Warlord Geschrieben 11. August 2009 Melden Geschrieben 11. August 2009 Guten Tag. Ich suche krampfhaft eine Möglichkeit ab NRW direkt in die Bretagne zu fliegen. Abflug- sowie Zielort (Brest, Rennes, Lorient, ...?) sind eigentlich egal. Habe mich auf den Seiten der Airports Rennes und Brest informiert. Nach meinem Erachten geht es nur mit Umweg, am ehesten über die nördliche größere Inseln. Kann mich jemand eines besseren belehren. Ich bin mit den Geheimnissen des Linienflugnetzes nicht so vertraut. Danke vorab, Micha Edit: Mist - verklickt!! Bitte in den richtigen Strang verschieben.
niceguy Geschrieben 11. August 2009 Melden Geschrieben 11. August 2009 Direktflüge gibts sicherlich viele. Allerdings keine Nonstop-Flüge! :P Soweit ich weiss, gibts keine Flüge von der Bretagne nach Deutschland. Außer Verbindungen nach Frankreich gibts nur Ryanair von Brest nach LTN (London Luton)!
MHG Geschrieben 11. August 2009 Melden Geschrieben 11. August 2009 Keine Chance !!! Es gab früher mal Flüge ab AMS und BRU nach Brest/Rennes ! Aber das ist schon eine Weile her... Aktuell geht es zu diesen Zielen nur via Paris (oder Lyon). Allenfalls kommst Du nach Nantes (was aber natürlich etwas weiter südlich liegt...) NTE geht zumindest ab AMS mit AF non-stop
Sickbag Geschrieben 12. August 2009 Melden Geschrieben 12. August 2009 Waeren die Kanalinseln eine Option?
Gast United Geschrieben 12. August 2009 Melden Geschrieben 12. August 2009 Ryanair ab LTN nach Brest oder ab STN nach Dinard ist am billigsten, nach London kommt man immer irgendwie. Ansonsten bleibt nur der teure Weg mit Air France über Paris nach Brest, Lannion, Quimper oder Rennes. Als Alternative bietet es sich an, den Thalys/TGV/ICE nach Paris bzw. Lille zu nehmen und dort umzusteigen Richtung Bretagne. Ab Köln dauert das so ca. 5-6 Stunden (vor einem Monat das Letzte mal gemacht). Und es gibt echt gute Sonderangebote, wenn man früh bucht. NTE ist schon echt weit ab vom Schuss ...
crowd Geschrieben 12. August 2009 Melden Geschrieben 12. August 2009 Hab mich darüber auch schon gewundert. Ab Deutschland gibt es in diese Region praktisch gar keine Flüge. Die Sogwirkung von Paris reicht scheinbar bis zum Atlantik. Im Süden schauts dann ein bisschen besser aus. Um nach Angers zu kommen bin ich damals mit AF für nen Haufen Geld nach Nantes via Lyon geflogen. Am Günstigsten dürfte also in der Tat eine Bahnfahrt oder der Umweg mit FR über London sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.