koschi Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 Ich bin am Sonntag fuer einen Tag in Istanbul. Zeit habe ich von 6:00 bis 22:00h Kann mir einer eine Tagestour empfehlen? Start und Ende waere der Flughafen.
FlyingBlue Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 Start Flughafen: Metro in die Stadt nehmen, kostet 2-3 Euro und geht gut. Klassiker wären Topkapi Palast, Hagia Sophia, Blaue Moschee, durch Sultanahmet streifen, den Großen Bazar besuchen. Dazu finde ich die İstiklal Caddesi, ein eher an Paris erinnernder Boulevard, in Pera sehr schön, geht vom Tünel bis zum Taksim Platz. Dort sind auch einige nette kleine Restaurants. Für einen eher hochklassigen, aber noch bezahlbaren Drink, ist das Mikla Restaurant mit einer tollen Bar im Hotel Marmara Pera zu empfehlen. Im 18. Stock auf einem Hügel hoch über dem Goldenen Horn mit einem schönen Blick ringsum. Gut zu erreichen. Ansonsten kann man die asiatische Seite mit dem Schiff besuchen (kann ich nichts zu sagen), sehr schön sind auch die Prinzeninseln. Dorthin flüchten viele Istanbuler aus dem Großstadttrubel, kann man mit der Fähre hin fahren, dauert nicht allzu lange. Bademöglichkeiten gibts dort auch. Mit der Metro kommt auch billig und schnell wieder zurück zum Flughafen, man muss in Zeytinburnu umsteigen (auch auf der Hinfahrt), wenn man in die eigentliche Innenstadt will.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.