aerolineas oder Iberia in ca. 16h zu fliegen, dann würde ich nicht weiter darüber nachdenken, mehr als 21h über Frankfurt oder London oder sonstwo unterwegs zu sein und meinem Kind die Tortur anzutun, länger als notwendig "on the go" zu sein.

Alles andere wäre imho reiner Egoismus der Eltern.

Geschrieben

Hallo kingair9,

ich habe deine Antwort an die Bekannte weiter geleitet. Hier ist ihre Antwort:

Danke für Ihre Antwort. Allerdings finde ich es etwas anmaßend von einem Vater, dessen Kind selber "Vielflieger" ist, andere Eltern als egoistisch zu bezeichnen. Nun aber zu Ihrem Vorschlag:

Erstens glaube ich, dass sie noch nie mit IBERIA geflogen sind. Letztes Jahr waren wir wegen Verspätungen etc. 26h unterwegs, mit sehr unfreundlichem Personal (dies möchte ich meinem Kind nun wirklich nicht antun) und mussten trotzdem in Madrid oder Barcelona einen Zwischenstopp einlegen.

IBERIA würde also bedeuten:

Flug Palma-Barcelona: 50m

Barcelona-Buenos Aires: 15h 30m

mit Lufthansa wären das:

PMI-FRA: 2h15m

FRA-BUE: 13h

Sie sehen: kein großer Unterschied. Also erst erkundigen bevor gemutmaßt wird. Zudem sind wir zu der Zeit gerade in Deutschland. Natürlich suchen wir gerade wegen unserem Baby den kürzesten und best möglichsten Flug nach Buenos Aires, deswegen fragen wir ja auch andere Reisende in diesem Forum nach deren Meinungen. Und glauben Sie mir, wir machen es uns nicht leicht einen geeigneten Flug zu finden. Ausserdem hat es meines Erachtens nach überhaupt nichts mit Egoismus zu tun, wenn man sein Kind der eigenen Familie vorstellen möchte. Zudem warten wir bis die Kleine 8 Monate alt ist, mit 18 Monaten wird sie also auf keinen Fall "24 legs "auf dem Buckel"" haben.

So ich freue mich nun auf weitere Kommentare die Airlines betreffend. Welche ist zu empfehlen, welche nicht?

Geschrieben
IBERIA würde also bedeuten:

Flug Palma-Barcelona: 50m

Barcelona-Buenos Aires: 15h 30m

Warum nicht direkt über MAD??????? Ab BCN geht es doch auch erst nach MAD und dann weiter.

Geschrieben

Ehrlich gesagt ist IB ex PMI ziemlich alternativlos.

Klar, IB ist eine Drecksairline, ja, das Personal IST unfreundlich, ja, der Bordservice IST beschissen, ja, die Bestuhlung IST saueng.

ABER: Davon bekommt das Baby nichts mit. Was das Baby mitbekommt, ist, dass es bei IB pro Weg nur einmal umsteigen (bzw. "umgestiegen werden") muss, nur zwei Mal Probleme mit dem Kabinendruck hat, nur zweimal quer durch irgendwelche Flughaefen getragen wird und an stickigen Gates rumsitzt (Stichwort Kuehl- [und Schlaf-]Kette)

>>>Sie sehen: kein großer Unterschied.

Aber ja:

Airlines mit durchgehenden Tickets sind IB, AF und LA (ein Ticket PMI-XXX und eines XXX-YYY-EZE mit entsprechendem Puffer dazwischen waere sowohl finanziell unsinnig als auch cruel and unusual punishment fuer das Kind):

IB ein Stop, hin 15:55, rueck 14:15

AF zwei Stops, hin 20:25, rueck 18:30

LA zwei Stops, hin 20:40, rueck 20:40

^^himmelweiter Unterschied

>>>Also erst erkundigen bevor gemutmaßt wird.

Aeh, ja, dito. V.a. bzgl. des "nicht grossen" Unterschieds.

>>>Zudem sind wir zu der Zeit gerade in Deutschland.

Erst Beratung fuer PMI-EZE erbitten und dann pampig werden, weil von einem ganz anderen Flughafen geflogen wird, ist extrem unfein. Ab wo soll es denn nun gehen?

Geschrieben

Hallo,

ich versteh gar nicht, warum die Bekannte hier so angegriffen wird. Sie ist sicher um ihr Baby besorgt, sonst würde sie hier doch nicht fragen.

Ich bin selber Mutter von 2 Kindern und kann die LH nur bedingt empfehlen. Die Bordunterhaltung in der Boing ist nicht wirklich auf dem neusten Stand, denn es gibt keine Monitore im Sitz. Ein Kinderbettchen muss vorbestellt werden und der Sitzabstand ist relativ eng. Aber wie gesagt, eigentlich die beste Möglichkeit ab Deutschland.

Nun kurz zu dem vorhergehenden Schreiber:

>> Klar, IB ist eine Drecksairline, ja, das Personal IST unfreundlich, ja, der Bordservice IST beschissen, ja, die Bestuhlung IST saueng. ABER: Davon bekommt das Baby nichts mit.

Das würde ich aber nicht behaupten, denn wenn der Service schlecht und unfreundlich ist, dann ist das weder für die Eltern noch für das Baby schön...beispielsweise wollte man mir die Babynahrung nachts nicht warm machen.

>>>Zudem sind wir zu der Zeit gerade in Deutschland.

>>Erst Beratung fuer PMI-EZE erbitten und dann pampig werden

Naja irgendwie hat sie sich doch nur verteidigt, oder nicht?

An die Bekannte: Ein Zwischenstopp von Palma ist auf alle Fälle immer dabei...also können sie entscheiden, ob z.B. LH über Frankfurt, British über London oder Iberia über Madrid. UND: Lassen sie sich nicht von unfreundlichen Kommentaren verunsichern.

Viele Grüße und gute Reise Lea

Geschrieben

>>>ich versteh gar nicht, warum die Bekannte hier so angegriffen wird.

Weil sie eine vernuenftige Antwort bekommt und dann, da ihr diese trotzdem nicht gefaellt, auskeilt.

>>>Ich bin selber Mutter von 2 Kindern und kann die LH nur bedingt empfehlen. Die Bordunterhaltung in der Boing ist nicht wirklich auf dem neusten Stand, denn es gibt keine Monitore im Sitz.

DAS solltest Du Dir echt nochmal durchlesen, denn so, wie es jetzt da steht, bedeutet es uebersetzt: "Es ist mir egal, ob der Flug fuer das Baby bequem ist, Hauptsache ich habe meinen Fernseher und adaequaten Sitzabstand." Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es so gemeint haben kannst.

>>>Aber wie gesagt, eigentlich die beste Möglichkeit ab Deutschland.

Komt drauf an, ab FRA wohl schon, da nonstop, ab ueberall sonst geht auch jeder andere Flug, einmal umgestiegen werden muss in jedem Fall. Habe gerade nicht so parat, wer nonstop ex Europa EZE anfliegt, LH, IB, AF, noch jemand?

Im uebrigen KANN bei LH der Tagflug hin ein grosser Turnoff sein, aber das ist individuell zu entscheiden.

>>>An die Bekannte: Ein Zwischenstopp von Palma ist auf alle Fälle immer dabei...also können sie entscheiden, ob z.B. LH über Frankfurt, British über London oder Iberia über Madrid.

Noe, ein Zwischenstop geht nur mit IB, bei allen anderen sind es (mindestens) zwei.

Geschrieben
Erst Beratung fuer PMI-EZE erbitten und dann pampig werden, weil von einem ganz anderen Flughafen geflogen wird, ist extrem unfein. Ab wo soll es denn nun gehen?

Danke, sickbag - den anderen Antworten der Dame habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Geschrieben

Nur nochmal ganz kurz:

>>>ich versteh gar nicht, warum die Bekannte hier so angegriffen wird.

>Weil sie eine vernuenftige Antwort bekommt und dann, da ihr diese trotzdem nicht gefaellt, auskeilt.

Naja die Antwort hatte aber auch einen pampigen Unterton. Und vielleicht verstehen sie das als Mann nicht, aber wenn eine Mutter unbekannterweise als schlecht hingestellt wird, dann erträgt sie das nicht so leicht und möchte sich wehren. (Jetzt bin ich wahrscheinlich auch pampig...aber das war nur eine Feststellung)

>>>Ich bin selber Mutter von 2 Kindern und kann die LH nur bedingt empfehlen. Die Bordunterhaltung in der Boing ist nicht wirklich auf dem neusten Stand, denn es gibt keine Monitore im Sitz.

>>DAS solltest Du Dir echt nochmal durchlesen, denn so, wie es jetzt da steht, bedeutet es uebersetzt: "Es ist mir egal, ob der Flug fuer das Baby bequem ist, Hauptsache ich habe meinen Fernseher und adaequaten Sitzabstand." Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es so gemeint haben kannst.

hier wird ja nun wirklich alles auf die Goldwaage gelegt. ich denke logisch und normal denkende Leute können sich denken, wie das gemeint war und dass mir das Wohl meiner Kinder trotzdem wichtig ist. Oder wollen sie mich jetzt auch noch zur Rabenmutter machen?

>>>Aber wie gesagt, eigentlich die beste Möglichkeit ab Deutschland.

>>>An die Bekannte: Ein Zwischenstopp von Palma ist auf alle Fälle immer dabei...also können sie entscheiden, ob z.B. LH über Frankfurt, British über London oder Iberia über Madrid.

>>Noe, ein Zwischenstop geht nur mit IB, bei allen anderen sind es (mindestens) zwei.

Falsch:

Mit IB über Madrid einen Zwischenstopp

mit British über London einen Zwischenstopp (die fliegen nämlich auch direkt von London nach Buenos Aires)

Und auch die LH über Frankfurt nur einen Zwischenstopp

Also was sollen diese ständigen Angriffe?

Geschrieben

Siehste KingAir9.. jetzt haste es mal richtig abgekriegt! Schade, dass so ein gut meinender Beitrag so eine negative Reaktion auslöst! :rolleyes:

Naja.. ich glaube, weitere Antworten und Tipps dürften sich wohl erledigt haben! Soll sie sich doch alleine was zusammenrühren! Unglaublich!

Geschrieben

>>>Jetzt bin ich wahrscheinlich auch pampig...aber das war nur eine Feststellung

Noe. Bis auf das Siezen, das in der Netiquette eigentlich die direkte Vorstufe zum offenen Krieg ist ;-)

>>>Oder wollen sie mich jetzt auch noch zur Rabenmutter machen?

Nein, deswegen schrieb ich ja "Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es so gemeint haben kannst."

Davon unabhaengig bleibe ich dabei, dass es einem im Babybettchen liegenden Kind wurschtegal ist, ob die Eltern Hoellenqualen in einer Iberia oder Wonnen a la Singapore Airlines erleben. Und deshalb sind Sitzabstand und Existenz von PTV einfach keine zulaessigen Argumente bei der Bestimmung der aus Babysicht besten Airline.

>>>mit British über London einen Zwischenstopp (die fliegen nämlich auch direkt von London nach Buenos Aires)

Falsch. Zu dem vom User Skyeurope angefuehrten Flughafenwechsel LGW-LHR kommen noch eine Zwischenlandung in GRU und eine Uebernachtung, da PMI-LGW zu spaet ist, um LHR-GRU-EZE zu erreichen.

>>>Und auch die LH über Frankfurt nur einen Zwischenstopp

Prima facie richtig, allerdings ist auch hier der Zubringer PMI-FRA zu spaet, als dass FRA-EZE noch am selben Tag erreicht werden koennte. Davon ganz abgesehen, dass PMI-FRA nur wochenends operiert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...