Andre_N Geschrieben 12. August 2009 Melden Geschrieben 12. August 2009 Servus, ich bin im September ein paar Tage in Sydney und hab etwas "total verrücktes" vor: Mit Emirates von SYD nach AKL und zurück. Grund: A380 und dabei mögliches günstiges Meilenupgrade auf Business. Da ich nur recht wenig Zeit hab, wollte ich wissen, ob das ganze an einem Tag möglich ist? Soll heissen morgens Flug nach AKL, mittags Ankunft, abends wieder zurück. Macht die Immigration das mit oder gibt es da Probleme bei so wenig Aufenthalt? Alternativ würd ich gern wissen ob ein direktes Verbleiben am Flughafen ohne Einreise möglich wäre, d.h. direkt im internationalen Transferbereich. Die Flughafenhomepage von AKL gibt darüber soweit ich gesehen habe keine Auskunft. Mir geht es dabei nicht wirklich um Auckland, das wird wohl nächstes Jahr in Verbindung mit einer Neuseeland-Reise besucht. Mir geht's explizit um EK 380 in C, da meine Meilen demnächst auch verfallen... Danke André
flieg wech Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 also, du musst ja einreisen nach Neuseeland, das kann dauern, weil die eben auch ein Food checkl machen. Und wenn Dein A380 Verspaetung hat, dann kann es passieren, dass der checkin in Auckland schon geschlossen ist. An Deiner Stelle wuerde ich den Hinflug an Tag1 machen und dann den Rueckflug an Tag 2, dann hast Du das Problem nicht und kannst ausserdem ein wenig spotten am Flughafen, und da gibt es einige sehr nette Aussichtspunkte.
Sickbag Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 >>>morgens Flug nach AKL, mittags Ankunft, abends wieder zurück. Macht die Immigration das mit oder gibt es da Probleme bei so wenig Aufenthalt? Es gibt genug Tagesreisende. Probleme gibt es nur bei zuviel Aufenthalt ;-) >>>Und wenn Dein A380 Verspaetung hat, dann kann es passieren, dass der checkin in Auckland schon geschlossen ist. Zum einen hat man 5:10 Aufenthalt, zum anderen, selbst wenn absehbar waere, dass es Probleme gibt, spricht man das halt mit der Crew ab und macht einen direkten Turnaround.
conrad Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 also, du musst ja einreisen nach Neuseeland, das kann dauern, weil die eben auch ein Food checkl machen. Und wenn Dein A380 Verspaetung hat, dann kann es passieren, dass der checkin in Auckland schon geschlossen ist. An Deiner Stelle wuerde ich den Hinflug an Tag1 machen und dann den Rueckflug an Tag 2, dann hast Du das Problem nicht und kannst ausserdem ein wenig spotten am Flughafen, und da gibt es einige sehr nette Aussichtspunkte. Was spricht gegen den online check-in bei Emirates?
jaydee Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Nachdem ich 7 Monate in Auckland wohnte und einige Male einreiste und ach ja.. die Strecke AKL-SYD natürlich auch im A380 mal machte, muss ich sagen das es prima geht. Die Immigration ist völlig problemfrei, bei der Food Control wirst du direkt durchgewunken, wenn du eben fast ohne Gepäck ankommst und es wird dir an der Passkontrolle niemand ein Bein stellen, wenn du eine Tagesreise dorthin machst, schon gar nicht wenn du die ja auch sinnvoll mit dem A380 begründen kannst, der dort in den Medien stark vermarktet wurde und jedem Zollbeamten ein Begriff sein dürfte (AKL war eines der ersten fünf Ziele die den A380 im Linienbetrieb sahen). Sprich: Ich würde es machen. Bei sehr pünktlicher Ankunft und zügiger Einreise könntest du es unter Umständen fast noch wagen, in die Stadt zu fahren um den Sky Tower hoch zu fahren, DEM Wahrzeichen Aucklands. Busse fahren direkt in die Queensstreet und zurück zum Flughafen. Fahrzeit 40 Minuten bei einer Frequenz von 4 pro Stunde (aber Achtung, die sind nicht immer 100 prozentig pünktlich, manchmal wartet man auch schonmal 30 min auf die Abfahrt eines Busses). Die Fahrt den Sky Tower hoch und wieder raus kann man in 20 Minuten machen. Taxen in die Stadt kosten übrigens auch nicht die Welt und sind VIEL günstiger als zB. in Deutschland. Fahrzeit oneway: ca 20 Minuten bis zur Queensstreet/Skytower, eventuell ein paar mehr, weil auf der Autobahn in die Stadt gerade gebaut wird.
Andre_N Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Geschrieben 20. August 2009 So...kurze Rückmeldung: Hab mich für den Tagesausflug inkl. Upgrade auf C entschieden. Vielen Dank für die Hinweise und Meinungen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.