wapixx Geschrieben 10. August 2009 Melden Geschrieben 10. August 2009 Hi, da ich aufgrund meiner Buchungsklasse von Emirates kein Transferhotel bekomme, wollte ich mir jetzt selbst eins buchen. Kennt jemand von Euch ein nettes, bezahlbares (<70€) Hotel in Flughafennähe DXB? Die Stadt anschauen will ich mir nicht. Möchte einfach ein paar Stündchen schlafen bevor es morgens weitergeht. Zum Transfer: Einfach ein Taxi nehmen? Was zahlt man da etwa in Dubai? Nehmen die auch Kreditkarten? cheers Steffen
asahi Geschrieben 10. August 2009 Melden Geschrieben 10. August 2009 Die Taxipreise in Dubai sind niedrig. So kannst du dir auch ein Hotel in der City nehmen. Mußt aber Dirham haben. Ob sie KK nehmen, weiß ich jetzt auch nicht. Für unter 10 EURO kommst du auf jedenfall in die City. Einen speziellen Hoteltip hab ich aber nicht auf Lager. Hab nur gehört, das das “K Porte“ nicht schlecht sein soll.
kingair9 Geschrieben 10. August 2009 Melden Geschrieben 10. August 2009 KK nehmen die Taxis nicht, Wechselstube ist zwischen Immigration udn Kofferbändern links im arrival duty free. Günstige Hotelempfehlung nahe Flughagen "Ibis Deira City Center" - je nach Uhrzeit 8-15 Minuten per Taxi, Kosten ca. 8 EUR. Rückfahrt dann unter 5 EUR, vom Flughafen aus kosten Taxis mehr als aus der Stadt heraus. Bei weiteren Fragen: Immer zu!
Andie007 Geschrieben 11. August 2009 Melden Geschrieben 11. August 2009 Ich hatte mich bei einem letzten längeren Stop in Dubai in dieses hier eingebucht (war mit rd. EUR 75 für die Nacht akzeptabel). http://www.starwoodhotels.com/fourpoints/s...propertyID=3094
ThomasS Geschrieben 12. August 2009 Melden Geschrieben 12. August 2009 http://www.starwoodhotels.com/fourpoints/p...propertyID=3093 Das ist noch ein ticken günstiger, absolut top und in ungefähr 30 min zu erreichen. Tipp fürs Geld: Am Automaten 200 Dirham ziehen (40 EUR, direkt am Kofferband) reicht dick fürs Taxi, ein Essen und ein Bier.
wapixx Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Geschrieben 14. August 2009 Danke für die vielen Antworten. Ist jetzt das Ibis geworden. Los gehts bei mir am 28.8. *yippi* nur noch 2 Wochen ;-)
kingair9 Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Danke für die vielen Antworten. Ist jetzt das Ibis geworden. Los gehts bei mir am 28.8. *yippi* nur noch 2 Wochen ;-) Wenn es das von mir vorgschlagene Ibis Deira City Center ist hast Du direkt gegenüber (50m) die zum Einkaufen (nicht Gigantismus gucken sondern tatsächlich shoppen!) beste Mall in DXB - das Deira City Center. Dies ist die übereinstimmende Aussage aller Emiratis, die ich kenne und auch meine eigene Erfahrung. Da ich i nDXB immer relativ viel Klamotten für unseren Kleinen kaufe (GAP - Qualität und Stil wie Polo Ralf Lauren aber Preis knapp über H&M in D) wohne ich sogar seit einiger Zeit immer im Nebenhotel Novotel Deira City Center, um nach dem letzten Termin vor dem Weg zum Airport da noch zuzuschlagen. Taxi hat mich in der Nacht Donnerstag/Freitag ganze 11 AED (=EUR 2,10) zum Airport gekostet, vom Airport zum Hotel waren in der NAcht Dienstag/MIttwoch 32 AED (=EUR 6,50), da die Taxis am Airport mit 20AED anfangen.
Andie007 Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Wenn es das von mir vorgschlagene Ibis Deira City Center ist hast Du direkt gegenüber (50m) die zum Einkaufen (nicht Gigantismus gucken sondern tatsächlich shoppen!) beste Mall in DXB - das Deira City Center. Dies ist die übereinstimmende Aussage aller Emiratis, die ich kenne und auch meine eigene Erfahrung. Da ich i nDXB immer relativ viel Klamotten für unseren Kleinen kaufe (GAP - Qualität und Stil wie Polo Ralf Lauren aber Preis knapp über H&M in D) wohne ich sogar seit einiger Zeit immer im Nebenhotel Novotel Deira City Center, um nach dem letzten Termin vor dem Weg zum Airport da noch zuzuschlagen. Taxi hat mich in der Nacht Donnerstag/Freitag ganze 11 AED (=EUR 2,10) zum Airport gekostet, vom Airport zum Hotel waren in der NAcht Dienstag/MIttwoch 32 AED (=EUR 6,50), da die Taxis am Airport mit 20AED anfangen. Stimme ich voll zu. Habe schon 2x das Le Meridien Al Sondos Suites auch ggü. genutzt. BTW: GAP - Qualität und Stil wie Polo Ralf Lauren aber Preis knapp über H&M in D In Deutschland ist GAP in H&M aufgegangen ;-) http://www.hm.com/kw/investorrelations/pre...eleaseid=244623
kingair9 Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 In Deutschland ist GAP in H&M aufgegangen ;-)http://www.hm.com/kw/investorrelations/pre...eleaseid=244623 Nee, eben leider nicht - die haben die Läden übernommen aber nicht die Produktlinie... In Europa gibts GAP nur noch in GB (falsche Preise..) und angeblich vereinzelt in F (noch nie gesehen). Auch Asien ist inzwischen weitestgehend "GAP-los", nur noch USA und GCC weiter verbreitet.
744pnf Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 nicht Gigantismus gucken sondern tatsächlich shoppen ...sofern das in DXB überhaupt noch lohnt. Auch da ist die "gute alte Zeit" mit reihenweisen Schnäppchen und Handeln meiner Erfahrung nach vorbei (letzteres geht heute in Malls sowieso kaum noch). Klar, wenn man sowieso da ist kann man noch hin und wieder mal ein bisschen was sparen aber wie früher mit vollen Koffern kommt man von dort schon einige Zeit nicht mehr zurück, jedenfalls wenn man das Umrechnen ob Kaufrausch und Urlaubsstimmung nicht vergisst.
kingair9 Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 ...sofern das in DXB überhaupt noch lohnt. Auch da ist die "gute alte Zeit" mit reihenweisen Schnäppchen und Handeln meiner Erfahrung nach vorbei (letzteres geht heute in Malls sowieso kaum noch). Klar, wenn man sowieso da ist kann man noch hin und wieder mal ein bisschen was sparen aber wie früher mit vollen Koffern kommt man von dort schon einige Zeit nicht mehr zurück, jedenfalls wenn man das Umrechnen ob Kaufrausch und Urlaubsstimmung nicht vergisst. Da stimme ich Dir bis auf wenige Ausnahmen (Pashminas, wenn man in Bur Dubai weiß wo man hin muß, Weißgoldschmuck oder eben GAP) zu. Allerdings gibt es auch eine Reihe Dinge zu kaufen, die man in D nicht so bekommt, wie z.B. Gewürze.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.