Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer Bangkok?

wapixx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich werde um 19 Uhr in Bangkok ankommen und will dann ins Hotel (Baiyoke Sky). Wie komm ich denn um diese Zeit am Geschicktesten in die Innenstadt? Der Airportlink scheint wohl erst 2010 zu eröffnen. Gibts beim Taxifahren irgendwas zu beachten? Man hört so vieles über Bangkok und Taxis ...

Wie sind Eure Erfahrungen in Bangkok?

cheers Steffen

Geschrieben
Hi!

Ich werde um 19 Uhr in Bangkok ankommen und will dann ins Hotel (Baiyoke Sky). Wie komm ich denn um diese Zeit am Geschicktesten in die Innenstadt? Der Airportlink scheint wohl erst 2010 zu eröffnen. Gibts beim Taxifahren irgendwas zu beachten? Man hört so vieles über Bangkok und Taxis ...

Wie sind Eure Erfahrungen in Bangkok?

cheers Steffen

Ankunft am neuen oder alten Flughafen ? Beim alten einfach rausgehen, sich links in die Schlange bei einen kleinen Häuschen einreihen. Ziel sagen, dafür bekommst du einen Zettel. Den gibst du den Taxifahrer und er fährt dich dann zum Hotel. Beim Losfahren noch darauf achten, dass er das Taximeter einschaltet und ca. 70 THB bereithalten für die Tollgebühr. Ansonsten dauert es länger. Auf den Preis am Taximeter kommen dann nochmals die 50 THB für den Zettel drauf, den du am Flughafen bekommen hast.

Kommst du am neuen Flughafen an, musst du dich nur durch die ganzen Schlepper kämpfen. Draussen müsste es analog wie am alten Flughafen sein. 50 THB extra für den Zettel + die Toll für die Autobahn.

Es gibt nur den Tip sich auf der Abflugebene ein Taxi zu krallen, wenn es gerade Gäste auslädt. Spart am Ende 50 THB ein. Stand meiner Info April 2008. Ich bin bisher aber nur 2x vom nationalen Flughafen in die Stadt gefahren. Zum Internationalen immer von der Stadt aus.

Wie gesagt, wichtig ist, dass das Taximeter läuft. Notfalls aussteigen. Es sei den der Festpreis ist für dich o.K.

Ich habe immer ca. 200 - 300 THB ohne Toll bezahlt. Je nach Tageszeit. Hotel war immer das Narai.

Andreas

Geschrieben
Kommst du am neuen Flughafen an, musst du dich nur durch die ganzen Schlepper kämpfen. Draussen müsste es analog wie am alten Flughafen sein. 50 THB extra für den Zettel + die Toll für die Autobahn.

Genauso ist es...

Nicht auf die gelben Taxi-Haie am Baggage claim eingehen... einfach raus aus der Baggae Area und den Airport-Schildern für "Taxi" folgend (sind dort ausgeschildert).

Dann zum Dispatcher und Englische Adresse vorlegen - Zettel nehmen und zu dem entsprechenden (bunten) Taxi gehen die genau an dieser Stelle die Leute in Empfang nehmen... mit dem Taximeter hatte ich dort die letzten 4 mal kein Problem. (war sofort an)

Jedoch hat der Zettel mit Adressen die letzten 4 male auch nicht geholfen ;-) Versuche für den Fall die Telefonnr. vom Hotel mitzuhaben.

Den Rest hat Andi7435 schon gesagt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...